Sonstige Problem mit MicroSD Speicherkarte im RAZR2 V9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von peran, 27. Juni 2008.

  1. peran

    peran Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich hab mir letztens ein razr2 v9 mit o2-branding zugelegt.
    dann hab ich mir eine 2gb speicherkarte von SanDisk besorgt.
    Das problem is jetzt, dass die speicherkarte ned richtig erkannt wird.
    ich hab die moto-treiber jetzt mehrmals auf verschiedenen rechnern installiert, aber jedesmal zeigt er dann auf dem pc einen wechseldatenträger an, auf welchen man aber nicht zugreifen kann. hab mehrmals mit dem moto-support geschrieben und hier im forum bissel geschaut, aber alle versuche haben nix genutzt.
    der moto-support hat mir auch geraten ein sw-update zu machen, aber auch dieses bricht irgendwann während der bearbeitung ab und meldet, dass das update ned erfolgreich war.

    ich habe keine ahnung wieso nix tut...hatte jemand ähnliche probs oder ideen was ich machen könnte?

    thx
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Einfach mal die Speicherkarte im Handy formatieren, dann werden (unter anderem) auch die Handyeigenen Ordner angelegt.
     
  3. peran

    peran Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das formatieren auf dem handy geht auch nicht, weil man unter verbindungen zwar speicherkarte auswählen kann, aber unter den daten keine speicherkarte angezeigt wird. im telespeicher is nur das telefon an sich drinne.

    wenn ich dann aber unter verbindungen die speicherkarte wähle und via pc drauf zugreifen will, dann geht das nicht.

    was nun?
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann ist entweder die Karte defekt oder sie hat keinen richtigen Kontakt.

    Also Karte nochmal rausnehmen, evtl. Kontakte etwas reinigen und wieder einsetzen.

    Falls Du einen Cardreader am PC hast, kannst Du über den mitgelieferten Adapter die Karte auch mal direkt in den Reader stecken.
     
  5. peran

    peran Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das jetzt nochmal getestet. die speicherkarte is definitiv ned defekt.
    aber ich kann sie auch ned über das handy formatieren weil se da nirgends auftaucht.
    ich hab se paarmal ausgebaut,kontakte gesäubert und wieder reingemacht und nix geht. weiterhin selbes problem ...
     
  6. peran

    peran Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner einer weitere idee?
    an was könnte das den liegen?
     
  7. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon eine andere Karte im Handy getestet? Vielleicht mal kurz eine ausleihen. Ich tippe auf den Card Reader im Handy.

    Gruß Geric
     
    #7 Geric, 30. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2008
Die Seite wird geladen...