POI für Nokia Maps?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von misterx950, 14. Okt. 2008.

  1. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    es würde mich mal interissieren ob man für Nokia Maps 2 selber POIs erstellt kann(vllt. auch am PC).

    Das Programm bietet zwar auch das man selber POIs erstellen kann aber das Symbol(Bild)dafür ist anders als bei den abgespeicherten.

    Weil ich würde gerne viele Restaurants,Kinos bzw Interissante Orte hinzufügen da nicht alle vorhanden sind.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bisher habe ich auch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe nicht mal die vorhandenen POI im Handy oder auf der Speicherkarte finden können.

    Scheint, als ob die Nokia Maps die online abrufen und dann einblenden.

    cu
    logofreax
     
  3. Fraglord

    Fraglord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi "misterx950",

    Ich hoffe, dass ich die Frage jetzt nicht falsch verstanden habe, aber normalerweise
    gibt es doch von Werk aus eine vorinstallierte Applikation, die das ermöglicht, oder? :o

    Bei mir ist diese Applikation (namens "Orientierungspunkte") unter
    System
    -> Verbindungen
    zu finden.

    Dort muss ich einfach das Feld "Or.-punkte" auswählen. Nun kann ich per
    "Optionen"
    -> "Neuer Orientierungspunkt"
    --> "Manuell eingeben"

    einen neuen POI hinzufügen.
    Anschließend wechselt man im Hauptmenü der Applikation
    nach rechts in den Tab "Kategorien" und wählt für jeden Ort in der Liste spezifische
    Eigenschaften und somit auch das Symbol ("Bildung", "Essen", etc)
    (Ich wähle die Kategorie "Alle Orte" dann immer ab, um es übersichtlicher zu gestalten).

    Ich denke auch nicht, dass es ein solches Programm für den PC gibt. Wobei es ja auch mit dem
    Handy schnell zu machen ist. Alternativ kann man statt der manuellen Eingabe ja einfach auch
    direkt auf der Karte den Punkt setzen, dann werden alle Daten schon eingefügt und man muss nur
    noch das entsprechende Symbol setzen.

    Viele Grüße,
    Fraglord
     
Die Seite wird geladen...