Problem mit Handyforum - Wer weiß Rat????

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von TMEAiAoE, 17. Juni 2016.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Was aber jetzt nicht unbedingt ausschließlich an "Pit", "Matze" und der Hamburger Clique liegen muss, auch wenn sie - zumindest die ersten beiden - sicherlich dazu beigetragen haben. Ich denke viel eher, dass sich mit Smartphones die Anforderungen der User geändert haben und dadurch niemand mehr so wirklich Bedarf an FAQs hat.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Weil, in diesem Fall, dem Besitzer das Geld wichtiger war als das Forum an sich...
    Mir kann keiner sagen, dass der Laden nur für nen Kasten Oettinger den Besitzer gewechselt hat. Das Wissen der Nutzer wurde da ja mit verramscht, und auch das war nicht gerade wenig...
     
  3. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Nein, es liegt natürlich auch an denen, die das Forum mit uns rocken wollten... Und das sind nun mal die neuen Besitzer...

    Und, ganz ehrlich, es wäre mir langsam lieber, wenn du deine Meinung für dich behältst... Denn es ist ja noch alles in Ordnung und gar nicht soooooo schlimm...
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Jeder hat eine andere Auffassung, was der eine als Schlimm empfindet ist für einen anderen ein normaler Ablauf der Dinge. Zwar ist es schade, dass sich F4M seinem Ende immer mehr nähert und sicherlich haben einige ihren Beitrag dazu geleistet, den Prozess zu beschleunigen, aber darüber zu lamentieren und den - seit Jahren darüber angestauten - Frust immer wieder hier auszulassen hilft auch nicht wirklich.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
    teleoase gefällt das.
  5. mja

    mja Guest

    Interssante Ansichten und Meinungen. Mal sehen wann sich hier jemand vob R&S dazu meldet :fresse:
     
    BlackStone und teleoase gefällt das.
  6. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Nie?
     
    BlackStone und teleoase gefällt das.
  7. mja

    mja Guest

    Frage oder Antwort :fresse: ???
     
    teleoase gefällt das.
  8. lucky-spooky

    lucky-spooky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Wohl eher eine Feststellung...
     
    BlackStone und ragalthar gefällt das.
  9. mja

    mja Guest

    :fresse: ;)
     
  10. mja

    mja Guest

    Um mal hier R&S aus der Schussbahn zu nehmen, schieben wir das mal alles auf's Sommerloch...
    Für den kommenden Winter lassen wir uns dann noch was einfallen :fresse:
     
    teleoase gefällt das.
  11. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Klasse Idee, da werden sich sicherlich alle freuen... So eine Art Cliffhanger oder wie? :fresse: Hält die Leute hier im Forum :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. mja

    mja Guest

    Ich find es super das F4M noch on ist.
    Wenn einer hier her kommt, dem geholfen werden kann, dann bin ich mit dabei.
    ...andere sicher auch.
    Aber nur Mitglieder rocken halt nicht alles alleine...
    Die Betreiber müssen eben auch was bringen...


    MfG

    mja
     
    teleoase gefällt das.
  13. RockstarHH

    RockstarHH Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Okt. 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    hui, hier ist ja eine Stimmung :protest:
    Vielleicht beruhigen wir uns alle mal wieder ein bisschen und schauen, was wie wir gemeinsam eine Lösung für die oben genannten Punkte finden. :alright:

    Noch mal kurz zu unserer Historie, weil das vielleicht nicht alle wissen oder untergegangen ist. Wir von R&S sind eine Agentur für digitale Kommunikation und Marketing. Einen Teil unserer Agenturgewinne investieren wir in Herzensprojekte. Da wir eine lange Historie im Mobilfunk haben, ist das Forum eins davon. Aus unserer Vergangeheit wissen wir, wie hilfreich und wertvoll solche Foren sind und dass die Mitglieder viel Herz und Zeit investieren. Das finden wir toll. Als wir gesehen haben, dass das Forum zum Verkauf steht, haben wir beschlossen es zu kaufen und weiter am Leben zu halten. Wir verdienen mit dem Forum kein Geld, bedeutet, dass wir es weder zu Werbezwecken noch für sonstige Maßnahmen verwenden. Uns geht es lediglich darum, dass das Forum weiter besteht und es kein anderer eventueller Käufer auflöst und nur die Daten für Werbezwecke ausschlachtet.

    Wir glauben aber auch, dass man als Besitzer bzw. Betreiber eines Forums zwar die Plattform stellt, auf der sich das Forum befindet und dass man sicher auch Inhalte und Struktur beisteuert, aber ein Forum lebt immer von der Community und den Menschen, die dort aktiv sind. In unserem Arbeitsalltag betreuen wir aktuell viele große und tolle Kunden und sind dafür auch sehr dankbar, denn nur das ermöglicht es und, in unsere Herzprojekte zu investieren. Ich gebe euch Recht, dass unsere Aktivitäten im Forum hier in letzter Zeit eventuell ein bisschen zu kurz gekommen sind. :tschuldigung:Ich plädiere daher hier an die alten Hasen hier im Forum: IHR seid der harte Kern. Nur durch euch kann das Forum leben und wieder neu erweckt werden. Wenn wir aber alle nur rumjammern, wie doof hier alles ist, ist es ja kein Wunder, wenn sich keine neuen Mitglieder hierher verirren. :bae:

    Also, nachdem wir jetzt alle Dampf abgelassen haben, schlage ich vor, dass wir gemeinsam nach vorn schauen :cs16:

    Wie einige von euch schon wissen, arbeiten wir an einem Projekt, dass das Forum befruchten - aber nicht ersetzen - soll. Hier sind wir leider noch nicht ganz so weit wie wir es uns wünschen würden, aber es geht vorwärts. Wir erhoffen uns von dem Projekt, dass wieder neuer Schwung, neue Inhalte und neue Leute dazukommen.

    Ich schließe mich außerdem der Meinung von @ragalthar an. Ich habe das Gefühl, dass viele von euch noch an den ursprünglichen Features des Forums festhalten wollen, weil damals alles besser war. Lasst uns aber wirklich noch mal gemeinsam überlegen, ob diese Features heutzutage noch sinnvoll sind. Ich werde dafür sorgen, dass wir euch die technischen Features, die ihr haben möchtet zeitnah zur Verfügung stellen. Und wenn es die Downloadbase sein soll, werden wir uns darum kümmern, dass ihr diese bekommt :capitulate:

    Wir werden außerdem dafür sorgen, dass das Forum besser bei Google gefunden wird. Das bringt sicher auch noch mal ein paar neue User. Für weitere Vorschläge, die das Forum beleben können, sind wir offen und dankbar dafür.

    Bitte seid also geduldig mit uns und unterstützt uns dabei, dass das Forum nicht untergeht:thank_you:

    Viele Grüße aus Hamburg:meld:
     
    tomauswustrow gefällt das.
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    393
    Ein Forum lebt von der Community, ja das stimmt, aber ich weiß aus so gut wie JEDEM deutschen Forum wo entweder Privat oder durch eine Firma betrieben werden, dass die Betreiber, sich einbringen.

    Also bei Inside-Handy die Betreiber sich mehr zurückgezogen haben ging es bergab, bei Connect damals im Forum auch um mal 2 zu nennen. Jedes Forum braucht die Führung die auch für User da ist und nicht nur ab und zu mal schaut und nicht mal auf PN´s antwortet.

    Wenn ihr für eure Kunden so da seid, dann gehen die nämlich, User sind nämlich so ähnlich, die wollen auch das man um sie kümmert mal als Chef. ;)

    Ihr wolltet auch die alten Mods wieder, auch bestimmte alte User kamen wieder, weil man denen sagte, Hey Matze ist weg, es passiert was. Doch als NICHTS kam, hatten sie kein Grund zu bleiben, weil nicht jeder hat soviel Zeit zu warten bis irgendwas passiert. Wir schreiben jetzt den 20.06., es sind 272 Tage, nun seit euren Antritt. Getan hat sich NICHTS. Gut, erinnert irgendwie an Flughafen BER oder der Elbphilharmonie, laufen den Plan nach und den Erwartungen.....

    Ihr macht es euch einfach, wir lassen es doch einfach die anderen machen. Mal ehrlich, warum ging es unter Matze unter? Weil er sich nicht gekümmert hat! Ihr habt einen Scherbenhaufen gekauft und müsst mit anpacken beim aufbauen und nicht nur sagen ja IHR müsst es als harter Kern. Der harte Kern hat es auch lange bei Matze getan und ohne Unterstützung geht da nichts.

    Es wird gejammert, dass von den Admins nichts kommt. Das ist ein Fakt und wenn man keine Kritik äußern darf, dann will man sich nicht verändern und verbessern! Sollen wir hier was den Usern schön reden? Es wird den Usern hier sofort geholfen bei Problemen. In der Hoffnung die User zu halten.

    Ich ziehe paar Beispiele: Was bietet XDA? Downloads und vorallem Anleitungen oder FAQ´s. Was bieten Android-Hilfe, AndroidPit usw? FAQ´s! F4M hat damals die User geholt mit Anleitungen und Hilfe zu ihren Geräten wie Jailbreak, Hack, Modding usw. Oder auf heute bezogen Root, Jailbreak, xposed, CFW usw.

    Und um ehrlich zu sein, ich suche auch immer nach bestimmten Sachen, weil ich es benötige, dann such ich bei anderen Seiten, denn da bekomme ich die Infos. Ein User sucht wo er die Info bekommt dann auch die Hilfe, weil ich kauf auch kein Auto bei BMW und geh zu Audi und lass es mir erklären. ;)

    Wurde MEHRMALS gefordert, Chris hat sogar sich die Mühe gemacht ein Add-On zu finden und euch zukommen lassen. Reaktion von euch? Er wartet heute noch drauf.
    Wieviel Geduld braucht ihr noch? Es ist Sommer, da hockt keine Sau im Forum wirklich rum. Weihnachten war es schon 5 vor 12.

    LG
     
  15. mja

    mja Guest

    teleoase gefällt das.
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja aber sowas von.......

    Honor 5x via Tapatalk
     
    mja gefällt das.
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja die Stimmung ist im Moment ich sag mal geladen :boewu1:

    Weil noch nicht mal PN´s beantwortet werden auf Anfragen keine Reaktion und so weiter und so weiter so wird das nix wenn hier alle im :cs16: stehen gelassen werden !

    Na wie soll die Lösung denn nun aussehen :blabla:

    Wir warten inzwischen schon eine ganze Weile :mx10:
     
    mja gefällt das.
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Eigentlich bietet nur XDA FAQs (in Englisch) und das auch nur zum Thema "Wie bekomme ich das Systemeigene OS vom Smartphone runter und CyanogenMod bzw. ein Clon davon wieder drauf?". Und bei den beiden genannten deutschen Foren gibt es deutsche Übersetzungen von den XDA FAQs bzw. nur Verlinkungen auf XDA. Soll sich F4M wirklich auf dieses "Niveau" begeben? Wenn wir F4M wiederbeleben wollen geht das nur mit einer eigenen Idee, die sonst kein anderes (deutsches) Forum bietet.

    Und wenn R&S schreibt, dass F4M ein "Herzensprojekt" ist, an dem sie kein Geld verdienen, glaubt ihr wirklich, dass sie auf einmal hier wahnsinnig viel (Arbeits-)Zeit reinstecken? Allerdings müssen sie sich die Kritik gefallen lassen, dass sie gar nicht auf PMs antworten bzw. angebotene Lösungen ignorieren. Wenn dieser Thread zum Resultat hat, dass sich da was ändert ist schon viel gewonnen, finde ich!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    teleoase gefällt das.
  19. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Ganz ehrlich? Als ob... Aber immerhin wurde der von mir mit Hingabe und Herzensblut erstellte Thread endlich mal erwähnt :fresse:
     
    teleoase gefällt das.
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    393
    Bei XDA gibt es auch die Downloads dazu.

    F4M hat doch damals auch einiges nur übersetzt und auf Deutsch verbreitet, siehe Jailbreak, Hack oder Sachen für SE und Moto.

    Also haben wir des schon gemacht und Erfolg gehabt, da wir nicht nur iOS, Win oder Android machen!

    Wir sollen aber unbezahlt soviel Herzblut reinstecken damit es ein Erfolg wird? Sry aber ich kann nicht erwarten, dass andere etwas machen, was ich selbst nicht mache.

    Ich behaupte mal, die User die es machen, haben auch ein Privatleben und einen Job, die müssen des auch unter einen Hut bringen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...