Sonstige PIN Abfrage bei einer Prepaid Karte entfernen? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 18. Okt. 2006.

  1. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Hi, es ist jabekannt, das man bei einer Prepaid karte die OPin nicht entfernen kann. Nur ändern. Bei Vertrags Sims geht das.
    Meine Frage: Liegt das an der Sim oder am Handy? Kann man beim Motorola E770v irgendwo eine SEEM dahin gehend ändern, das ich die PIN entfernen kann?

    Falls der Satz kommt wegen Sicherheit und so: Ich habe noch nie eins meiner Handys verloren (pass da auf wie sonstwas, auch wegen Diebstahl).

    Mfg. D3f3kt
     
  2. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    3
    Du meinst jetzt sicherlich die Pin-Abfrage ausschalten,oder.

    Bei den meisten Prepaid-Karten geht es nicht.

    Nur mal als beispiel:
    Ich hab nen Nokia und ne Debitel ligt-Karte und ne Blau-Karte. Bei der Debitel gehts nicht und bei der Blau-Karte geht es mit der Pinabfrage ausschalten.
     
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    wenn dein E770v mit dem P2K Advanced Editor kompatibel ist dann kannst du auto PIN einstellen,soweit ichs gesehen habe.
     
  4. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    ich hab ne medion mobile prepaid karte bei mir geht es
     
  5. mr.moto

    mr.moto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich hab ne T-Mobile Prepaid, da war die Abfrage von Anfang an deaktiviert, obwohl ein PIN dabei war...
     
  6. skymaster

    skymaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    vodafone mit Pin , T-mobile Ohne meinte natürlich bei erster Benutzung
     
  7. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    von fast jeder prepaid karte kann man den pin raus nehmen ich habe 5 o2 karten und alle ohne pin mag das sowieso net stört nur außer bei vertrags karten da würde ich pin drin lassen falls die mal verloren geht aber welcher mensch verliert karten oder handy ? hhmm ;)
     
  8. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    schade es ging bisher noch bei keine d2 karte die ich getestt habe, aber o2, blau.de, symio etc
    alle ohne probleme^^
     
    #8 nobby1991, 18. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2006
  9. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Dann kann ich es mit meiner Vodafone vergessen. Schade, nervt nämlich.

    Wer sein Handy verliert? Ich kenne da viele "Begabte". Meist auf Volkssfesten im Autoscooter, oder beim blödsinn machen auf dem Sportfeld oder ähnliches. Der beste speziallist verlor schon 4 Handys.

    Mfg. D3f3kt
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    E-plus und T-Mobile bieten das dem Kunden als Funktion auf der Simkarte an. bei den ganzen kleineren Billigkarten weiss ich leider nicht
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Simyo kann man es auch abschalten.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...