GraKa, Monitore, TV Problem mit TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pcgamer, 17. März 2012.

  1. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Habe eine TV Karte ( Technisat Skystar2 - eines noch von den allerersten die es gab ). Ich habe mit ihr seit ein paar Tagen kein Bild mehr. Daraufhin habe ich mal das Sat Kabel durchgemessen, und von der Karte kamen ungefähr 13,5V. Anschließend habe ich noch bei einem Reciever gemessen, bei ihm waren es ungefähr 19,5V. Soviel ich weiß benötigt doch ein LNB für korrekt arbeiten zu können, eine Spannung von ungefähr 18V oder ?

    EDIT: Also habe rausgefunden, dass die Karte im Standby nur 13V ausgibt, sobald das Fernseh-Programm läuft schaltet sie auf korrekte 18V um.. Jetzt habe ich trotzdem kein Bild, weil das Kabel auf dem Weg zur Schüssel den Strom verliert, wobei dann wieder zu wenig ankommt. Habt Ihr da eine Ahnung? Das Kabel läuft an der Hauswand vorbei durch ein Loch in das Zimmer wo der PC steht. Das ganze Phänomen ist von heute auf morgen passiert.
     
    #1 pcgamer, 17. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Meist liegt es an zunehmender Korrosion am lnb. War bei mir mal der fall.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Tippe auch auf Feuchtigkeit im LNB!
    mfg
    csmulo
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    oder im Kabel... hatte auch schon Probleme mit
    korrodierten Abschirmungen.
     
  5. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Ok, danke für die vielen Antworten. Es lag am Kabel, es war anscheinend einfach zu alt. :)
     
Die Seite wird geladen...