Sonstige Problem mit Trust Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jemsen, 11. Okt. 2010.

  1. jemsen

    jemsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich bin neu hir und weiss nicht ob das dazu gehört
    ich hab nur eine kleine frage vieleicht kan mir jemand helfen
    ich hab eine trust webcam plug and play also sie kann auch ohne cd instaliert werden
    bei meinem kleinen bruder geht sie bei meinen besten freund auch bei mir geht sie auch es zeigt an das es instaliert ist doch es kommt nur ein schwartzes bild ich hab betriebssystehm windows xp sp3 kann mir jemand weiterhelfen das wäre nett danke :D
     
  2. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Mal eine Frage: Hast du denn eine CD dazu? Wenn ja, dann deinstallier den ganzen Kram wieder und nutze die Treiber von der dazugehörigen CD!
    Achtung: Treiber vorher installieren und erst, wenn du aufgefordert wirst, steckst du die Web-Cam an.

    Nur mal so zur Info:

    Geräte die auch "ohne" Treiber installiert werden können, nehmen sich einen Windows eigenen Treiber, was jedoch in manchen Fällen grundverkehrt sein kann. Daher immer die mitgelieferten Treiber installieren, um einen reibungslosen Verlauf garantieren zu können.

    Teste das mal aus und gib mal Bescheid, obs was gebracht hat!
     
  3. jemsen

    jemsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die webcam ohne cd bekommen ich steck es ein und es wird instaliert doch es zeigt immer ein schwartzes bild an ich hab soger mein pc neu instaliert und es versucht und hab soger paar minuten gewartet und hab die cam wieder reingesteckt abber es geht nicht abber danke trozdem für deine hilfe :D
     
  4. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    mal bei trust nach einem passendem xp treiber gesucht? das wäre normal der erste lösungsweg.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Benutzt du zufällig einen hub oder eine USB-Verlängerung?

    Schließ die Cam mal direkt an den PC an, am besten hinten.
     
  6. jemsen

    jemsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne eigendlich nicht ich hab es hinten und vorne versucht doch es geht nicht

    --- Edit ---

    :( WEIST DU WAS NOCH SCHADE IST ? ich hab ausversehen den kassenbong weggeworfen :(

    --- Edit ---

    dösbaddel wie meinst du das ? die cam wird von alleine instaliert
     
  7. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht so schön unter XP.
    Dann schau mal hier nach dem passenden Treiber für die WebCam.
     
  8. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Ok jemsen...nochmal das ganze und schau dir bitte mal meinen Post an! Da habe ich dir ganz genau erklärt, was zu tun ist. Wenn du natürlich keine CD hast, dann musst du dir den passenden Treiber beim Hersteller besorgen und so vor gehen wie ich das oben beschrieben habe.

    Denn auch wenn die sich allein installiert, nimmt sie Treiber, allerdings die Windows eigenen, welche eben nicht unbedingt passend sind. Ich hatte dich gebeten, das aus zu testen, ansonsten kann dir nicht geholfen werden.
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Noch Besser poste doch mal die genaue Bezeichnung der Cam.
    Dann können wir mal schauen ob wir einen Treiber finden können!
    mfg
    csmulo
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du den Namen nicht kennst, reicht auch die Vendor ID, damit lässt sich auch einiges anfangen ;)
     
  11. jemsen

    jemsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Biesti2004 ich hab im internet nachgeschaut ob ich den treiber finde doch es gibt keinen treiber und eine cd hab ich leider auch nicht . Crainex danke für die seite :D...:( Doch da war ich schon bevor ich mich hir angemeldet habe die haben den treiber glaub ich auch nicht kp . achja csmulo die webcam heisst trust spotlight pro (16428) Abber den treiber finde ich leider nicht Ich hab auch mein Pc 3 mal neu instaliert doch es klappt bei mir nicht bei den anderen schon doch bei mir nicht :(
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    #12 csmulo, 19. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2010
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Interessant ist die Tatsache, dass die Webcam überhaupt keine Treiber braucht:

    Where can I get software/drivers for my Trust product?

    This product doesn't need any software/drivers to function.
    Just connect and the product should work.
     
  14. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Was mich hier halt stutzig macht ist diue Tatsache, dass seine Cam funzt an zwei anderen Rechnern, nur nicht auf seinem!
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das hat ganz einfache Gründe: Komplett kaputt konfiguriert ;) Anders ist das nicht zu erklären.
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Doch einfach kein USB2.0 kann es auch sein, wobei ich den Rechner auch einmal komplett neu aufsetzen würde!
    mfg
    csmulo
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt, wenn der Rechner kein USB hätte, kommt auch unbekanntes Gerät, daran hatte ich jetzt nicht gedacht :) Da ja nur die USB Buchsen abwärtskompatibel sind, nicht aber die Endgeräte.
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Deshalb auch die Frage nach Verlängerung und Hub, hatte das demletzt, dass meine Cam nicht mehr wollte (schwarzes Bild, genau wie bei ihm) und es lag an einer nicht USB 2.0 tauglichen Verlängerung.
     
Die Seite wird geladen...