Sonstige Plötzlich kaum noch Empfang / Netz mit Samsung Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von seranus42, 26. Juni 2013.

  1. seranus42

    seranus42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,
    seit kurzem findet mein Handy oftmals kein Netz mehr oder ich habe nur 1 Empfangsbalken.
    Selbst da wo ich sonst immer problemlos telefonieren konnte, ist die Netzverfügbarkeit und der Empfang sehr schlecht oder nicht vorhanden.
    Könnte das auch am Provider liegen (blau.de, E+Netz, mit 0162 Vorwahl)?
    Vielen Dank schonmal,
    seranus

    P.S. Ist ein Samsung S7750 (BlueEarth).
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Natürlich kanns auch am Provider liegen... am Besten mal die Karte in nem anderen Handy testen oder auch ne Karte eines anderen Netzes... so allgemein kann man leider nur raten...
     
  3. seranus42

    seranus42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mit einem 2. Handy konnte ich es leider noch nicht testen aber mit einer anderen SIM Karte von netzclub.
    Dort tritt dasselbe Problem auf :-(.

    Ist die Antenne kaputt oder bringt vielleicht ein Reset oder FIrmware neu drauf spielen etwas?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ein Zurücksetzen der Firmware solltest du auf alle Fälle testen... wenn das nichts hilft dürfte es ein HW-Schaden sein. Müsstest dir dann Platine etc. anschauen...
     
  5. seranus42

    seranus42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok sobald ich weiß obs nicht doch am Netz liegt werde ich das versuchen.
     
  6. seranus42

    seranus42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint am Handy zu liegen. Auch Fullreset usw. hat nichts gebracht. Mit anderen Handys funktioniert alles.

    Habs mal aufgeschraubt und mit das Antennenmodul angeschaut. Konnte nichts erkennen, das Anschlusskabel sitzt fest auf der restlichen Platine.

    Noch Ideen? :-/
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Einschicken... denke da kannste selbst nix machen. Kannst dir auch die Manuals besorgen und alles durchmessen... is aber nix für Laien...
     
Die Seite wird geladen...