5800 Problem nach 5800 Update: Bildschirm gespalten Touch nur noch teilweise benutzbar

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von homerstone, 21. Okt. 2010.

  1. homerstone

    homerstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute.

    Habe heute mein Nokia 5800 XM auf den neusten stand gebracht und die V.50.0.005 mithilfe der Nokia Ovi Suite installiert. Als dann die Meldung kam die Installation sei abgeschlossen hab ich mir das Handy angeschaut (man wird ja aufgefordert alle Installationsmeldungen zu aktzeptieren) und gemerkt das das display völlig gespalten ist, dh. die untere hälfte ist verdeckt mit umbeweglichem ameisenfußball und die obere nochmal gespalten als ob der bildschirm verrückt wäre also links sieht man einen teil von dem was eigentlich am rechten bildschirmrand ist.
    Der touch funktioniert nur noch auf der linken seite außer ich gehe ins menu und drehe das handy.

    Ich hab schon einen Hardreset durchgeführt leider hat das nix gebracht hab auch die software neu installiert und auch von nem anderen pc aus neu installiert und da man leider nicht downgraden kann hab ich keine ahnung mehr was ich noch ausprobieren soll.

    Wichtig ist vllt auch noch das ich heute nachmittag nen neues display eingebaut hab aber dann ging auch alles und dann am abend wollte ich firmware neu draufziehn und tja.. also denke nicht das es am neuen display liegt.

    Grüße,

    Homerstone
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    org. Nokia Ersatz-Display verbaut ??

    mfg
     
  3. homerstone

    homerstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist ein Originalersatzdisplay und wie gesagt das Problem tritt erst seit dem"upgrade" auf. Vorher gings super und ich war total zufrieden mit meinem neuen display (das alte war gerissen und man konnte nur noch die hälfte des displays sehen :/ )
     
  4. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Die neuste Version sollte die 51.0.006 sein.
     
  5. homerstone

    homerstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm scheint so wenn man googelt. Aber habs mit der Ovi suite gemacht der müsst eja dann die neuste nehmen O_o bin im mom auffa arbeit ich probier zuhause mal die v51.0.006 draufzumachen
     
  6. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ovi-Suite nimmt die neuste Firmware für Deinen ProduktCode (PC) und vllt gibt es für diesen nix neueres.
    Aber einen Produktcode kann man ändern.
    Hast du ein Handy mit Branding?
     
  7. homerstone

    homerstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jops vodafone kommt beim start jdf immer
     
  8. _nafets_

    _nafets_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    afaik gibt es von vodafone keine neuere Firmware. Wenn du also flashen willst musst du den PC ändern.
    Aber ob ne neue FW was bringt kann ich dir nicht sagen.
     
  9. homerstone

    homerstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dann guck ich nachher mal nach wie man das macht und versuch es einfach was anderes bleibt mir ja nicht :/ vllt bete ich auch nen bisschen :D
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Da nützt der Flash gar nix. Das Display ist 100%ig hinüber, oder der Stecker davon nicht richtig drauf. Nochmal zerlegen und nachkucken, ansonsten das Display reklamieren und neu machen.....
     
  11. homerstone

    homerstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok hab jetzt neue firmware drauf hat leider tatsächlich nix gebracht also wird jetzt das handy nochmal auseinandergebaut (ächtz) und gehofft aber es hat wirklich erst geklappt deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt naja werde von meinen erfolgen oder misserfolgen berichten

    --- Edit ---

    so hab jez das ding noch zweimalmal auseinandergebaut und wieder zusammen - nix. Mir fallen auch keine risse oder sonstige beschädigungen am display auf.

    Ich versteh nicht ganz wie das beim patchen kaputt gehen konnte es hing vom usb kabel am pc herunter kein stoß nix. :(
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Probier doch einfach mal akku für für ein paar stunden rauszumachen damit die pufferbatterie leer geht.
     
  13. homerstone

    homerstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab den akku jez mal über nacht rausgelassen hat sich leider nix getan :(
     
  14. homerstone

    homerstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    neues display ist drin, problem ist dasselbe. Denke ich schicke es am Montag mal ein aber habe wenig Hoffnung da ich den pc ja geändert hab. Mal schaun.
     
Die Seite wird geladen...