Notebook / Netbook Problem mit Targa Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bremen, 23. Nov. 2007.

  1. Bremen

    Bremen Guest

    Hieeeeeeeeeeeelllllllllfe !!! Bei meinem Laptop zeigt der Bildschirm das normale Bild an, aber darüber sind dann immer Streifen oder minni Vierecke !!!!!! :mad: Daaaaaaaaaas ist echt schlimm also ich hann dann auch schon mal aufgelistet was ich alles schon probiert hab:
    1. System mehrere male neu darauf gemacht
    2. Antivir durchlaufen lassen
    3.Graka treiber de-/ und installiert
    4.Darstellung & Auflösung geändert

    Alles hat nix geholfen alles bleibt so......

    Bin euch wirklich für jeden Tipp dankbar... :thank you:
    DSC00337.JPG
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    bei meinem , allerdings schon 5 Jahre alten , Acer Laptop spinnt auch ab und zu der Monitor - verblaßt einfach

    bei mir hilft - rechts oben den Rahmen zusammen drücken und paarmal bissi vor und zurück bewegen

    Wenn du noch Garantie hast - umtauschen :)

    cu
     
  3. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    Sieht mir auf den ersten Blick nach defekter Hardware aus. Graka oder TFT Controller.
    Wenn das Bild beim BIOS Preeboot auch schon "Aussetzer" hat, ist definitiv die Hardware im Eimer.
     
  4. Bremen

    Bremen Guest

    Ich bin nit wirklich schlau was PCs unn so anbegeht.... Garantie hab ich auch nimmer so alt wie das Teil ist... kann ich dat mit der Hardware irgendwie selbst beheben :(
     
  5. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Mach mal einen Screenshot und poste ihn hier-wenns dann ach angezeigt wird,liegts an Software-wenn nicht an Hardware ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Guest

    Hab isch... also Software :)
    Unbenannt.JPG
     
  7. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Mainboard CD einlegen alles installieren-Grafikkarten Treiber neu installieren ;) versuchs bitte :)
     
  8. Bremen

    Bremen Guest

    Ähhhm ich hab aber mein System doch schon mind. 3 mal neu installiert....
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    gehe vorher mal ins Bios und setze das auf Werkseinstellungen zurück.
    Dann mal Neuinstallation der Originaltreiber versuchen.
    mfg
    csmulo
     
  10. Bremen

    Bremen Guest

    ähhhm sry bin nen blödl aber wo genau kann ich das im BIOS machen ?
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Load default settings, oder irgendwas in der Art ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Guest

    Kann ich nit einfach die Installations Cd vom Hersteller einlegen unnn installieren ?
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Kannste auch Versuchen, aber ich würde erstmal das Bios auf Werkseinstellungen setzen.
    Beim hochfahren erscheint der Biosbildschirm, da wird die Taste normalerweise angezeigt, meist del(Entf) F2 oder F4, damit kommst du in die Bioseinstellungen.

    Bei Acer ist das F2,
    Bereich Exit
    Load setup Default
    F10 zum speichern der Bioseinstellung und Neu starten.
    Bei Targa, weiß ich es leider nicht, könnte eventuell gleich sein.

    mfg
    csmulo

    Dachte das hast du schon mehrmals versucht??:confused:

    mfg
    csmulo
     
  14. blümchen22

    blümchen22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    KAnn sowas eigentlich auch durch magnetische strahlung passieren????
     
  15. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Nein, aber Sonnenwinde sollen da sehr gefährlich sein :fresse :fresse :D ;)
     
  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Magnete strahlen nicht ^^

    aber coole Idee - hast du vlt Boxen oder sowas in der Nähe stehen ??

    cu


    klabbe Stussi :fresse
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich denke durchaus möglich, die Durchleuchtungsgeräte der Flughäfen haben ja auch meine MMC-Karten auf dem Gewissen im Kartenlesegerät von PC´s funzen die noch aber in keiner Kamera mehr. Oder sollten 8 Kameras den gleichen Fehler gleichzeitig aufweisen???
    mfg
    csmulo
     
  18. Bremen

    Bremen Guest

    Stoooooopp !!!! Ich mag ja blöd sein aber ich hab Windoof schon mehrmals neu drauf gemacht und ich komm auch in den BIOS nähmlich mit ENTF und dann gibts da sowas mit CMOS Septup unn so was abe rich raff dat nit.... kann sich jemand der auch'n Targa Pc hat bei mia melden ???? :thank you:
     
  19. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Wie kangoo sagte: Magnete Strahlen nicht, sie haben ein magnetisches Feld.

    Wenn dieses auf ein Speichermedium a la Festplatte oder Speicherkarte trifft, KANN sich die Anordnung der "Daten" (magnetische 1+0en auf dem Datenträger) verändern.

    Dies passiert aber eigentlich nur bei recht starken Geräten und wenn die Karte / Festplatte in Bewegung ist bzw. sich der Magnet über den Speicher bewegt und sich so das magnetische Feld ändert.

    Deshalb soll man auch keine EC Karte auf die Kasse beim Supermarkt legen ;)
     
  20. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Dale zu, ist 100% hardware defekt. Probier als erstes den Arbeitsspeicher auszutauschen. Wenn deine Graka eigenen Ram hat kannstes vergessen. Hilft nur Board wegschmeissen. Hatte den Fehler schon bei 2 Laptops und einer radeon 9000 Graka (lange ists her :D)
     
Die Seite wird geladen...