E-Mail Problem mit E-Mail Spam

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Korall, 29. Nov. 2007.

  1. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    ich habe ein großes Problem mit E-Mail Spam. Ich passe eigentlich immer auf wo ich meine E-Mail Adresse angebe, keine Ahnung wie "die" an meine Adresse kommen :mad:
    Weiß einer von euch vllt was man dagegen machen kann? Also es handelt sich dabei um englische E-Mails, mit Angeboten wie "Want a bigger C.O.C.K." (Was schon alles sagt :mad:) und Jobangebote wie "Don't want to stay at home?".
    Angebliche Links zum austragen der E-Mail Adresse sind ebenfalls vorhanden, allerdings erhält man danach noch mehr Spam-Mails :spam:
    Es ist zwar nur eine Freemail-Adresse, doch dennoch möchte ich diese behalten und vor allem Spam-frei, da ich mit dieser schon sehr lange arbeite.
    Danke für jede Hilfe,
    Mfg
     
  2. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Kleine Loesung: eMail-Client mit Spamfilter nutzen
    Grosse Loesung: Eigenen Server bauen, der die Mails abholt, durch den Spamfilter jagt und dir dann ggf zustellt.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Und niemals auf Links in Werbemail klicken - Damit bestätigst du nur deine Adresse und es kommt mehr...
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin da sogar noch ein "Tick" extremer...
    Ich hole mir die E-Mails ab, lese die aber Offline.

    Der Grund: Manche Mails laden dann allein schon beim lesen irgendwas von irgendwelchen Seiten nach. Auch das ist schon eine Art "Bestätigung". Andere wieder wollen, das Du eine Bestätigung dafür sendest, das Du sie gelesen hast.
     
  5. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Reicht schon, wenn man seinem Mail-Client erlaubt, externes nachzuladen, Grafiken sind da oft im Spiel. Tut man das *zack*, haben sie einen Hit auf dem Webserver und die Bestaetigung, dass die eMail-Adresse existent ist und abgeholt wird.
     
  6. Korall

    Korall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Ja, dachte mir schon das es ohne Spam Filter nicht geht. Ich benutze im Moment Thunderbird. Ich denke, ich probiere mal einen Software Filter aus wie Spamihilator oder wie das Ding heißt :D
    MfG
     
  7. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Der Bayes von TB ist gar nicht mal soooo schlecht, gesetz dem Fall, dass Du ihn fleissig trainierst.
     
Die Seite wird geladen...