Galaxy S5 Mini Probleme beim Import vom WhatsApp Chatverlauf

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 15. Aug. 2017.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    meine Frau hat seit Jahren ein Samsung Galaxy S3 Mini (altes Telefon).
    Jetzt hat sie ein neues Samsung Galaxy S5 Mini bekommen (neues Telefon).

    Auf dem alten Telefon war die Sicherung des WhatsApp Chatverlaufs auf Google Drive deaktiviert.
    Also habe ich die Sicherung aktiviert und eine Sicherung auf Google Drive manuell angestoßen (waren um die 150 MB).

    Auf dem neuen Telefon habe ich WhatsApp installiert und die Telefonnummer eingerichtet und bestätigt.
    Anschließend hat WhatsApp gemeldet, dass eine Sicherung auf Google Drive gefunden wurde und ich habe diese ausgewählt.
    Es wurde auch ein Fortschrittsbalken angezeigt, der komplett durchgelaufen ist.

    Anschließend war aber der Chatverlauf in WhatsApp aber leer!
    Auch nach einem Neustart war der Chatverlauf komplett leer.

    Daher habe ich ihr eine WhatsApp Nachricht von meinem Handy gesendet, die dann auch angezeigt wurde.
    Aber alle älteren Nachrichten von mir bleiben verschwunden.

    Was muss ich denn machen, damit alle Nachrichten angezeigt werden?
    Danke!

    Gruß

    OLLI
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das neue Gerät ist beim selben google Konto angemeldet oder ?

    Kontakte wurden schon ins neue Gerät übertragen oder ?

    Gehe im S3mini in den Speicherordner von WhatsApp und hol dir da die Backupdatei raus oder übertrage alle Daten vom alten S3 auf das neue S5 das geht auch 1:1 inkl. Apps und Backup´s .

    mfg
     
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    beide Geräte haben das gleiche Google Konto.
    Und beim Installieren von WhatsApp auf dem neuen Gerät wird ja ein Backup auf Google Drive gefunden, aber nach dem Zurücksichern ist der Chatverlauf leer.

    Ich bin noch nicht dazu gekommen das über die Speicherkarte auszuprobieren.
    Hatte gehofft, dass es über Google Drive einfacher funktioniert.

    Gruß

    OLLI
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.463
    Zustimmungen:
    381
    Über Speicherkarte klappt es immer ohne Probleme.

    Von internen Speicher direkt den Ordner WhatsApp auf die Karte, dann den Ordner auf des neue Handy schieben, WhatsApp installieren und registrieren.

    LG
     
  5. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich verstehe es nicht, es funktioniert einfach nicht.

    Ich habe auf dem alten Handy den WhatsApp Ordner vom internen Speicher auf die SD-Karte kopiert.
    Hier habe ich den Dateimanager Xplore verwendet.

    Da WhatsApp schon eine Sicherung in Google Drive angelegt hatte, habe ich mich auf dem Google Drive Laufwerk meiner Frau angemeldet und die Backup-Dateien von WhatsApp gelöscht und die Verbindung zu WhatsApp auch gelöscht.

    Am neuen Handy habe ich WhatsApp deinstalliert, den Ordner WhatsApp im internen Speicher gelöscht und wieder mit dem Xplore den WhatsApp Ordner von der SD-Karte in den internen Speicher kopiert.

    Anschließend habe ich WhatsApp neu installiert und die Telefonnummer bestätigt.
    Dann erschien die Meldung, dass nach Sicherungen gesucht wird.
    Anschließend die Frage, ob ich eine Sicherung von Google Drive wiederherstellen möchte (hier habe ich "Nein" gesagt, da es ja nichts auf Google Drive zu finden gibt).

    Jetzt ist der Chatverlauf leider immer noch leer!

    Gruß

    OLLI
     
  6. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    das Thema hat sich erledigt, es war mein Fehler.
    Ich hatte den Ordner "WhatsApp" in den Ordner "WhatsApp" kopiert, und nichts eine Ebene höher.

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...