N8-00 Probleme mit Alben und Covern nach Update auf BelleRefresh !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von flint, 22. Okt. 2012.

  1. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz !!
    so nun noch die letzte Hürde die ich nehmen muss !!:eek:

    bevor ich das n8 auf die neuste version bellerefreh raufgespielt habe hatte ich den media player der alten software benutzt und war auch zufrieden. ich hatte es hinbekommen das zu jeden album auch die cover angezeigt wurden!!

    nun nach dem update haut es mit dem player nicht hin. schwer zu erklären : also wenn der musikplayer an ist wird mir auch ein cover angezeigt wenn ich dan den nächsten titel von diesen album wähle springt der player zum nächsten album
    und zeigt auch das passende cover an. also lässt sich nicht das vorige album fortsetzen. wenn ich in die optionen gehe sind die tietel der alben alle einzeln mit passenden cover zu sehen. es muss doch gehen das ich über den player auf das gewünschte cover gehe und dann dieses album hintereinander abzuspielen :eek::eek::eek:
    hat jemand einen tipp welchen player ich nehmen kann !???
    ich habe auch den ttpod extreme player ausprobiert aber funzt auch nicht.

    habe meine alben in einen ordner auf E: der alben heisst !
    habe die alben vorher mit mp3tag bearbeitet. wie gesagt vor dem update hatte alles geklappt !
    sorry viel text !!!
    ich hoffe ihr erkennt mein problem !!!
    mfg flint:confused:
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Versuche mal das N8 mit der Nokia Suite oder dem WMP zu befüllen und du wirst sehen das alles funktioniert ;) Das mit dem "einfachdraufkopieren" gibt leider oft Probleme.
     
  3. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi tomauswustrow - schön mal wieder von dir zu hören !!!:) hatte schon gesehen das du wieder ein auge auf mich hast !!:)
    meine tochter freut sich schon auf das neue handy - gibbet aber erst zu weihnachten !!

    ich werde das mal probieren !!!
    mfg flint
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das ist ein generelles Problem seit SymbianBelle das hat mit dem Tag für Album Artist zu tun wenn ich mich recht erinnere !

    Wenn du mehrere Songs als Album wiedergeben willst muß das auch mit MP3Tag dann so getagt werden !

    Auch kannst du Cover und Infos nicht mehr auf dem Gerät ändern sondern nur noch auf dem PC !

    Desweiteren solltest du deine MP3´s in den Ordner Music auf dem Massenspeicher oder der SD kopieren !

    mfg
     
  5. Der beste Player war der von v014.002, seit dem ging es bergabwärts mit dem :(
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na ja der Player ist wohl immer noch der gleiche nur die Bearbeitungsmöglichkeiten wurden verändert :cool:

    Seit dem Refreshupdate geht es aber wieder da ich ja meine MP3´s mit dem NokiaMusicplayer am PC bearbeite und übertrage fehlt mir jetzt die Berabeitung am Gerät nicht ganz so :cool:

    mfg
     
  7. Ich versuche mal was, habe gerade ebend alte Mods gefunden ;)
     
  8. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    teleoase 1
    WIE MACHST DU DAS !!!
    komme mit nokia suite nicht so recht klar !!!

    ich versuche es aber noch mal die alben in den musik ordner zu ziehen

    danke für die rege hilfe von allen !!!:D
    mfg flint
     
  9. HAHA ICH PISS MICH WEG, tele, kannste noch meine E7 CFWs, eine wurde als rofs3 für alle Geräte angeboten, diese beinhaltete einen Musikplayerport unzwar von v14 auf PR2 (v2x), bei DMF hieß es, es sei unmöglich ich habe es hinbekommen und soeben habe ich von einer E7 FW v14 den Musikplayer auf ein 701 FP2 (v113) geportet.

    Beweisfoto:
    Scr000017[1].jpg

    Bugs:
    Galerie und Videoplayer ausser funktion.
     
    #9 Stephan020793, 22. Okt. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Okt. 2012
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Also ich schliess das N8 an den Computer an , stelle die USB Verbindung auf Mediatransfer und synchronisiere mit dem Windows Media Player. Keine Probleme :) nie nicht... und das ganze funktioniert schon seit WMP 9 und dem Motorola K1. Ich hab nie was verändert...
     
  11. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    leider findet mein media player das handy nicht !!!:tschuldigung:
    mfg flint
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Wenn du das USB Kabel einstöpselst klappt doch oben ein kleines Popup auf oder ?

    Welche Windows Version benutzt du ?
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ich verwende nicht die Suite dazu sondern das hier im Anhang ! :cool:

    PS: Aber bei funzt es auch mit dem MediaPlayer von Windows ;)

    mfg
     

    Anhänge:

  14. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ich habe win7 ultim.
    den oviplayer habe ich schon versucht zu instalieren aber es kommt immer die meldung -fehlgeschlagen-

    ich mach für heute erstmal schluss - mir brennen schon die augen und es qualmt das hirn !!!:eek:
    ich hoffe ich komme morgen weiter ! wenn der player richtig läuft ist das handy fertig !!!!
    nachtensen mfg flint
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Benutzerkonto Steuerung abschalten die Exe in den Kompatibilitätsmodus für XP SP3 setzen und als Admin ausführen !

    mfg
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hö?
    Also wenn deine MP3s dasselbe Album UND den selben Artist haben, werden die auch zusammen als Album angezeigt und nacheinander abgespielt.

    Kann überhaupt nicht nachvollziehen, was da bei dir das Problem sein könnte.

    Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen?
    http://store.ovi.com/content/1540?clickSource=search&pos=1
     
  17. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    GUTEN MORGEN LEUTZ !!!

    benutzerkontensteuerung ist bei mir aus !
    auch kompatiblitäts modus ist nichts zu machen ! es beginnt der downlaod und die instalation beginnt und dann kommt -fehlgeschlagen- !!

    so ein screenshot wird hier nichts helfen ! wie gesagt ich mache mein player auf scrolle auf ein cover und starte einen titel - wenn ich zum nächsten titel spulen will erscheint das nächste album mit einen titel !

    mfg flint
     
  18. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Titel aus der ersten Spalte des Musikplayer startest, kann das durchaus normal sein,
    da diese ja die einzelnen Titel nach Interpreten sortiert anzeigt.
    Da nützt dann auch ein "Album Artists" a la "Various Artists" nichts.
    Um Titel aus einem Album zu starten, müsstest du dies aus der zweiten Reihe von links tun (CD-Hüllen Symbol).
    Wenn in dieser Ansicht (oben links steht "Alben") die einzelnen Titel einer Compilation (z.B. eines Soundtrack Albums) einzeln gelistet sind, dann erst müsstest du diesen "Album Artist" editieren.

    Screenshot 1: "Interpreten"- Ansicht einiger Titel der Compilation 'Absolut Acoustic'
    Screenshot 2: "Alben"- Ansicht der Compilation

    Scr000008.jpg Scr000009.jpg
     
  19. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    so nun habe ich mir den oviplayer auf einen anderen pc mit winxp installiert !! damit habe ich es nun hinbekommen wobei mir aufviel das bei zwei alben irgendwas nicht io war - habe diese nochmal mit mp3 tag bearbeitet und nun siehts schon ganz gut aus !mit den belle freshplayer funzt es !HURRA !!!
    hat nun noch jemand ahnung wie ich den ttpod extreme player einstellen muss ?? der ist ja nun der hammer mit seinen vielen skins - leider bekomme ich dort keine cover angezeigt ??!!:rolleyes:
    ja ja ick weeß ist nicht leicht mit mir - bin halt alt und dumm !!!!:eek:
    mfg flint

    so hab noch ein wenig rumprobiert - wird immer besser !!
    wie bekomme ich die meldungen abgeschaltet die immer kommen wenn man den nächsten tietel wählt (network fehlt) usw.


    JUT !!! habe alles hinbekommen !! Dank für Eure Hilfe !! kann jetzt hier abgeschlossen werden !!
     
    #19 flint, 23. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2012
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Alternativ: Handy quer legen, dann erscheint die Coverflow-Ansicht gruppiert nach Album-Artist.
     
Die Seite wird geladen...