Problem mit Infrarot bei Sagem My V55

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von fenie, 21. März 2007.

  1. fenie

    fenie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier hoffe mal auf etwas mehr Wissen als Meines:) .
    Ich habe ein Sagem My V55 und komme nicht per Infrarot auf das Handy.
    Habe das gelesen und alles so installiert wie beschrieben aber es geht nicht:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=106
    Ich glaube mein Problem ist der Infrarot Stick der ist nicht über COM sondern über USB angeschlossen. Weiß jemand Rat?
    Es ist ein Kingsun KS-959 muss ich den extra aktivieren oder ist der an wenn ich ihn einstecke?
     
    #1 fenie, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sobald du den in den PC steckst sollte er eingeschaltet sein.

    Zudem scheint dein Stick ein echtes Problemkind zu sein wenn ich mir google so anschaue...woher hast du den? ebay? Hast du mal einen Link?

    War da keine Treiber CD dabei?

    Wichtig ist wohl dieses Windows Update. Obwohl dort Windows 2000 ist es auch für XP geeignet.

    http://support.microsoft.com/kb/252795

    Dann benötigst du diesen Treiber für den Stick:

    http://easternhouse.nl/drivers/irda/ma-660_ks-959.exe

    Dann sollte es eigentlich klappen.

    cu
    logofreax
     
  3. fenie

    fenie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke den Treiber habe ich. Aber ich kann den Patch irgendwie nicht downloaden.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. fenie

    fenie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon installiert auf COM2. Aber ich weiß nicht in welchem Programm ich die IR Schnittstelle einstellen soll. Es steht da "kann nun als COM3 genutzt werden. Wie kann ich nun mit dem Handy Verbindung aufnehmen?
    :confused: :confused: :confused:
     
    #5 fenie, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. fenie

    fenie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm sagt mir: Das Modem an COM3 konnte nicht identifiziert werden.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt wird es knifflig...und du brauchst Geduld. Soweit mir bekannt muss man bei Sagem den Screensaver und diese Energiesparfunktion abschalten. WIe das bei deinem geht, oder überhaupt existiert, kann ich dir leider nicht sagen.

    Dann muss die Geschwindigkeit entweder fix auf 115200 oder 9600 im Handy, als auch am COM Port eingestellt werden.

    Geschwindigkeit (Baud Rate) der Verbindung einstellen

    Dann musst du öfter mal den PC starten und auch mal andere Software probieren. In der Sagem Downloadbase gibts ja noch ein paar Alternativen.

    Geduld und Spucke ;)

    cu
    logofreax
     
  9. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Hallo fenie,
    kontrollier bitte auch mal, ob dein Irda-Stick im Gerätemanager unter seinem Namen auftaucht (bei mir heißt der Sigmatel s.Bild), klick dann auf Eigenschaften und überprüf, ob deine Einstellungen mit denen auf dem Bild übereinstimmen. Wobei bei dir dann als "Infrarottransceivertyp" dein Stick(genaue Bezeichnung sollte auf dem Teil draufstehen) eingestellt werden muß. Und wie Logo schon sagte, im Handy die Geschindigkeit auf 115200 stellen.
     

    Anhänge:

  10. fenie

    fenie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles gemacht wie ihr es erklärt habt. Habt ihr vielleicht einen Direktlink zu dem oben genannten Patch? Ich krieg den irgendwie nicht runtergeladen.
     
  11. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Suche und du wirst finden....ich hab gefunden-s. Anhang!!!

    Hoffe, daß es nun was wird!
    Wird denn der Stick erkannt im Gerätemanger und als was? Screenshot wäre nicht schlecht.
     

    Anhänge:

  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dieses IRComm2k ist die bessere Alternative zu diesem Patch. Den der macht nix anderes, nur eben nicht so gut wie IRComm2k.

    cu
    logofreax
     
  13. fenie

    fenie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Ich habe noch nie einen Screenshot gemacht. Wie macht man das mit XP oder brauch ich extra Software?
     
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    einfach die Taste "Druck" (meist neben F12) drücken - Grafik-proggi (z.B. IrfanView) öffnen - einfügen - als *.jpg abspeichern - über "Erweitert" antworten - "Anhänge verwalten" (oder die "Büroklammer") - Durchsuchen - Hochladen --> Fertich :D

    cu
     
  15. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
Die Seite wird geladen...