Sonstige Problem mit dem DivX Player beim RIZR Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von reaked, 14. Sep. 2008.

  1. reaked

    reaked Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi ... ich probiere jetzt schon seit längerem rum mit meinem z8 videos abzuspielen...
    zuerst bin ich auf die threads gestoßen hier, dass man den divx player installieren soll, hierbei habe ich auch darauf geachtet das es für mein handy betriebssystem ist : )
    allerdings funktionierte das nur bedingt auf meinem handy.. auch wenn die installation reibungslos verlief so schliesst sich das programm beim starten immer von selbst :(

    Nunja.. dann habe ich mir ausm netz die ältere 0.89er version gezogen und die versucht zu installieren - beim versuch ist es geblieben..^^ ..

    wehleidig probierte ich danach den Core Player aus der sich aber auch nicht installieren lies ..

    das konvertieren mit SUPER klappt.. "super" :rolleyes:

    allerdings fehlt mir der passende player dafür..

    zu meinem handy: mein Z8 is relativ unbearbeitet da ich mich weder mit flashen & flexen & co auskenne und da lieber die finger von lasse bevor ichs noch schrotte
    (bei meinem glück :D )

    ich habe folgende dateien ausprobiert:
    Update: DivX Mobile Player 0.89 for Symbian S60 3rd (inkl. Download) | Symbian60.mobi (das 0.89er halt )

    und

    DivX Mobile Player Download Page | DivX Labs - Everywhere Communication Occurs Community Happens (beide versionen da ich mir anfangs nicht so sicher war welche ich nehmen muss )

    nun.. wie gesagt.. beim starten vom 0.90er player Symbian OS UIQ 3.0 startet es.. zeigt mir ein zwei meiner videos und an und beendet sich sofort von selbst wieder.

    hilfe wird dankend angenommen

    mfg. reaked
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Ich suche mal... bei mir lief der ohne Probs


    edit: Versuch mal den, ist die 0.89 Version für UIQ. Du hattest die gleiche für Serie60. Habe leider kein Z8 mehr um es selber mal zu probieren.
     

    Anhänge:

    #2 Dirkolino, 14. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2008
  3. reaked

    reaked Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die von dir angehängte Datei funktioniert leider auch nicht.. beim installieren gibt er mir dann folgende Fehlermeldung aus:
    "Komponente bei Sicherheitsprüfung abgelehnt - Installation nicht möglich"

    wenn ich bei Details gucke is das einzige irritierende was mir auffällt das bei
    Gültig bis 06.06.2008 steht - verursacht das den fehler? :confused:

    :banging:

    mfg. reaked
     
  4. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    oh sorry... abgelaufen. Ja das war der Fehler! Aber die Version läuft nur sie ist nicht mehr zu installieren. Die hatte ich auch drauf.
    Am besten fragst du mal einen Z8 Nutzer ob er das mal testen kann mit der neuen Version. Dann wissen wir wenigstens ob es am Player 0.90 oder an deinem Gerät liegt!
    Ich glaube "MeinerEiner" hat ein Z8!
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun, ich selber habe auch ein Z8 und auch den DivX Mobile Player 0.90 für UIQ3. Er läuft einwandfrei, keine Abstürze.

    Es könnte also irgendwie bei dir am Gerät liegen, denn die Software selber kann nicht defekt sein ;)
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    wenn man fragen darf: woher hast du das Gerät denn?!
    Ist es ein Z8 Serie 1 wie ich immer so schön sag...also die ersten die in Deutschland erhältlich waren (September 2007) oder ist es eins von The Phone House, etc. also eins von den neueren Callya Packs?!

    Hab auf beiden Z8 (einmal vom Sept 07) und einmal eins von PhoneHouse die neue FW aufgespielt (das Z8 aus Sept bekam die aktuellste Brandingfree, da die vorhandene uralt war) und meins hat mitlerweile sämtliche FW's aus der Downloadbase hier drauf gehabt und klappte eigentlich überall....

    Also die Frage: was hast du für ne Firmware Version drauf?!

    Menü -> Systemsteuerung -> Gerät -> Geräteinformation

    bei Version sollte etwas dranstehen....bei mir derzeit die 46.05.53G aus dem MonsterPack....
     
  7. reaked

    reaked Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sind folgende angaben aufgelistet:
    OMAP 2420
    RAM: 50 MB
    ROM:14MB

    Bei Version steht:
    ESPOO_U_46.03.E3G_0000053e
    espoo_uiq_31_200648_2283C4_A_20070915
    MOTO_build: 2283C4_...

    weiter nichtsmehr...

    gekauft habe ich es bei nem ebay powerseller : P für 130€ :o
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Jo, das is die uralte FW....vllt doch mal flashen.....ist wirklich viel einfacher als du denkst ;-)

    Gibt ja genügend Anleitungen hier im Forum und bei Fragen kannst ja gerne nochmal nachhaken ;-)
     
  9. reaked

    reaked Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hast du msn ? im forum is das sehr umständlich xD

    edit: ach im forum isses ja verlinkt xD
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab eben den von Dirkolino geposteten Player erfolgreich installiert. Dazu habe ich einfach mal vorsichtshalber das Datum im Handy auf März gestellt...
    Soweit spielt er (nur Ton) - Der Film war allerdings nicht für Handy umcodiert.
    Der Einfachheit halber: Hat mal jemand einen kurzen Testfilm oder einen Link? Bitte nichts illegales!
     
  11. reaked

    reaked Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    bin mir aber zu 99% sicher dass des an der alten FW liegt...woran denn sonst?!
     
  13. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    @ meinereiner


    Sind da keine Demos drauf?
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ reaked
    Die Trailer dort sind .mov - also Quicktime-Movie. Das ist kein DivX. Die enden normalerweise auf .avi.

    @ Dirkolino

    Demos? Wo?
     
  15. reaked

    reaked Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    doch demos sind da drauf bei mir jedenfalls :>

    aber vor dem flashen hab ich wie gesagt respekt, da ich überhaupt null plan hab davon und es höchstens machen würde wenn ich wen mindestens im msn oder so haette wo ich immer nachfragen kann..^^
     
  16. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Normalerweise, wenn du den Player installierst hast du 2 kurze demo videos zur Auswahl.


    @ reaked mach so wie MeinerEiner....Datum zurückstellen und meine Version testen!
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ reaked
    Ich hab mein Z8 bisher weit über 20 Mal geflasht (hab aufgehört zu zählen). Davon 14 allein nur dafür, um zu testen, ob der gute alte Simlock-Resetflex auch bei Symbian geht.
    Bisher ist es immer fehlerfrei durchgelaufen.

    @ Dirkolino
    Ich tippe einfach zu langsam...:(
    Bei Deiner Version war kein Demo bei - zumindest zeigt der Player nichts davon an.
     
  18. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    #18 Dirkolino, 14. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2008
  19. reaked

    reaked Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte icq installieren ebend.... hast du gerade zeit?
     
  20. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    na klar ....schick dir die nummer per PN .... lade schonmal die Dateien runter, installiere die treiber und entpacke die Firmware und RSD auf dem desktop.
    Hoffe dein handy ist aufgeladen, sonst wird das keiner.
     
Die Seite wird geladen...