Router Problem mit Netgear WLAN Router MR814 v2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von firefooxer, 1. März 2009.

  1. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe einen netgear router wireless mr814 v2

    und zwar das problem ist seit dem reset musst das

    wenn ich 2 rechner am laufen haben mit internet dann nach einegewissen zeit bzw wenn ich viele fenster offen habe bei beiden also der traffic läuft dann steht auf einmal bei einen seite kann nicht geladen werden kein oper kein firefox geht mehr zustarten also die seite da drüber!

    muss dann lan neu herstellen dann gehts wieder??

    kann mir jemand sagen was ich da alles genau einstellen muss ist nervig wenn man zuviel offen hat an seiten und dann möchte man ne neue aufmachen dann geht nichts!


    danke
     
  2. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    , , . , - , - : " " . , . . ? ,

    Hier erstmal die fehlenden Satzzeichen, sogar in der richtigen Reihenfolge. Nur noch am richtigen Ort einfügen!
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    @Autarkis
    Geb ihm bitte auch die entsprechenden Großbuchstaben auch noch.
    Danke
    csmulo
     
  4. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Yes, Sir!

    H N R W MR W R I r _ Z . F T S O a F S M LAN K I _ S

    Edit:

    Hm, nachdem ich diesen Buchstabensalat jetzt 3x genauestens gelesen habe ist mir sogar klar geworden was dein Problem ist (ausser Rechtschreibschwäche mein ich)

    Ein paar Fragen dazu:

    Was sind für dich "viele Fenster" ?
    Hast du BitTorrent, LimeWire oder sowas am laufen?
    Welchen Anschluss hast du und von welchem Provider?
    Zockst du mit diesen Rechner?
    Skype oder Videokonferenzen?
    Welche Verschlüsselung hast du am Netgear-Router aktiviert?
    Wie ist der Netzstatus des Providers?

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit Netgear sprechen, diese Geräte sind super und in den seltensten Fällen der Grund für Performanceprobleme.
     
    #4 Autarkis, 1. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  5. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    hallo tut mir leid hatte es eilig beim schreiben
    zu 1
    ich meine damit viel seiten!so 8 forum seiten an beiden pc
    zu 2
    nein nichts von beiden
    zu 3 aon ist ein österreichischer
    zu 4 und zu 5 nein
    zu 5
    die wlan verschlüsselung 64bit bei wlan
    hatte ich eingestellt vielleicht liegt es daran vorher hatte ich das nicht eingestellt!
    kann es damit zutun haben?
    zum anschluss ist standanschluss

    was muss ich anhacken und was nicht kann ein hacken fehlen??

    wenn ich einen rechner laufen lasse dann gehts sobald ich 2 oderr 3 am router habe dann hauts mich raus obwohl router mit dem inet bzw mit server verbunden ist!

    mfg
     
    #5 firefooxer, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  6. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Könnte schon mit der Leistung deines Anschlusses von AON zu tun haben. Wie viel kbit / Volumen hast du denn da? (Link bitte)

    64 Bit Verschlüsselung, damit meinst du WEP? Ja, versuch das mal wegzulassen...
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Versuch mal den Kanal zu wechseln, evtl. überlagert sich da was mit den Nachbarn oder einem anderem Störgerät.
     
  8. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    es geht doch über lan kabel ich arbeite fast nie mit wlan dewegen werde ich auch die verschlüsselung rücksetzen!


    das habe ich
    http://www.telekom.at/portal/site/t...toid=f22b59371303c110VgnVCM100000230a14acRCRD


    sonstige einstellungen keine oder
    habe pptp eingestellt
    dann user passwort ip adresse server
    bei wlan die ersten 2 hacken automatik und disable firewall
    und eben die ip adressen zulassen von 2 bis 51


    mfg
     
    #8 firefooxer, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du nie mit WLAN arbeitest, wie wärs wenn du WLAN dann einfach ABSCHALTEST? Denn WEP ist innerhalb paar Sekunden geknackt und andere können PROBLEMLOS über deine Leitung ziehen.

    Und wenn dann sowas wie Kinderporno gezogen wird, hast du schneller die Polizei am Hals als du Amen sagen kannst. Und ja, du wirst dann genauso mit rangezogen, denn du bist verpflichtet dein WLAN zu sichern und das ist mit WEP nicht gegeben ;) Punkt aus Ende.
     
  10. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    ok dann schalt ich das aus oder verschlüssle es mit 64 oder 128 denke es liegt nicht daran!

    habe von nem kollgen die router einstellungen wie er sie hat erhalten die ich dann bei mir eingeben werde!
    er hat den selben router nur halt den v3

    danke
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du WLAN nicht benutzt, brauchst du es logischerweise auch nicht aktivieren, das verhindert schon mal einen Missbrauch.

    Wenn sich dann alles verbessert, dann weisst du ja woran es gelegen hat.
     
  12. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werde das dann testen!am we

    danke erst mal


    ps:eins noch

    wo kann ich das genau deaktivieren kann mir das jemand genau sagen bitte!!oder ein bild uppen!

    danke
     
    #12 firefooxer, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Am WE? Ich weiss nicht wie man sich solange Zeit lassen kann -.- Das ist ein Akt von 3sek das WLAN abzuschalten.
     
  14. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auf montage und alles ist ausgeschaltet!

    kann du mir sagen wo genau ich wlan deaktivieren kann??


    danke
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Musst du halt mal schauen. Wenn du den Router eingestellt hast, dann musst du ja auch wissen wo man WLAN deaktiviert.
     
  16. m3ik79

    m3ik79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe einen wgr614 v7 und bei mir deaktiviert man Wlan unter : Advanced - Wireless Settings und dann Haken weg bei "Enable Wireless Router Radio"

    Enable Wireless Router Radio:

    The Wireless Access Point Router of this router can be enabled or disabled to allow wireless access. The wireless icon on the front of the router will also display the current status of the Wireless Access Point to let you know if it is disabled or enabled. If Enabled, wireless stations will be able to access the Internet. If Disabled, wireless stations will not be able to access the Internet.

    grüße
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Und wenn du W-Lan nutzen möchtest. WPA2 und MAC-Filter nutzen.
    mfg
    csmulo
     
  18. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    @csmulo

    diese 2 hacken sind unter Wireless settings zufinden!?

    mfg
     
  19. tolga9009

    tolga9009 Guest

    Gelöscht
     
    #19 tolga9009, 4. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2022
  20. DeaDstyler

    DeaDstyler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hy!

    also das mit dem idle timeout is ein sehr guter tipp hab das gleiche prob auch schon mal gehabt!

    tippe aber eher auf das mit der firmware! 2 bekannte von mir haben das weihnachtspaket bestellt von der telekom und die haben beide ein ein firmware update machen müssen das es einwand frei gefunkt hat war zwar ein thomson router schäz aber das es das gleiche prob is!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...