S5230 Star Problem mit S5230 Star Firmware S5230BRIG4

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Matze2650, 14. März 2010.

  1. Matze2650

    Matze2650 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal möchte ich Hallo sagen im Forum, lese schon eine weile hier und habe so machte tolle Info mir hier rausgefischt.
    Nun hab ich aber doch ein kleines Problem:

    bin Neuer Besitzer eines GT-S5230. (altes Handy auch ein 5230, war voll zufrineden damit deshalb wieder gekauft)
    Sim-Karte rein, SD-Karte rein, Akku rein, Deckel rauf und gestartet. geht auch NUR komische Zeichen, sieht kyrillisch aus oder griechische Zeichen, keine Ahnung :confused:
    nach ein paar minuten aber hinbekommen es auf Deutsch zu stellen, Sprache war wohl polnisch.
    Nun mein kleines Probelm, bei start des Handy kommt ein hellblauer Bildschirm mit dem Logo "ERA" darunter der Text "Witamy W Sieci" und diesen Text mochte ich loswerden, oder das ganze Blaue Bild kann von miraus ganz weg. Ist das möglich???

    Habe mit flashen und so zwar keine Erfahrung aber auch keine Angst das zu machen wenn es sicher ist.
    Habe folgendes Thema gelesen: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...herausfinden-und-firmware-identifizieren.html

    nur leider ist meine Firmware nummer nicht dabei: bei mir steht nach Eingabe:
    *#1234# (SW VER) S5230BRIG4
    *#2222# FTA HW VERSION: REV1.3

    werden noch andere Info´s gebraucht? falls ja bitte schreiben.

    mfg matze
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Hallo matze,

    Ja du hast ein Firmware vom polnischen Betreiber ERA aus dem Juli 2009. Schau mal in die Downloadbase, gibt schon viele Neuere.

    Flashen und sicher ? Nein, niemals. Beim Flashen kann immer was passieren. Ich will dir keine Angst machen, aber dessen sollte man sich immer bewusst sein.

    Dafür kann man aber durch flashen oftmals verbesserte FWs auf seinem handy installieren....

    Aber wenn du dich an die Anleitungen hälst, und Schritt für Schritt vorgehst, dann klappt das schon. -->> S5230 flashen
     
    #2 dowser, 14. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  3. Matze2650

    Matze2650 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja klar , sicher kann man nie sein.
    aber da es ja andere vor mir geschaut haben und ihr Handy dabei nicht zerstört haben, denke sollte ich das auch schaffen können.
    nur werde ich dann diese logo auch sicher dadurch entfernen können?

    und ich möchte noch mal nachfragen, es spielt also keine rolle was ich jetzt für ne firmware drauf hab, sondern nur durch was ich die aktuelle ersetzte??? zB Juli 2009 ersetzten durch Dezember 2009?
    oder muss ich mir eine Firmware laden die für die deutsche Sprache und Region steht?
    zB S5230XPIK5 FAQ4Mobiles - Downloads - S5230XPIK5
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Halte dich an die Anleitungen, dann passt das schon. ;) --> >Anleitung S5230 flashen<

    Ja. Wenn du flasht spielst du eine komplett andere Fw auf, vergleichbar mit dem Betriebssystem eines Computers.

    Das ist dem S5230 egal.


    Vielleicht nicht unbedingt ne XP-Firmware, da ist keine direkte Javainstallation möglich.
     
Die Seite wird geladen...