Probleme beim entfernen des Brandings. x65 flasher bekommt kein connect

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Just Me, 9. Juni 2007.

  1. Just Me

    Just Me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin heute auf dieses Forum ausmerksam geworden und soweit gefällt es mir hier schon mal sehr gut :D

    Ich wollte mein M6V, welches somit Vodafone Brandings hat, neu flashen und habe mich an die Anleitung zum entfernen der Brandings im FAQ Bereich gehalten.

    Jedoch habe ich Probleme mit dem x65 flasher. Ich bekomme keine Verbindung zum Telefon. Wenn ich nach der Anleitung vorgehe schalte ich das Handy aus, starte Programm, klicke auf connect und schalte dann das Handy ein. Das Display des Handys geht eine Zeit an leuchtet aber nur weiss. Nach einer Zeit geht das Handy dann wieder aus ohne Connect.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Danke.

    Gruß
    Just Me
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da du ja das Branding entfernen willst und die FAQ gelesen hast ist es wichtig zu wissen, ob du den bereits die Fubu erstellt hast. Und dafür muss man eine Java Software auf das Handy installieren? Hat das den funktioniert?

    Wenn nicht, auf welchem COM Port ist den das Kabel installiert?
    Ist die Geschwindigkait auf 115200 eingestellt?
    Gibt es im Gerätemanager Einträge mit einem gelben ! davor, wenn das Handy angeschlossen ist?
    Erkennt den dein Handy das Datenkabel? Wenn ja, als was?

    cu
    logofreax
     
  3. Just Me

    Just Me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge noch beim Auslesen des FuBu. Ich habe die Java Dateien auf das Handy kopiert, gestartet und das Programm hat auch den Bootkey damit berechnet und mir die passende Datei angelegt. Das scheint funktioniert zu haben

    Soweit so gut aber ich bekomme die Software nicht ausgelesen. Wenn ich die x65 flasher Methode versuche bekomme ich wie beschrieben keinen Connect.
    Auch bei der V Klay Methode bekomme ich keine Verbindung zum Handy, wenn ich nach der Anleitung vorgehe und den Refresh Button drücke steht nur schalten die das Handy ein aber wenn ich dieses tue startet es ganz normal aber es wird halt nicht erkannt.

    Ich habe kein USB Kabel sondern ein original Siemens seriell Kabel. Dieses steckt in COM 1 welchen ich so wie in der Anleitung konfiguriert habe also 115200 im Gerätemanager.
    Da es nur ein serielles Kabel ist wird das Handy im Gerätemanager nicht angezeigt.

    Das Datenkabel wird beim Handy als DCA-500 erkannt. Ich habe auch schon ein S65 erfolgreich mit dem Kabel geflashed, also neue FW (WinSwup) von hier eingespielt.

    Gruß
    Just Me
     
    #3 Just Me, 9. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  4. Just Me

    Just Me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine kleine Frage:

    Was würde eigentlich passieren wenn man das M65 WinSwup Update installieren würde ohne vorher die Kennung von M6V auf M65 zu ändern?

    Oder würde das schon gar nicht funktionieren?

    Irgendwie komme ich nicht weiter mit xflasher habe es jetzt noch mehrfach probiert.

    Naja vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp :D
     
  5. Duberle

    Duberle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Da hast Du das Problem ja schon ;)

    Das DCA-500 ist nur zum FW Update geeignet.
    Das DCA-500 ist nicht zum flashen oder Patchen geeignet !

    Hierzu brauchst Du das DCA-510 ( USB Kabel )

    Wenn Du das hast dann wird der x65Flasher auch Dein M6V erkennen und Du kannst Dein FUBU ziehen und debranden :)


    Zu Deiner zweiten Frage: Wenn Du versuchst eine M65 FW auf ein M6V drauf zu ziehen würde Dir WinSwup vorher eine Fehlermeldung bringen ( Update denied by Mobile ) - passieren würde also nix
     
  6. Just Me

    Just Me Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :)

    Leider nicht die Antwort die ich hören wollte :D ;) Schade, dass es mit dem Kabel nicht geht, dann werde ich wohl mal ein USB Kabel besorgen müssen, zumindest sofern es nicht zu teuer ist ^^

    Vielleicht sollte man es in das FAQ aufnehmen, dass das 500er Kabel dazu nicht zu gebrauchen ist, dass würde vielleicht auch anderen helfen da man sofort weiß, dass es damit nicht funktionieren kann.

    Nur so als Anregung.

    Aber dennoch :danke:

    Super Forum :respekt:
     
    #6 Just Me, 10. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
Die Seite wird geladen...