Problem beim Flashen vom HTC Magic

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von RST, 16. Jan. 2010.

  1. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute ich hab ein Problem beim Flashen von meinem Magic.

    Ich komme bis zu diesem Schritt:

    5. Schalte dein Handy aus und drücke die Power + Zurück-Taste gleichzeitig bis du ins Fastboot kommst (Es Sollte ein Weißer Bildschirm kommen mit Android´s auf Skateboards). Jetzt gehst du in den RecoveryHelper Ordner und klickst Boot Modified Recovery an und bestätigst mit Enter.

    Genau das erscheint bei mir am Handy allerdings wenn ich den RecoveryHelper ausführe sagt er statt Done
    Faild.

    Also hab ich lieber nicht weiter gemacht wisst ihr wo das Problem liegt?
    Die Treiber hab installiert.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

    #1 RST, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2010
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    das klingt danach als ob du eine Perfect SPL hättest
    das heisst da ist ein schreibschutz weswegen du die image nicht booten kannst

    ich muss mir das anschauen wie man das da am besten übergehen kann

    versuch mal ins recovery zu booten Power+Home und drück dann nochmal Home
    wenn dann ein auswahlmenü erscheint kannst du die update.zip mit haykuros spl flashen

    bis dann
    Käptn
     
  3. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich Power + Home drücke kommt nur ein Symbol mit dem Handy und ein Ausrufezeichen dahinter. Ein erneutes drücken der Home Taste bringt nix
    Danke für deine Antwort =)
     
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    hmm nagut dann schau ich mich mal bisschen um und geb dir bescheid sobald ich was weiss

    wenn du MSN hast kannst du mich mal hinzufügen und dann können wir das per MSN besprechen :D
    meine adresse steht in meinem Profil

    msn ist mir aber lieber als icq, sonst geht auch skype

    bis dann
    Käptn
     
  5. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Hab dich geaddet
     
  6. power172

    power172 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Du musst einfach eine SAPPIMG.nbh finden und das auf deine SD karte kopieren, handy ausschalten und dann wieder mit ein/ausschalter+volume down taste gleichzeitig drücken, starten und es fängt gleich an ein neues image draufzuflashen.

    Das führt dazu das du dein magic downgradest und somit alle anderen roms draufmachen kannst.

    so habe ich es bei meinem gemacht und es geht alles.

    Ich weiss ja nicht ob ich andere Foren werben darf aber da gibt es eine Seite in der sich die Leute nur mit Android befassen, es ist nicht xda-developers wobei es dort auch alles ausführlich erklärt wird, ist zwar alles auf englisch aber leicht verständlich.
     
  7. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Is das alles dann in der einen Datei enthalten? also der downgrade?
    Kannst du mir nen Link geben wo ich die datei runterladen kann?
     
  8. power172

    power172 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
  9. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    danke für die unterstützung :D
    bin noch etwas ungeübt mit einigen sachen die mit android zu tun haben :D

    bin aber immer froh wenn jemand direkt helfen kann

    werde in diesem falle demnächst auch ein kleines How-To fürs downgraden erstellen

    bis dann
    Käptn
     
  10. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Danke für dein Antwort.

    Also verstehe ich das richitg ich kann alles so bei meinem Magic lassen.
    Ich muss es weder rooten oder so?
    Danach kann ich dann einfach meinen Gewünschten Rom drüber installieren?
     
Die Seite wird geladen...