Sonstige Probleme mit einem Skin für V3x

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rambam, 20. März 2009.

  1. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir den Skin iBlue-Sphere_by_Underdoggn auf mein V3x packen. Soweit hat ja auch alles gut funktioniert. Nur mit den gif-Dateien "Worldclock" komme ich nicht klar. Ich weiss nicht wohin ich die packen soll.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal 'nen Link geben? Ich finde den irgendwie nicht :)
     
  3. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab den Link jetzt auch nicht. Aber ich nehme mal an, das es sich um 3 Gif Dateien handelt. Den Pfad dazu findest Du in der dazugehörigen mma_ucp.

    Falls Du damit nicht klarkommst, hänge sie bitte mal an. Dann suche ich den Pfad raus.
     
  5. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre grosse Klasse Meiner. Dann weis ich beim nächsten mal Bescheid..... Danke
     

    Anhänge:

    #5 Rambam, 21. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Nicht die Icons....:o

    Die mma-ucp aus dem Skin meine ich - dort steht der Pfad.
     
  7. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... hier sind sie

    worldclock_mm_anime.gif
    worldclock_mm_icn.gif
    worldclock_mm_list.gif
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    OK - mußte mich erst mal wieder sachkundig machen - ist lange her....
    Das ist ja ein Skin für V3x, V3xx und V6.

    Im V3x, was ich selber auch noch habe, gibt es den Menüpunkt "Worldclock" leider noch gar nicht. Von daher vergiß die Icons wieder. Das ist erst ab V3xx und V6 möglich.

    Sorry, ich hatte jetzt nur gesehen, das Du zusätzliche Icons einbinden/darstellen wolltest und nicht auf den Typ geachtet. Wie das grundsätzlich machbar ist, kannst Du hier nachlesen, falls es Dich interessiert.
     
  9. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke Meiner, ist ja ne traurige Nachricht.:mad: Kann man halt nichts machen.
     
  10. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum erstellt der User dann solch einen Skin mit Worldclock Icons?

    Noch nicht mal ne mma_ucp war dabei...
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Nicht jeder ist der Experte auf allen Gebieten. Und eine mma fürs V6 / V3xx solltest Du nicht ins V3x spielen.
    Zumal die ab V3xx / V6 nicht mehr ganz einfach zu erstellen sind. Noch schlimmer ist V9. Es gibt derzeit kein 100% funktionierendes Programm dafür. Auch ich erstelle diese mma's nur mit einem Hexeditor.

    Worldclock wird ab V3xx verwendet. Der User kann sich die Verknüpfung somit bei Bedarf/Interesse selbst in seine mma einbinden. Siehe den oberen Abschnitt meines Beitrages...;)
     
  12. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Jop ich weiss wie man Icons in die mma_ucp einbindet, @Meiner Einer :) (Ich nutze MMA Advanced Editor dafuer)

    Deshalb ist es ja schade, dass keine dabei war, sonst koennte man die Pfade rauslesen, wie du schon erwaehnt hast.
     
  13. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Meiner, es wäre schön wenn für nicht so ganz perfekte Leute mal irgendwo eine kurze Erklärung zu finden wäre was denn eigentlich "mma" oder "cli" oder... genau bedeutet. So hätte man schon mal eine besserer Vorstellung von den Dingen. Oder gibt es so etwas schon?
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Cli-Dateien und cl.gif sind zuständig für das kleine Außenbild.

    Für die mma hab ich Dir doch einen Link gepostet? Das ist die Datei, die zuständig ist für den Aufbau des Menüs und Untermenüs.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...ma_ucp-des-handys-bearbeiten-und-aendern.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...nes-brandings-fuer-das-menuefile-mma_ucp.html

    @ GVS_00

    Kannst Du durchaus benutzen - bis maximal zum V3xx / V6. Und auch da gibt es schon Probleme bei bestimmten Sachen. Mit dem V9 funktioniert das Tool überhaupt nicht mehr. Ich weiß schon, warum ich solche Sachen mit einem Hexeditor mache.

    Tja, es wäre zu schön gewesen, wenn von diesem Programmierer endlich mal ein Tool gekommen wäre, was auch wirklich richtig funktioniert...
     
  15. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Du bist du Programmierer! Du hast doch das MEGA-Tool "SBF-ReCalc" gecodet :) :)

    Auch das Tool "MMA-Convert" fuer P2K Menue Editor stammt doch von dir, oder nicht?


    Vllt. kannst du ja so ein klasse Tool fuer V9 und co. zaubern :)
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Ja, kann ich nun nicht mehr ableugnen... :o
    Danke für das Lob...

    Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Menü-Editor zu schreiben. Aber mir fehlt schlichtweg die Zeit dazu. Und ob sich das jetzt noch wirklich lohnt, jetzt, wo sich Moto von hier zurückzieht? Und die wenigen Anfragen bezüglich spezieller mma's - die kann ich mal "eben" auf einem Hexeditor durchziehen. Selbst wenn ich dabei die komplette Struktur umbauen muß.

    PS - Wenn ich damals gewußt hätte, auf was ich mich mit "Recalc" einlasse - ich hätte es nie angefangen.
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Und dabei wollte ich nur ein Tool haben welches mir die Prüfsummen berechnet und einträgt, daher auch der Name ReCalc.
    Es hat aber auch etwas gutes denn sonst wäre heute kaum modden möglich weil immer noch alle mit dem shx Format arbeiten würden. :D
     
  18. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ja Meiner, habe ich auch soweit verstanden. Ich denke aber, ich habe gefunden was ich meinte. In den FAQ's fand ich eine Seite wo Logo erklärt, wo welche Dateien im Handy hin müssen. Das hat mich schon ein wenig mehr aufgeklärt.
    Danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...