Probleme beim Videos in 3gp umwandeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von DaRaffi, 22. Feb. 2008.

  1. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal =)

    Ich habe mir hier im Forum das Programm "Super 2008" runter geladen um .avi videos in 3gp um zu wandeln.
    Entweder bin ich zu blöd oder das Proggi mag mich net ^^
    Auf jedenfall hab ich es nach dem umwandeln auf mein Handy (w200i) geladen dort wird aber dann nur der Ton und kein Bild wieder gegeben. :(
    Kann mir vllt jmd sagen woran das liegt?

    Danke schonmal im vorraus!

    MFG

    Raffi
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    wenn du uns verrätst welche Einstellungen du genommen hast

    cu
     
  3. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei punkt 1 Outpu Container (3gp Sony Ericsson) verwendet bei 2 Output Video Codec (MPEG-4) und bei 3 Output Audio codec (AAC).
    Den rest habe ich so gelassen.
    Dann die datei per drag&drop ins fenster gezogen und auf Encode geklickt.

    Und sorry das ich das Thema falsch gepostet hab :o

    MFG
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    W200i kenn ich jetzt nicht - probier mal ne kleinere Auflösung

    und / oder mal das andere 3gp Profil

    cu
     
  5. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  6. EnnoE

    EnnoE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Der Superkonverter in dieser Version funktioniert nicht mehr richtig. Den Enwicklern ist bei den Codec's irgendetwas in die Hose gegangen. Versuch die Vorgängerversion zu bekommen, die funzt einwandfrei. Das Thema wurde in anderen Foren schon mehr als oft duchgekaut, ändert aber nicht an der Sache, nur die Vorgängerversionen laufen einwandfrei.

    MfG EnnoE
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welche Version benutzt du aktuell? Ich habe die alle noch auf unserem Server liegen und könnte es direkt verlinken.

    Aber danke für den Hinweis.

    cu
    logofreax
     
  8. EnnoE

    EnnoE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch 'ne 2007 laufen, da bei den neueren bloß ein paar Formate in den Voreinstellungen hinzugekommen sind, die ich nicht benötige, wie z.B.: Nintendo DS u. a..

    MfG EnnoE
     
  9. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe versucht den Coverter Super 2007 zu bekommen.
    Aber fehlanzeige, werde immer auf die Herstellerseite verlinkt wo es nur noch die 2008er version gibt!
    Wäre lieb wenn ihr vllt die version 2007 zum downloaden anbieten könntet =)

    MFG
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich Videos umwandel und auf mein Handy lade, dann habe ich kein bild!
    Es wird nur der Ton abgespielt.
    Auf dem PC aber wird das umgewandelte video normal abgespielt.
     
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    welche Einstellungen / welches Profil verwendest du ??

    cu
     
  13. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Bilder bitte direkt als *.jpg an einen Beitrag anhängen

    probier mal ein anderes 3gp Profil , falls noch nicht geschehen

    und / oder eine andere Auflösung - das W200i hat ja ein ziemlich winziges Display , oder ??

    cu
     
  15. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe das andere 3gp format auch bereits getestet, funktioniert auch nicht.
    Kommt auch nur Ton.
    Displaygröße ist 128 x 160.
    Und sorry fürs nicht direkte anhängen des Bildes ^^
     
  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    dann probier mal aus beiden Profilen die kleinere Auflösung noch - sonst wüsst ich da jetzt auch nix mehr

    cu
     
  17. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider immer noch nicht..
    Habe mittlerweile fast alle einstellungen durch getestet jedoch bleibt es dabei das mein Handy nur den Ton der datei wieder gibt.
    Vor der Datei ist auch nicht so ein Filmstreifen wie bei den anderen Videos auf meinem Handy, sondern es steht einfach nur 3gp davor.Habe dazu ein Bild angefügt..

    [​IMG]
     
    #17 DaRaffi, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  19. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Programm ist leider mein Handy Typ nicht aufgelistet.
    Und das anpassen der Bildbreite usw bringt auch nichts.
    Er fängt nicht mal an zu verarbeiten und sagt sofort beendet.
    Was dabei raus kommt ist eine 3gp datei mit 0kb weder auf PC noch auf Handy abspielbar ^^
    Ich denke das beste wäre wenn ich mich mal im Handel nach einer software umsehe.
     
  20. Gohsti

    Gohsti Guest

    Schau doch mal nach dem Programm Alive Video Converter.
    Die angehängte Datei wurde damit gemacht, ist von meiner Technisatkarte mit DVBKonverter Aufgezeichnet worden und mit obigen Programm konvertiert.
    Läuft auf meinem Rokr E6 prima.
    Gruß, Gohsti der Graue
     

    Anhänge:

    #20 Gohsti, 11. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008
Die Seite wird geladen...