Sonstige Probleme mit DrWeb6 Hack und E71

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von OCB2005, 1. Mai 2012.

  1. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Guten Abend verehrtes Forum!

    Ihr könntet mich mit euren guten Ratschlägen wiedermal davon abhalten mein (neues) Handy gegen die Wand zu klatschen!

    Ich habe versucht das Gerät anhand dieser Anleitung zu hacken.

    Das Problem an der Geschichte ist, dass ich den "Install Server RP+" nicht aktiviert bekomme.
    Die "InstallServer" Datei habe ich auch schon in den Ordner E://sys/bin geschoben, was nichts gebracht hat.

    Einen E://Patches ist nicht vorhanden.

    Was mach ich denn nur falsch :confused:

    PS: Wieso sind in dem .7z package eigentlich 2 Ordner mit jeweils einer InstallServer Datei? Einmal ist das "s3installserver_hack" und einmal "InstallServer MOD by Vova1609"
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Also den Ordner musste selber wenn es ist erstellen.

    LG
     
  3. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Das hatte ich auch schon probiert.
    Habe den Ordner "patches" auf E:// erstellt und dann die InstallServer.exe aus dem Ordner "s3installserver_hack" reingeschoben.
    Daraufhin findet der RomPatcher garkeine Patches mehr also zeigt an "no data".

    Auch die Datei "Install Server RP+.rmp" die ich aus einem Beitrag hier hatte habe ich schon reinkopiert.
    in sys/bin und in patches. Alles vergeblich und mit einem roten X im RomPatcher.

    PS: Hab auch schon diverse andere "InstallServer.exe" verwendet, da es glaub verschiedene Dateien für verschiedene Handys gibt. Ich komm einfach nicht drauf was da genau falsch läuft. :mad:
     
    #3 OCB2005, 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Teste den Installserver.exe.

    Setz den unter c:/sys/bin mach einen Neustart und installiere mal ein unsigned. Dann siehste ob es gehackt ist.

    Es wird KEIN Patch Installserver.exe im ROMPatcher angezeigt und wird da nicht gebraucht.

    LG
     

    Anhänge:

  5. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Muss dass nicht "E:/" sein?

    Hab alles gemacht wie du sagtest, trotzdem bekomm ich wenn ich den X-Plore 1.52.sisx installieren will die Fehlermeldung "abgelaufenes Zertifikat"
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Nein, es muss C:/ sein.

    Also hast es unter C:/sys/bin und den Neustart gemacht?

    Welche FW hast du denn?

    Problem ist immer, je nach FW muss es vielleicht anderer ROMPatcher sein. Ich bin ja immer ein Freund, man nimmt bei älteren Geräten immer einen alten Hack, weil der läuft zu 100% immer. Bei den neuen gibt es beim Installserver immer Probleme.

    LG
     
  7. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Also ich hab ja als Massenspeicher nur Zugriff auf das Laufwerk E:/ dort habe ich die Datei unter sys/bin kopiert und dann neu gestartet.

    Firmware 510.21.009
    und den RomPatcher aus den FAQ von hier. (Glaube 3.1)
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    den Patch open4all brauchst du den musste auch im rompatcher aktivieren sonst geht erst mal gar nix !

    Den ordner "patches" wie schon gesagt auf E erstellen und dort den opden4all.rmp einfügen Gerät neu starten Rompatcher öffnen und Patch aktivieren sollte es auf e nicht klappen dann den "patches" Odner auf C; verschieben !

    Die Installserver.exe ist für dein Gerät gedacht da meist der installserver.rmp nicht funktioniert den dann nach C:/Sys/Bin kopieren allerdings geht das nur mit aktiviertem open4all Patch wie schon erwähnt !

    mfg
     
  9. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Den open4all hatte ich ja zum laufen gebracht (grüner Haken)!

    Ich denke ich habe Verstanden, hab einfach den Ordner Sys auf C:/ erstellt. Erstaunlicherweise war der direkt vollgepackt mit Unterordnern. Dann die installServer.exe rein und reboot.
    Seither hab ich zwar immernoch ein rotes X im RomPatcher. Der X-Plore ließ sich jedoch installieren.

    Vielen Dank an euch erstmal.

    Eine Sache wäre da noch.
    Den RSS-Reader würde ich gerne installieren, diesen gibt es jedoch in drei verschiedenen Varianten.
    - Reader_S60_5th_Ed_v1.0.0
    - Reader_S60_5th_Ed_N97_N97mini_C6-00_v1.0.0
    - Reader_Symbian3_v1.0.0

    welches ist denn nun der Richtige für mein E71?

    mfg
    OCB
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    den installserver.rmp kannste aus dem "Patches"Ordner entfernen der geht ned bei S603th die installserver.exe hat nichts mit dem Patch zu tun !

    Normal gar keiner da du weder S605th noch Symbian^3 hast :cool:

    mfg
     
  11. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ja gut ääää, merci vielmals!

    Das ist alles garnicht so einfach :cool:
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Kein Problem,

    nach ein paar mal haste den Bogen dann schon raus ;)

    mfg
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Also es ging nicht, weil du es auf E:/ gemacht hast?

    Ja des ist klar, sagte ja nicht umsonst muss auf c:/sys/bin. :D

    Des ist nämlich ein versteckter Systemordner.

    LG
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Den mann erst sieht wenn der open4all Patch aktiv ist :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...