Sonstige PHP Exploits veröffentlichen illegal in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MunKy, 29. Jan. 2011.

  1. MunKy

    MunKy Guest

    Huhu liebes Forum,
    Ich wollte wissen, ob es illegal oder strafbar ist, wenn ich Exploits/Löcher für PHP oder sonstige Websoftware im Internet veröffentliche. Da ich in Deutschland lebe, interessiert mich die Rechtslage, die in Deutschland gilt.

    Kennt jmd vielleicht irgendwelche Fälle, wo dieses Thema bereits diskutiert wurden?

    Vielen Dank schon einmal für themenbezogene Antworten ;)
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Exploits zu veröffentlichen ist selbst nicht illegal,wohl aber Anleitungen wie man diese nutzen kann ;)
     
  3. MunKy

    MunKy Guest

    mh wie veröffentlicht man sowas, ohne eine Anleitung zu geben?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst es anders machen: Wenn du weisst, dass der Bug behoben ist, kann man auch eine Anleitung posten, dann aber nicht eine Dummianleitung, sondern nur wie man es ungefähr macht.

    So handhabt es heise.de zb auch. Da gabs erst letztens einen massiven Bug in ProFTPd 1.33 oder so, wo man mittels direktem Aufruf von einem bestimmten Befehl rootrechte erlangen konnte :D
     
Die Seite wird geladen...