Sonstige Problem mit der mma_ucp bei einem Skin

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Black Mamba, 5. Okt. 2007.

  1. Black Mamba

    Black Mamba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    ich habe mir den skin runtergeladen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=2162

    doch iwie fehlt die mma davon? im screen von logofreax ist das ne 12er mma aber beim installieren hab ich ne fehlerhafte 9er mma?!

    kann mir jemand die 12er mma uppen?? oder mir weiterhelfen!?


    selber das zu machen kann ich net..hab net soviel ahnung von den skins...habs schon mehrmals versucht-.-
     
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Guten Morgen Black Mamba,
    bitte schön.
    Du kannst die mma_ucp entpacken, und mit Skins Manager auf dein V3 kopieren.
    Handy danach bitte Neu starten.
    Gruß, Gohsti der Graue
     

    Anhänge:

  3. Black Mamba

    Black Mamba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gohsti ;)

    MfG
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dieses Probleme haben wir hier schon mehrfach behandelt. Am besten, Du folgst mal dem Link und auch den dort enthaltenen Links. Dort ist alles erklärt.

    Dein Handy hat die von Dir eingespielte mma gelöscht und durch eine eigene (Notfall) mma ersetzt, weil diese nicht zu Deinem Handy paßt.
     
  5. Nimrod

    Nimrod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich weiss jetzt wie ich mein eigenes menue auf baue mit brandings etc.
    Auserdem weiss ich jetzt das man nicht so ohne weiteres und ohne grosse gefahr eine ander mma_ucp confertieren kann.

    Jetzt kommt das grosse ABER: Ich weiss immer noch nicht wie ich das problem behoben bekomme das mein handy eine fremde mma_ucp überschreibt.
    Denn das tut es auch wenn ich aus der originalen eine eigene bastel.

    @Meiner Einer
    Das war weder aus dem Thread auf den du verlinkt hast, noch aus den beiden Links dadrin ersichtlich.
    Oder liegt das an mir?
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Dein Handy die mma überschreibt, ist irgendetwas falsch daran. Nicht jedes Handy unterstützt jeden möglichen Menüeintrag.
    Außerdem: Wenn Deine mma vom Skin ursprünglich von einem echten (alten) V3 stammt, solltest Du Dir mal den "Wecker" anschauen - Du brauchst für Dein Handy den neuen Eintrag (Wecker für V980). Versuche mal diese mma.

    Auch wenn diese mma für ein V3i ist - entferne daraus den "Fugzeugmodus" (Airplane) unter Einstellungen sowie "USB" unter Verbindung (das V3r hat sowas nicht). Dann sollte sie eigentlich laufen.

    Oder Du lädst Dir Deine (vom Handy erstellte) auf den Rechner und bastelst daraus eine 12er.
     
  7. Nimrod

    Nimrod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mit alter meinte ich die alte von meinem handy.
    Hab auch schon versucht aus eben dieser eine neue zu machen.

    Jetzt hab ich es mal so versucht wie du es gesagt hast und habe USB, Airplain UND iTunes gelöscht.

    Die mma_ucp die du angehängt hast habe ich auch ausprobiert.

    Nichts funktioniert, sie wird immer wieder überschrieben.
    Das einzigste was sich ändert ist die reihenfolge.

    Ich hänge mal die mma_ucp von meinem handy und die die ich gerne drauf hätte an.
     

    Anhänge:

    #7 Nimrod, 6. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2007
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Theoretisch sollte sie jetzt laufen...

    Aber was willst Du mir "Radio" im Menü - Hat kein normalerweise kein Motorola-Handy (außer einige ganz wenige wie z.B. das E6)?
    Und was willst Du mit dem Engeneering-Menü? Erstens muß es zusätzlich per Seem freigeschaltet werden und Zweitens ist es dann nicht ganz ungefährlich. Außerdem kann es Dir unbemerkt extrem hohe Kosten verursachen...

    Ach so - das wichtigste zum Schluß... Du solltest Deine mma nach der Bearbeitung im Menü-Editor wieder zurückkonvertieren! Das hast Du nämlich vergessen...
     

    Anhänge:

  9. Nimrod

    Nimrod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay so weit so gut.
    Habs noch mal editiert und zurückkonvertiert.

    SOOOO
    Kopier ich sie rüber hab ich das 12er menue :D
    Mach ich nen neustart is es wieder weg :(

    Wo ist diese sicherheits kopie mit der die immer überschrieben wird ?
    Dann kann ich ihr denn Hals um drehen. :D
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wie das denn? Normal ist immer ein Neustart des Handys fällig.

    Versuch mal folgendes: Mach eine Kopie von der mma_ucp. Bennene sie in "mma_dcp" um (das Backup). Sichere Dir aber vorher die echte mma_dcp auf dem Rechner.
     
  11. Nimrod

    Nimrod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da hatten wir den selben gedanken.
    Ist auch das naheliegenste, nach dem was ich gelesen habe.

    Nur bringt das auch nichts. :(

    Wie das geht darfst du mich nicht fragen.
    Ich hab das handy auf dem Home Screen oder zu geklappt hier liegen, kopiere die mma_ucp/dcp drauf, gehe dann ins menue und siehe da es sind 12 icons.
    Nur wie gesagt sind die nach dem neustart wieder futsch.

    //edit: Das heisst jetzt also ich darf mein Handy NIE wieder aus machen. :rolleyes:
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Mit welchem Programm kopierst Du die mma rauf?
    Benutze mal den P2k-Commander dazu.

    So, wie Du es beschreibst, dürfte es gar nicht gehen. Denn die neue mma wird vom Handy erst übernommen nach einem Neustart.
     
  13. Nimrod

    Nimrod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nope ich benutze P2KTools.
    Werde es aber auch mal mit dem commander versuchen.

    Ich würde dir ja gerne mal zeigen das es klappt.
    Nur wüsste ich jetzt gerade leider nicht wie, denn ich hab keine digi-. Webcam hier.
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich glaub Dir das schon, wenn Du das so sagst.

    Wozu Webcam - hiermit geht es auch
     
  15. Nimrod

    Nimrod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay also mit dem P2K-Commander GENAU das selbe.
    Ich bleibe allerdings lieber bei P2KTools da der Commander ewig braucht zum laden.

    Hier die Screens:
    Eins vor dem kopieren bzw. nach dem neustart und eins nach dem kopieren:
     

    Anhänge:

  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sehr eigenartig...

    Normal wäre: Du kopierst die Datei rein. Dann machst Du einen Neustart des Handys und erst dann wird die neue mma angezeigt.
    Ich vermute mal, Du läßt Dein Handy über die Restart-Funktion von den P2k_tools starten. Dann zeigt es Dir das 12er Menü an. Richtig?

    Und wenn Du es aus- und wieder einschaltest, ist es wieder weg?
     
  17. Nimrod

    Nimrod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe ergebniss. :(

    Langsam fang ich an zu verzweifeln.

    //edit:
    Ich habs jetzt mal mit den atributen Only readund system rum gespielt.
    Folgendes passiert:
    keines: wird überschrieben
    System: wird überschrieben
    only read: wird gelöscht
    only read und system: wird gelöscht

    Mit "wird gelöscht" meine ich das sie hinterher nicht mehr da sind.
    Also im system ordner.
    Das menue wird aber trotzdem angezeigt. :confused:
     
    #17 Nimrod, 6. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2007
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Immer ruhig...
    Also direkt nach dem Aufspielen geht es. Teste doch dann mal jeden einzelnen Menüeintrag durch, ob er auch wirklich eine Funktion hat. Es könnte sein, das noch irgendein Menü-Eintrag für dieses Handy ungültig ist.

    Schaue auch genau hin, ob in den Untermenüs wirklich ALLE Einträge angezeigt werden, die dort drin sind. Am besten Punkt für Punkt mit dem Menüeditor vergleichen.

    Findest Du einen Eintrag, der vom Handy nicht angezeigt wird oder keine Funktion hat - raus damit.
     
  19. Nimrod

    Nimrod Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles getestet und für gut befunden.
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Was heißt das jetzt?
    Läuft es jetzt so, wie es sollte?
    Oder sind alle Einträge sichtbar, funktionieren und trotzdem löscht das Handy die mma nach aus- und einschalten?
     
Die Seite wird geladen...