Probleme beim Anmelden meines Kindle

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von meisl15, 18. Sep. 2012.

  1. meisl15

    meisl15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin mir nicht sicher ob ein e-book reader (kindle touch) noch in die
    Kategorie Tablet gehört aber etwas passenderes habe ich nicht gefunden.
    Ich habe mir vor etwa einer Woche ein Kindle Touch gekauft
    und bin nun natürlich begierig darauf mein erstes digitales Buch zu lesen,
    ich habe auf Amazon auch schon eines gekauft, allerdings kann ich es
    scheinbar nicht auf mein Kindle laden ohne dies zuvor anzumelden.

    Nun habe ich damit das Problem, dass mir mein Kindel nach dem korrekten
    Eingeben des W-Lan Passwortes immer eine Fehlermeldung anzeigt.
    Daraufhin habe ich natürlich einmal die Kindle Hilfeseiten auf Amazon
    durchstöbert, bin dabei aber nicht wirklich fündig geworden. Es heißt
    zwar man soll den Flugmodus ausschalten, aber diesen kann ich auf
    meinem Kindle gar nicht finden (wie auf Amazon beschrieben) und an
    ist er glaube ich auch nicht, da ja dann ein Flugzeug oder Ähnliches
    in der Nähe der Ladeanzeige sein müsste.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit ähnlichen Problemen und kann
    mir damit weiterhelfen und gibt es eine Möglichkeit auch ohne W-Lan
    Zugang das Kindle anzumelden respektive ist es Möglich die Bücher
    auch auf anderem Wege so auf das Kindle zu überspielen, dass ich sie lesen kann?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    einfach anstöpseln und wie mit einer externen Festplatte arbeiten.
     
  3. meisl15

    meisl15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort.
    Das habe ich zuvor auch schon versucht und ich kann die Bücher auch auf das
    Gerät ziehen, aber nicht auf sie zugreifen oder habe ich einfach nur falsch geschaut,
    ich meine im Kindle Hauptmenü kommt ja nur das Archiv in Frage und darin sind sie nicht.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    Ich habe auf dem Kindle einen Ordner der Documents heisst. Dort kommen bei mir die Bücher rein. Du musst nur auf das Format achten. Epub z.B. kann der Kindle nicht. Am besten geeignet ist Mobipocket. Egal ob die Datei dann *.azw oder *.mobi heisst. Ich verstehe allerdings nicht warum sich dein Gerät nicht verbinden lässt per Wlan... Damit habe ich keine Probleme und bekomm all meine Gratisbücher von Amazon in Sekundenschnelle auf´s Gerät gebeamt.
     
  5. meisl15

    meisl15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok ich denke dann muss ich nochmal ein bisschen rumprobieren
    ob ich es hinbekomme, da ich ja noch nicht weiß wohin die Bücher bei mir übertragen
    werden. Ich hatte ja schon einen Kindle Reader auf dem PC und Bücher von Amazon runtergeladen,
    deswegen denke ich, dass es eigentlich das richtige Format sein müsste, als ich dann aber die Bücher
    auf das Kindle gezogen hatte (eben ohne Anmeldung sondern wie bei einem USB Stick)
    konnte ich sie nach der Abkopplung vom Computer nicht finden. Ich verstehe es auch nicht,
    ich hoffe mein Gerät ist nicht kaputt, da ich mit dem Laptop ganz normal ins Internt konnte
    und mir das Kindle auch alle Verbindungen mit der entsprechenden Verbindungsstärke angezeigt hat.
    Es konnte dann nur nicht verbinden. Ich habe oben auch keine Balken mit der Verbindungsstärke
    sondern Striche (_ _ _ _ _). Ich habe keine Ahnung was mit dem Ding los ist.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
  7. meisl15

    meisl15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja genau der ist es. Ich habe jetzt gestern noch ein wenig rumprobiert und
    es ist mir nun gelungen ein paar Bücher, wie bei einer externen Festplatte,
    draufzuspeichern und wiederzugeben. Jetzt besteht eben nur noch das Problem
    mit dem fehlenden Internetzugang, was allerdings nicht mehr so weltbewegend
    ist, da ich die wichtigste Funktion nutzen kann.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.350
    Zustimmungen:
    216
    Vielleicht will er auch nicht mit deinem Router ? Ich hatte vorher einen Linksys da konnte ich den Kindle auch nicht verbinden. Jetzt mit dem Sagem gehts ohne Probleme bei denselben Einstellungen.
     
  9. meisl15

    meisl15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Hilfe. Es könnte gut sein, dass es daran liegt.
    Ich werde mich einmal in der Richtung noch weiter erkundigen.
     
Die Seite wird geladen...