Xperia neo V Problem mit dem Sony Neo V

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von rawree, 12. Mai 2012.

  1. rawree

    rawree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe gestern mein Sony Neo V mit Wotan aktuallisiert, soweit ist auch alles gut gegangen.
    Wenn ich aber nun das Handy starte sagt es mir immer das ich eine SIM einlegen soll, obwohl die Sim Karte eingelegt ist. Drücke ich da dann auf OK geht es weiter, jedoch bekomme ich kein Netz. Auch nicht dann wenn ich das Netzwerk suche wähle ich dann eins aus sagt das Handy mir:
    (verfügbare Netzte)
    Nur Notrufe habe ich einen Hacken
    Und das was ich brauche/aus wähle sagt es mir dann:
    es konnte keine verbindung mit dem netzwerk hergestellt werden. über prüfen sie ob die sim karte eingelegt ist und das netzwerk verfügbar ist.

    kann mir einer von euch weiterhelfen?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Gerät erkennt die Sim nicht. Entweder Fehler beim Flashen oder der Simreader is hin (wäre natürlich komischer Zufall, aber durchaus möglich)
     
  3. rawree

    rawree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du was man/ich noch machen kann? Nochmal Flashen? Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Original Firmeware zu bekommen?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde es nochmal flashen... kostenlos gibts leider aktuell nichts zum Flashen für diese Geräte. Wie gesagt was es sein kann habe ich bereits gepostet.
     
  5. rawree

    rawree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... habe ich mal gemacht nun startet es garnicht mehr... :confused:
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    kannste mal Angaben zu den Flashfiles machen, gibts evtl. nen Log?
     
  7. rawree

    rawree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mehr habe ich nicht reicht dir das?
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Sieht ok aus... haste mal Akku raus und versucht durchzuladen...

    is wirklich sehr komisch... ich erkenn an dem Log nichts was nicht passen sollte. Files wählt Wotan ja automatisch aus...
     
  9. rawree

    rawree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich versucht aber es passiert einfach nichts mehr....

    PS.
    Nicht mal Wotan nimmt das Handy mehr an....
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wie alt ist das Gerät? Akku als Ursache kannste ausschliessen?!
     
  11. rawree

    rawree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    3 Monate minst Du ich sollte es einschicken?
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke das irgendein Defekt vorliegt... Als Normaluser kannste ja auch nichtmal den Akku testen... und auch auf den haste 6 Monate Garantie... also lieber einschicken.
     
Die Seite wird geladen...