GraKa, Monitore, TV Problem mit Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomas, 4. Juli 2008.

  1. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    habe mir diese Web-Cam gekauft !

    AkkusAndMore - eCom Webcam 5.0 Megapixel mit Mikro und 6 LEDs USB 2.0 ECOM-CAM-5M

    läuft gut ! Nur wenn ich über Yahoo mit jemanden chatte und die Cam anhabe sehe ich auch was und mich sieht man auch .

    Nur flüssig läuft´s nicht 0,67 Frames per Second sagt mir Yahoo Statistik.
    Standbild-Animation

    Wie bekomme ich es Besser hin , habe DSL 6000 Download /512 Upload.

    Habe auch schon geschaut ob ich der Web-Cam gewisse Upload_resourcen zur verfügung stellen kann. Nur wie und wo ?

    Oder Denke ich in die Falsche Richtung ??

    Wer kann Helfen ? Und wenn ich in der Falschen Abt. bin , dann verschiebe man mich in die Richtige bitte ? Ich wusste nicht Wohin.

    mfg
     
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    5MP...
    Das müsste doch riesen Bilder geben *denk*
    Also ich hab 2 Vermutungen..

    1. wäre:
    Yahoo kann nicht soviel Daten verarbeiten.. Glaub ich aber weniger.

    2. wäre:
    Du hast nicht genug DSL-Upload...
    Die Grösse der Bilder, ist zu massiv für die 50kb Upload die du hast... Du kriegst 50kb über deine Leitung raus.. Und ein 5MP Bild ist um einiges grösser als nur 50k..
    Daher kommst du wahrscheinlich auch nur auf diese 0.6 Bilder Pro Sekunde.
    Achte dich doch mal auf den Upload, wenn die Cam an ist.. Wenn der am Anschlag ist, weisste nun wieso.

    Greets chrisX
     
  3. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Bild ist auf kleinste Grösse eingestellt 100 k von 100 k /300 k / 480 k / 1.3MP / 2.0MP / 3.0MP / 4.0MP /5.0MP

    ab 2.0MP ist alles Interpoliert (was das auch immer sein mag)

    yahoo zeigt mir nen upload von 17-18 kb/s an bei 0,67 Frames

    mfg
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Interpoliert heißt nix anderes, das die Kamera gerade mal 2 Megapixel hat und der PC danach bei der Einstellung 5 P´Megapixel die fehlenden 3 Megapixel einfach selber dazurechnet. Ist in meinen Augen einfach nur Betrug mit 5 Megapixel zu werben.

    Habe mal nach der Cam gegooglet. Das scheint ja wirklich der letzte Mist zu sein.

    Hat dein Gegenüber denn auch DSL? Oder in den Einstellungen des Messenger etwas falsch eingestellt?

    cu
    logofreax
     
  5. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Gegenüber hat auch DSL . Nein am Messenger nix verstellt.
    Habe sie als Standard Cam genommen . Nicht als SuperCam . Wüsste nicht wo ich da überhaupt noch was einstellen sollte.

    mfg
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Eigentlich müsstest du in der Systemsteuerung oder im Arbeitsplatz die Möglichkeit haben in die Einstellungen zu kommen.

    So ist es zumindest bei den Webcams, die ich so kenne.

    cu
    logofreax
     
  7. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    bekomme die nächsten Tage ne Logitech Quickcam Messenger .

    ne war software dabei aber nur in English was ich nur ein wenig beherrsche. Hatte heute mit nem Anderen kumpel gechattet über yahoo und da ging es Super obwohl der noch weiter wegwohnt als der mit dem ich eigentlich chatte.

    Superflüssiges Bild immerhin 3 frames per Second und 28 upload

    mfg
     
  8. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Aber wer hat evtl. weiterführende Link´s zum "Web-Cam Optimal einrichten für Messenger"

    egal ob Yahoo, MSN , ICQ u.s.w

    mfg
     
Die Seite wird geladen...