Galaxy S Probleme beim flashen auf I9000XWJVZ

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von fog.sliver, 14. Dez. 2011.

  1. fog.sliver

    fog.sliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich versuche grade mein SGS auf die neuste Firmwre I9000XWJVZ zu flashen.
    Vorher habe ich einen wipe gemacht, allerdings habe ich nicht den partition cache wipe gemacht. erklärt dies folgendes problem?:

    Habe kies installiert für die usb treiber und dann alles an kies per taskmgr geschlossen. Handy aus, sim raus, download-Modus an, kabel dran.
    Dann odin3 1.83 gestartet und die .pit, PDA,PHONE und CSC file asgewählt. Dann noch ein haken bei RE-partition gemacht udn dann auf starten.
    Allerdings passiert jetzt schon über 20min nichts. Was soll ich tun?
    Was passiert wenn ich es abreche? --> schrott?

    grüße

    --- Edit ---

    musste ich auch einen bottloader angeben? (War mit im ordner! Allerdings wenn ich bei odin auf bootloader geklickt habe, kam eine meldung mit chinesischen (denk ich) zeichen...

    --- Edit ---

    soweit:

    <ID:0/019> Added!!
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9000XWJVZ_CL762604_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5 is valid.
    <OSM> GT-I9000-CSC-HOME-MULTI-OXAJVT.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/019> Odin v.3 engine (ID:19)..
    <ID:0/019> File analysis..
    <ID:0/019> SetupConnection..
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Erst odin starten, dann handy im downloadmodus anschliessen.
    Ich flashe immer ohne pit file.
    Die neueste idt aber nun schon die xxjw1.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. fog.sliver

    fog.sliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du?

    wenn ich also die allerneuste firmware flashen will, also I9000XWJVZ (ist doch die neuste? I9000 Galaxy S - Downloads - FAQ4Mobiles), dann muss ich die .pit file NICHT auswählen? Un den Bootloader auch nicht, weil ich ja schon einen von 2.3.x habe, richtig?

    Ich würde auch gern darky rom benutzen, gibt es da was passendes zu der neusten FW (I9000XWJVZ)?
    Kann ich es dann einfach so machen wie hier beschrieben?: http://www.faq4mobiles.de/forum/rom...000-darky-s-custom-rom-2-3-x-gingerbread.html

    In seiner Anleitung steht auch: "Für ALLE gilt: Bevor das Darky Rom geflasht wird, MUSS gewährleistet sein, dass ein EXT4 Lagfix aktiv ist!!"
    Allerdings steht hier das genaue Gegenteil ( http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html ): "Lagfix:
    Das Galaxy S arbeitet ab Werk mit dem Dateisystem RFS. Da dies für das Gerät nicht gerade optimal ist, sorgt ein Lagfix dafür das die Systemdateien in einem EXT2, EXT3 oder EXT4 Dateisystem geschrieben bzw. gespeichert werden. Dies erhöht autom. die Performance des Telefons.
    Das ist das gleiche wie das Dateisystemformat einer Festplatte eines PC. (z.b. FAT32 und NTFS)
    VOR dem Flashen einer neuen Firmware (egal welche und auf welche Art und Weise diese geflasht wird) MUß ein aktives Lagfix vorher deaktiviert werden!
    Ein SGS besitzt ab Werk kein Lagfix!!"

    Wie soll ich vorgehen, nach dem ich die neuste FW draufgeflasht habe?

    EDIT: Nachdem FW flashen muss man also erst mal den DARKCORE draufflashen und dann die Darky ROM?

    Soll ich DarkCore und darky Roms aus dem oben genannten thread nehmen ( http://www.faq4mobiles.de/forum/rom...000-darky-s-custom-rom-2-3-x-gingerbread.html ) oder von der offiziellen site http://www.darkyrom.com/community/index.php?forums/rom-full-releases.9/ . Wenn letzteres, dann welche dateien genau?
    Danke
     
    #3 fog.sliver, 14. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2011
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst die neueste FW so wie sie in der Download Basis ist.
    Ich nehme immer nur die Sachen für die PDA, Phone und CSC.
    Richtig wie du schon geschrieben hast du hast die 2.3.xxx
    Vor dem Flashen von Darky ROM, (obwohl ich weiß nicht welche Versionen es gibt da ich Darky nie genuzt habe), solltest du den Dark Core Kernel flashen für die JVZ( gibts den denn?) und den Lagfix installieren und dann die ROM von Darky über CWM installieren.

    Nur wie gesagt erst ODIN starten und dann erst das Handy im Download Modus anschliessen.
     
  5. fog.sliver

    fog.sliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar so hab ich es auch verstanden.

    Macht es sinn von 2.3.5 auf 2.3.6 zu flashen?

    Eine Darkcore JVZ hab ich auch nicht gefunden also lass ich es erst mal.
     
  6. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Es sind sicherlich einige Bugs behoben. Warum nicht?
    Ich habe nachdem ich auf CM 9 war Android 4.0.1 momentan das SAUROM auf Basis der JVZ drauf.
    Es gibt aber nun auch schon seit heute Mittag eine ganze neue die JW1 bei XDA.
    Momentan erscheint ja eine neue FW nach der anderen.
     
  7. fog.sliver

    fog.sliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grad diese FW drauf I9000XXJVS und dann diesen kernel drübergeflasht CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.
    Habe ich jetzt aut. den Ext4lagfix?

    Ich wollt mal darky ausprobieren, muss ich den lagfix vorher deinstallieren? Wenn ja wie? Im CWM finde ich keinen passenden eintrag.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...