Sonstige Problem beim Java installieren auf E250

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Markus101, 25. März 2008.

  1. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  2. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    Lösungsvorschläge in schwierig werdender Reihenfolge:

    SoftickPPP liest beim Programmstart (ggf. mit Windows) die verfügbaren Anschlüsse.
    Wenn das E250 da noch nicht steckte ==> Softick beenden und neu starten.

    Den Autostart von Softick deaktivieren, Windows mit E250 neu starten und dann erst Softick ausführen.

    Bei weiterer Verweigerung kann man noch den Registrierungsschlüssel, in dem Softick sich die COM-Ports merkt löschen.

    Gruß Eisha
     
  3. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ok erstmal danke habs geschafft so nun hab ich ein anderes Problem!

    "Im Handy muss man jetzt in das Java Menü gehen, dort auf "Optionen" -> "Netzeinstellungen".

    Dort gibt man bei "APN" folgendes ein: internet (kleingeschrieben). Den Rest lässt man leer und den Proxy deaktiviert man."

    Wie gelang ich zum Java Menü beim E250?

    Und noch was:

    Nun muss im Handy der serielle Download mit #*536963# aktiviert werden.

    Das klappt bei mir nicht dieser Code vllt. weil ich was im Java Menü machen muss??!!

    Danke im voraus.
     
  4. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Suche?

    OK, Kurzinfo:

    - Menü > Spiele > irgendein Spiel > Optionen > Netzeinstellungen: APN=internet, Rest leer, Proxy deaktiviert
    - serieller Download (*#52828378#)
    - OTA type setting > Serial bearer OTA > gespeichert
    - Menü verlassen
    - dann #*5737425# > PPP UP > USB
    - zurück und Serielles Download

    Softick hat's aber bei mir aber nicht gebracht (E250V, WinXP Prof. SP2).

    Mit "Eingehender Netzwerkverbindung" läuft es jedoch. Siehe: Java auf SGH-E250V installieren?
     
  5. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der "Eingehender Netzwerkverbindung" versteh ich leider nicht!

    Wie komm ich überhaupt zur Netzwerk-Einstellungen??
     
  6. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    OK, sehe gerade Vista :-(

    Vergiß erstmal die "Eingehende Netzwerkverbindung".

    Die Einstellungen am E250:
    - APN=internet
    - Serial bearer OTA
    hast Du gefunden?

    Softick meldet "1 device connected" ?

    Wie weit kommst Du jetzt?
     
  7. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen am E250:
    - APN=internet
    - Serial bearer OTA
    hast Du gefunden?

    Nein leider nicht da steht folgendes: Softick PPP: no devices connected PP is enabled

    Wie mach ich das jetzt?

    Danke im voraus.
     
    #7 Markus101, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  8. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Step by Step:

    1. E250: die APN einstellen
    - Menü-Taste > Spiele > irgendein Spiel > Optionen
    - Netzeinstellungen: APN=internet, Rest leer, Proxy deaktiviert
    - nach dem Speichern mit roter Auflegen-Taste zurück zum Grundbild

    2. E250: Seriellen anstatt GPRS Download aktivieren
    - "*#52828378#" eintippen und es sollte ein Menü aufgehen
    - "OTA type setting" > "Serial bearer OTA" > gespeichert
    - (muss man später wieder zurückstellen, sonst gehen Modemfunktion nicht mehr)
    - Menü verlassen

    3. PC: Jetzt sollte Softick "connected" melden

    4. PC: Uploader starten und JAR-Datei adden
    - zugehörige JAR-Datei muss daneben liegen

    5. E250: Spiel seriell downloaden
    - "#*5737425#" eintippen
    - im Menü bei USB-Datenkabel-Verbindung "PPP UP" > "USB" wählen
    - zurück
    - (falls das E250 hier neu bootet, ist OK wieder bei 5. anfangen)
    - und im Menü "Serial Download" wählen
    - Downloadbild erscheint und Ladebalken sollte sich füllen
     
  9. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok Softick ist verbunden alles gut aber der E250 bootet immer wieder neu?!

    Wie soll ich jetzt vorgehen.

    Ich hab auch gehört das die Spiele dann nicht kompatible ist, gibt es Seiten wo ich spiele für den E250 runterladen kann?

    Und achja, ich hab Windows XP jetzt!
     
    #9 Markus101, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ob ein Spiel kompatibel ist oder nicht, merkst du erst, wenn das Spiel installiert ist und nicht startet.

    Passende Spiele bekommst du bei Jamba, Samsung Fun Club usw.

    Oder hier gibts kostenlose Java Spiele bzw. Programme...

    cu
    logofreax
     
  11. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Anbei IceAge2 ein Spiel, dass ich erfolgreich auf dem E250V meines Sohne installiert habe.

    Das Handy enscheidet, unter Anderem, anhand der JAD-Datei, ob das Spiel kompatibel ist oder nicht.
    Falls die JAD-Datei soweit kompatibel ist solltest Du einen Ladenbalkenfortschritt sehen.

    Wenn nicht, dann schalte mal bitte in den Softick-Settings den Trace (Audit -> c:\ppptrace.log) ein und schau mal ob dies ähnlich aussieht wie bei mir damlas.

    Auch noch wichtig:
    - PC: Firewall (Windows, ZoneAlarm, ...) ist aus!
    - E250: APN=internet

    *edit by logofreax*

    Anhang entfernt da keine Freeware
     
    #11 Eisha, 27. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2008
  12. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch jetzt gemacht aber leider wieder ohne erfolg, es bootet wieder erneut!

    Wie soll ich jetzt vorgehen?
     
    #12 Markus101, 27. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2008
  13. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du den Anfang des Trace-Files (bis LCP-Aushandlung) mal mit dem von mir (siehe Beitrag #4) vergleichen oder hier reinstellen?

    Welche Firmwareversion (E250: *1234#) hast Du?

    Versuch es doch mal nach meiner Anleitung mit "Eingehender Netzwerkverbindung", wobei natürlich Softick dann beendet sein muss.

    Mach Dir mal die Mühe uns Dein wirkliches Vorgehen Step-by-Step aufzuschreiben, nicht das noch irgendeine andere Kleinigkeit falsch ist!
     
  14. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mit *1234# kommt nichts und ich kappier es nicht mit dieser "Eingehender Netzwerkverbindung"!
     
  15. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, gib bitte *#1234# ein.

    Was ist mit dem Trace?

    Eine "Eingehende Netzwerkverbindung" erstellt man über:
    - Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung
    - dann Verbindungsassisten und weiter nach Anleitung

    Was verstehst Du da nicht?

    Hier gibts, zumindes der Teil zur "Eingehenden NWV" auch eine Bebilderte Anleitung.
    Java auf E300
     
    #15 Eisha, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  16. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab bis jetzt alles gemacht wie bei der Anleitung aber bei Netzwerkverbindungen unter Eigehende Verbindungen "Keine Clients verbungen". Ist das normal? Da musst doch 1 Client verbunden oder sowas stehen oder?

    Ich hab alles nach der Anleitung gemacht, wie soll ich jetzt vorgehen?
     
  17. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    "Kein Client verbunden" ist erstmal normal, da damit ein PPP-Verbindung gemeint ist. Das E250 ist aber, wenn man es ansteckt, erst einmal nur "verkabelt".

    Wenn man jetzt am E250 "#*5737425#" eintippt und "PPP UP" > "USB" wählt sollte sich 1 Client verbinden.

    Am Besten die Fenster "Uploader" und "Netzwerkeinstellungen" so ziehen damit man sie beide beobachten kann.

    Startet das E250 nun neu (ist bei mir zu ca. 50% so) dann muss man es einfach nochmal versuchen.

    Folgende Fragen bitte mal eindeutig beantworten:
    1. Welche Firmwareversion?
    (E250: *#1234#)
    2. Serieller Download ist eingestellt ?
    (E250: "*#52828378#" eintippen und "OTA type setting" > "Serial bearer OTA" > gespeichert)
    3. Firewall ist aus?
    4. Hast Du den Benutze "serialppp" mit Passwort "test1234" für die "Eingehende NWV" angelegt?

    Schreib nicht immer einfach "Ich habe alles nach Anleitung gemacht", sondern zähl ruhig auf was Du gemacht hast. Schon Kleinigkeiten können zum Mißerfolg führen.
     
  18. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1.Firmwareversion: Dev.Version E250AMGC1
    2.Hab ich
    3.Hab ich
    4.Hab ich

    Ehm ich habs geschafft der balken ladet sich aber dann kommt da Java fehler oder so!Ich glaube das ist nicht kompatible!

    Aber ich hab es geschafft DANKE !!!!!
     
    #18 Markus101, 28. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2008
  19. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass Dir geholfen werden konnte.

    Da mein E250 auch FW: E250AMGC1 hat sollte IceAge2 eigentlich gehen.

    Hast Du genug freien Speicherplatz für das zu ladende Spiel?
    (Dies wird meines Google-Wissen vorab nicht abgeprüft, obwohl es die JAD-Datei hergeben würde)
     
  20. Markus101

    Markus101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja IceAge2 geht drauf und andere games auf, vielen vielen vielen vielen dank :D
     
    #20 Markus101, 28. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2008
Die Seite wird geladen...