Sonstige Probleme bei meiner Razr v3 Tastatur

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Matthiasc, 18. Okt. 2009.

  1. Matthiasc

    Matthiasc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit gestern funktioniert meine Tastatur leider nurnoch teilweise und das auch noch sehr komisch: (Razr v3)
    Normal eine Nummer eingeben funktioniert ohne Probleme, aber sobald ich eine neue SMS schreiben will und dazu eine Taste für einen Buchstaben drücke hängt sich das Handy auf. Wenn man es zuklappt bleibt der Bildschirm noch an und sogar noch im Nachricht verfassen. Außerdem hängt es sich auch noch auf, wenn man eine Nummer für das Telefonbuch eingeben will unter Neuer Eintrag. Nach den "Speichern" drücken geht gar nichts mehr =(
    Außer diesen 2 Befehlen funktioniert soweit noch alles aber ich schreib sehr viele SMS also sollte das schon funktionieren ;)
    Hab das handy 2 stunden auf einer Heizung liegen lassen. Display nach oben und unten aber es hat nichts gebracht...
    Dann habe ich noch einen globalen Reset in den Einstellungen gemacht aber das hat auch nichts verändert :( Leider finde ich im Internet dazu gar nichts was mir weiterhilft, aber kann mir vielleicht einer von euch helfen??
    Vielen Dank im Vorraus,

    Matthias
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ich denke mal das alle zugeordneten speicher kapazitaeten bei dem aelteren Handy voll sind. Fuer vile sachen gibt es .dict files, und andere files welche das User benehmen speichern. Wenn diese oder auch nur eines davon voll ist, haengt das handy sich auf. Es greift nicht auf den freien speicherplatz zu, da Motorola eine begrenzte byte zahl fuer diese Files vorgegeben hat.
    Das einfachste in deinem Falle ist es, nach Lesens der FAQ, einfach neu Flashen mit passender Software. Achte auf den Bootloader, alle unterhalb 08.27 gehen problemlos.
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    entweder ist die tastatur flex durch oder was ich eher vermute hat die software sich aufgehängt.
    mal neu flashen dann weisst du mehr.
    verneigt sich vor dumba der das mit der software auch noch logisch begründet!
     
    #3 bigthing, 18. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2009
  4. Matthiasc

    Matthiasc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Antworten!
    Ich hab mir gerade mal die FAQ durchgelesen aber ehrlich gesagt, nicht viel verstanden. In den Bootmodus bekomm ichs noch aber dann steht in der FAQ "Also den Flash auf C:\ kopieren und dort entpacken. Damit umgeht man diese Art der Fehlermeldung beim flashen."
    Aber wie funktioniert das? Wenn ich im Bootmodus das Handy mit dem Kabel an den PC anschließe kommt zwar auch im Gerätemanager der Eintrag:
    Motorola Flash Interface
    Aber der bringt mich nicht wirklich weiter... Wenn ich das Handy über den Explorer anklicke komm ich direkt in die mobile phone tools und das kann doch nicht richtig sein oder?
    Außerdem versteh ich das mit den Flashversionen nicht. Ich kopier sozusagen mein Betriebssystem um es dann später mit RSD lite wieder draufzumachen oder? Also ich kann doch einfach das davor genommene wieder drauf machen oder? Und was ist mit "Achte auf den Bootloader, alle unterhalb 08.27 gehen problemlos." gemeint??
    Bin gerade ziemlich überfordert =/

    Aber auf jeden Fall danke für die schnellen Antworten ich hoffe ich schaff das flashen noch mit eurer Hilfe =)
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ok, du musst dir den Teil ueber flashen und flexen noch mal anschauen. Am besten ist es wenn du RSD Lite runterlaedst, alles erklaert dort, und dann dieses programm zum flashen benutzt. MPT bringt dich hier nicht weiter.

    Mit demBootloader, meine ich den von deinem Handy. Starte das Handy mit Roter hoerer, # und * gleichzeitig gedrueckt. Dann erscheint auf dem screen ein Bootloader abbild. Sag uns einfach ob es weniger als 08.27 ist. Falls der screen schwartz bleibt, obwohl das keypad aufleuchtete, dann verbinde mit PC waehrend RSD laeuft, und lies dort ob es 07.E0 oder 07.D0 ist.
     
    #5 Dumba, 18. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2009
  6. Matthiasc

    Matthiasc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mein Handy im Boot Loader lade dann kommt
    Boot Loader 8.26

    SW: Version
    R374_G_0E.42.0ER_A

    Hab mir jetzt auch mal RSD Lite 3.8 runtergeladen.

    Hab mir jetzt auch ziemlich viele FAQs durchgelesen wegen dem flashen aber finde nie einen Link zu diesen sogenannten flash-files =/

    Danke euch
    Matthias
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    die heissen hier in der Downloadbase Fullflashes ;)
     
  8. Matthiasc

    Matthiasc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super!
    Ich habs geflasht und jetzt geht wieder alles!
    Vielen Dank an Alle Antwortschreiber und vorallem an Dumba für die ausführliche Hilfe!
    Danke euch!

    :erledigt:
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Na das ist doch auch mal schoen, :)
     
Die Seite wird geladen...