Sonstige Probleme beim Anschluss des SGH-s400i an den Rechner

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von nurdownloaden1, 30. Dez. 2008.

  1. nurdownloaden1

    nurdownloaden1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    hab selbstverständlich eure sehr hilfreiche und hoffnungsgebene FAQ durchgelesen, und alles so durchgeführt, allerdings funktioniert der Anschluss Handy -> PC immer noch nicht.

    Habe wie in der FAQ geschrieben den Treiber geladen und installiert, wurde auch direkt erkannt und im Gerätemanager ist auch alles so, wie es sein sollte.

    Windows Updates hab ich keine gemacht, waren durch SP2 aber auch nich verlangt.

    Modem, Com Anschluss alles eingestellt wie beschrieben, jedoch erkennt das Programm "Samsung PC Studio 3" mein Handy immer noch nicht, bzw. wenn ich auf Verbinden klicke passiert nichts und es wird "nicht verbunden" angezeigt.

    Bitte um Hilfe, finde im lieben World Wide Web keine andere brauchbare Hilfe, und bei Samsung selbst wird das Modell nicht einmal aufgelistet.

    Gruß "nurdownloaden1" :)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    In deinem Profil steht Windows 98. Damit läuft es leider nicht. Du benötigst mindestens Win 2000 mit SP4 oder XP SP2

    cu
    logofreax
     
  3. nurdownloaden1

    nurdownloaden1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    verzeih mir, war nur so auf die schnelle eingegeben. habs aktualisiert, hab xp mit sp2 drauf.

    hab auch nochmal screenshots angehangen, hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    liebe grüße
     

    Anhänge:

  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Von den Treibern her scheint alles in Ordnung zu sein.

    Aber schau mal nach, auf welche Geschwindigkeit der "Samsung Mobile USB Port (COM5)" eingestellt ist.

    Der sollte 115200 sein:

    Geschwindigkeit (Baud Rate) der Verbindung einstellen

    Und vielleicht mal von COM5 auf COM3 oder COM4 ändern:

    Wie ändert man den installierten COM Port?

    Und in der Software PC Studio änderst die Verbindung mal bitte auf "Seriell" und schaust über den Button "Konfiguration" ob da dieselben Daten zu finden sind, wie im Gerätemanager beim eben genannten "Samsung Mobile USB Port (COMx)"

    cu
    logofreax
     
  5. nurdownloaden1

    nurdownloaden1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal dankeschön für die Hilfe.

    Aaaalso

    - hab die geschwindigkeit auf 115200 umgestellt.. war wie du sagtest auf der niedrigeren.

    - com hab ich auf 3 geändert, da 4 vergeben ist (konnte im gerätemanager allerdings nicht finden wo alle einträge nachgeschaut jedoch nicht mit com4 beschriftet)

    - Im PC Studio steht unter "seriell" com1 als einziges zu verfügung, welcher jedoch im Gerätemanager für "Kommunikationsanschluss (COM1)" verwendet wird (sieht man aber glaub ich auch auf dem screenshot von eben.


    danke im voraus

    **

    hier noch screenshot der seriellen verbindung
     

    Anhänge:

    #5 nurdownloaden1, 30. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dez. 2008
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    221
    Com1 geht auch nicht das ist ein echter Serieller Port.
    Der Samsung ist nur ein virtueller Comport.

    Schau doch mal bei den Eigenschaften von Samsung unter Modem welcher Port dort eingetragen ist und mach mal eine Modemabfrage (auch dort)
    Dann werden verschiedene Befehle abgefragt und du bekommst einen Rapport.

    Du kannst auch mal MobilEdit hier aus der Downloadbase probieren ob dort das Samsung gefunden wird.
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Deinstalliere den Treiber mit dem PC-Studio.
    Und starte den Rechner anschliessend neu.
    Danach installierst du das PC-Studio erneut und schliesst das Handy noch nicht am USB-Kabel an.
    Das PC-Studio beinhaltet den Treiber,den man braucht.
    Jetzt öffnet man das PC-Studio und benutzt dessen Einrichtungsassistenten und folgt den Anweisungen,dann sollte es auch klappen.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    221
    das ist zu einfach :)
     
  9. nurdownloaden1

    nurdownloaden1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der spuckt zwar was aus, aber ich hab keine ahnung was davon der rapport sein sollte und was ich damit machen soll.

    wenn du mir noch sagen könntest, welcher einrichtungsassistent, wär ich glücklich.

    in meiner version (3.2.1.gj9) find ich nämlich nichts dergleichen.

    danke vorab

    gruß
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    PC-Studio ist so gescheit.dass es nach dem installieren sofort das Live Update zieht,vorausgesetzt ist dass eine Online -Verbindung besteht,wenn ein Update vorhanden ist wird dieses zuerst installiert,wenn nicht dann nicht.

    Beim ersten Start des PC-Studio kommt unweigerlich der Connection Wizzard,das ist der Assistent.
    Desweitere hat das PC-Studio eine Hilfe da kann man nachlesen wie man diesen Assistenten nachträglich noch aufrufen kann.:cool:
     
    #10 Gecko, 31. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...