Probleme mit JoikuSpot

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von Nightysue, 13. Juli 2012.

  1. Nightysue

    Nightysue Guest

    Hallo, ich habe ein Problem hoffe mir kann jemand helfen, ich habe mir JoikuSpot für mein Nokia N8 gekauft, bekomme das auch super zum laufen, allerdings hab ich das Problem, dass mein ACER Inconia A510 den Spot nicht erkennt oder findet, ich hab schon alles versucht, gegooglt und um Rat gefragt, aber irgendwie geht es nicht.

    Weiß hier vielleicht jemand Rat?

    Ich wäre euch sehr verbunden..

    Danke schon mal für die Hilfe.. :)

    LG Sue
     
  2. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ähnliches Problem mit diesem app wenn ich es starte trotz vollem empfang kommt keine Datenverbindung ?
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Android Geräte können leider keine Adhoc-WLAn Verbindungen, JoikuSpot aber baut eine solche auf. Ergo kannst du leider mit keinem Android Gerät (wenige Ausnahmen) auf das Internet eines Symbian Handys zugreifen... :(
     
  4. Nightysue

    Nightysue Guest

    Echt jetzt? somit hab ich das Geld umsonst ausgegeben? :(
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Ja das Geld für das Acer schon ... Es gibt aber diverse Anleitungen im Netz wie man auch mit Android Ad-hoc Verbindungen aufbauen kann. Allerdings funktionieren die nicht auf allen Geräten und nicht allen Kernelversionen. Es ist eben ein instabiles Bastelsystem ;)
     
  6. Nightysue

    Nightysue Guest

    Kannst du mir mal nen link einstellen, dass ich mal nachlesen kann?
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ein Link bringt dir da null, da wir keinen haben der für dich passt.
    Häng dich ans Google.
    Du must eine für deine Android-Version, deinen Kernel und dein Gerät kompatible wpa_supplicant auftreiben, die für adhoc modifiziert wurde.

    Achja und rooten musst du dein Tab natürlich vorher, ohne Root läuft da garnix.
     
  8. Nightysue

    Nightysue Guest

    Ok, ich versteh null.. Aber egal, dann wird das Acer halt verkauft..
     
  9. Hallo zusammen, ich nutze das Nokia C7 mit dem Betriebssystem Symbian und habe JoikuSpot aus dem Nokia-Store (Ovi) runtergeladen. Morgen kriege ich mein Tablet und dann soll es als HotSpot fungieren. Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung "JoikuSpot kann nicht gestartet werden". Weiß jemand warum das so ist?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Firmware Version ist auf deinem C7 installiert ??

    mfg
     
  11. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Das hatte ich auch mal. Da waren die Zugangspunkte nicht richtig eingestellt.
    Da hatte ich z.B. das Widget für Mobiledatenverbindung auf off.

    mja
     
Die Seite wird geladen...