GraKa, Monitore, TV Problem mit Grafikkarte (lässt sich nicht takten)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von esahin, 12. Feb. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    habe ne ati asus hd 3850 udn habe mir ati tool runtergeladen dan habe ich auf Find max Core gedrückt und ab dann meldet asus smart doctor (grafikarten überwachungsprogram
    ich soll mit dem hersteller kontaktaufnehmen :-p ich habe ati tool auf default usw gedrückt nichts klapt habe es auch deinstaliert.
    Also meine frage : wie kann ich die volt zahl der grafikarte auf standard einstellungen setzen. habe ich bios nichts gefunden ich habe ein asus p5k mb
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ähm....wenn du dir jetzt irgendwas wegen dem Übertakten zerschossen hast, dann hast richtig die A-Karte :)
    Denn das wird alles Protokolliert und kann festgestellt werden.

    Hat die Graka denn derzeitig wieder ihren Standard-Takt oder kommste da auch nimma drauf?
     
  3. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also habe ab und zu mit smart doctor übertaktekt ich glaube nicht das die grafikarte am ***** ist mit dem über takten hatte ich keine probleme beim smart doctor aber beim anderen prog ati tool sprang er immer zum standard takt zurück
    ich teste mal mit smart doctor hin und her zu takten
    ich finde das dann dum von denen das die extra prog geben zum übertakten:dumm aber bei dem prog konnte man nicht mit den volt zahlen rum spielen ich habe ja nicht meine graka nen bios update oder so gemacht und wegen den protokoll mache ich mir keine sorgen da es für die viel zu viel kosten aufspielig ist es zu uberpüfen ;D


    habe smart doctor neuinstaliert es klappt jetzt wieder alles ganz normal danke trozdem
     
    #3 esahin, 12. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2008
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    und du weißt wie kostspielig das ist?!
    Dann verzähl mal ;)
    bin mir sicher da hauste nur nen Adapter drauf, schließt Strom an und schon kannst des Protokoll auslesen!

    Aber egal...
    Und warum ich son Programm rausbringe?!
    Somit hat der Kunde anstatt 24monaten eben nur 2 Tage Garantie - also halt solang bis er das Tool nutzt^^
    Spar ich mir erhebliche Reperatur, Garantie und sonstige Kosten^^
    Und bedingt takten kann man ja - ist ja nicht so wild, aber wenn du se dir dadurch zerschießt hast halt pech!
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Unter anderem macht Übertakten so:

    Man geht Schritt für in 0.1V Schritten nach oben! Und dann testet man ob ALLES stabil läuft.

    Im übrigen, wenn du mit ATI Tool overclockst, dann kannst du auch die Standardspannung Und Mhz wieder runter setzen!!!!! Geht nicht gibts nicht.
     
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    weiß nicht bei mir ist es glaub ich zwischen den programmen was schief gelaufen
    so extrem habe ich ja nicht ich habe es nur fast 100mhz mehr gpu und 200mhz speichertakt mehr rausgeholt
    ich habe smart doctor auf hyperdrive wenn was kaputt geht ist das prog schuld :-p
    @protector du hast mich falsch verstanden ich kontne es nicht mal hoch takten wie soll ich es dann wieder rutnertakten das ich nicht hochgetaktet habe ;-)
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    rofl!
    "nur" 100mhz hier und nur 200 da....is klar!

    mit meiner alten X600 hab ich des mal angefangen und getestet....bei 6% gingen Fehler los und bei 12% is die ganze shice abgenippelt - da war ich noch weit weg von 100, geschweige denn 200Mhz ;)

    Seitdem is die Karte übrigens fertig...ständige Bluescreens gehören zur Tagesordnung wenn man sie nutzt...deshalb liegt se rum
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also ich habe getaktet
    von gpu 667mhz auf 740
    mem 1669 auf 2000

    crysis lief noch problem los aber auf
    750 und 2050 ist es mal mitten im spie labgestüzt kp ob an der modifizirung an crysis lag oder am takt
    und überhitzen ist bei mir nicht wenn meien graka auf 75°c kommt lass ich den auf 100% kühlen es juckt mich doch eh nicht wie laut mein pc ist wenn ich am spielen bin :D
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    75°C? Oo bisschen warm oder? Kannst froh sein das die überhaupt noch läuft...
     
  10. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also 75°C kommt er schwer hin desto wärmer desto schneller kühlt er der ist meisten zwischen 60-68 wenn ich spiele
    also 75!c sind kalt in gegen wie ati es gekühlt hat -.- es ha erst bei ca 82°C grad angefangen sich auf 100% zu drehen sonst bleibt er bei 50% bis er 80°C ist gott sei dank gibt es asus smart doctor
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Is schon klar...aber je kälter ein Chip ist desto besser läuft er, nicht umgedreht... Deswegen würd ich die automatische Lüftersteuerung komplett abschalten...
     
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    jep 80°C sind bei Highend karten standard meine 8600Gt's gehen bei crysis gerne mal auf 100-115°C wenn ich die WaKü langsamer schalt
     
  13. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ja ist ja klar , aber ich habe smart cooling aktiviert und ich drehe am besten auch noch meinen anderen lüfter auf dann noch ne cd ins laufwerk dann vibriert mein pc super
    kommt mir das nur so vor oder willst du mit mir nbedingt diskutieren

    du kannst auch nachgucken bei vielen wird die hd 3850 80 grad war m beim spiele nich unterkühle die sozusagen noch was ist daran nocht falsch?

    danke willi :D
     
    #13 esahin, 12. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2008
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, ich hab da was im Hinterkopf:

    Die neuen ATI Karten lassen sich nicht hochdrehen, laut c't...

    Gibt noch keine tuningtools dafür...soweit ich weiss zumindest...
     
  15. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also die lassen sich nciht hochtakten mit irgendwelcher software geht es auch nicht mit ati 8.2 catlyst schon und smart doctor
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum fragst du dann nach einem Problem nach Overclocking? oO Du weisst doch eh, das die Garantie flöten geht und keinen Ersatz kriegst.

    Die Karten sind nun mal gesperrt und fertig. Mit den herkömmlichen ATI Treibern lässt die sich nicht übertakten, aus ende.

    Was meinst wozu es für solche Fälle 3rd Part Driver gibt, zb von Omega.
     
  17. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ähm Titel wurde von mir so angepasst - dachte er hätte geclocked....
    kanns auch ändern...
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich seh eh ned mehr durch... oO

    Sorry, aber versteht ja kein Mensch was der nette Herr möchte :D

    Deswegen klink ich mich aus...
     
  19. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    wurde auch langsam zeit
    ich glaube du textest hier mich nur voll warte ich setzte extra noch ein screen shot für dich rein
    ja wenn nur nicht ati catlyst orginale treiber von ati ist,
    und wenn ich auf den schlüssel drücke kann ich es je nach wunsch takten das programm merkt sich auch den datum wan ich es freigesetzt habe
     
    #19 esahin, 16. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2008
  20. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Protector ist der einzigste der dir versucht zu helfen, weil er davon anscheinend was versteht, bzw. es schonmal gemacht hat.

    Jetzt sagst du wird Zeit das er geht weil er dich volllabert?
    Naja, dazu sag ich jetzt mal nix und mach hier dicht.

    Auch nach deinem letzten Post versteh ich immernoch nicht was du eigentlich willst und worauf du hinauswillst!

    Les deine Texte bitte in Zukunft vor dem abschicken nochmal durch und du wirst feststellen das man da einfach nichts verstehen kann....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.