Win 7 Photoshop CS5 Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bubby97, 16. Apr. 2011.

  1. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit Adobe Photoshop CS5 Extended.
    Ich habe mit mir einem Programm namens "Blender" eine *.obj Datei erstellt, die nur einen 3D-Text beinhaltet.
    Wenn ich versuche diese mit Photoshop zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Could not complete your request because there is not enough memory (RAM)."

    Was das bedeutet ist mir natürlich klar, aber ich möchte euch fragen, ob es einen Weg gibt dieses Problem zu beheben, ohne zusätzlichen Arbeitsspeicher einzubauen.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Hier nochmal ein Bild von der Fehlermeldung:
    http://img193.imageshack.us/f/pscs5error.png/
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat bei CS5 eigentlich fast jeder.... viel kannst Du da nicht machen, außer CS4 nehmen ;)

    Ich muß das mal raussuchen, irgendwann hatte sich mal jemand beschwert der eine 200MB-Datei nicht öffnen konnte... sein Rechner hatte 12GB RAM :fresse

    EDIT: es gibt einige Berichte, daß die Fehlermeldung verschwindet wenn man im Grafikkartentreiber Open GL ausschaltet. Evtl. einen Versuch wert....
     
    #2 svx, 16. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2011
  3. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das mit dem Open GL mal aussprobieren.
    Aber zu dem CS4: Bist du dir da sicher, dass das klappt ?
    Wenn ja, werde ich mir das mal besorgen.

    Edit: Wie schalte ich den mein Open GL aus ?
     
    #3 Bubby97, 17. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2011
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also bei CS4 bin ich ziemlich sicher. Es gibt unzählige Berichte von Usern die vorher mit CS3 oder CS4 gearbeitet haben, und nach dem Umstieg nur noch Probleme haben. Irgendwo habe ich mal einen Beitrag gelesen in dem gesagt wurde man bräuchte schon ein 64bit-System, 32 GB Ram und mindestens 100GB Festplattenplatz.... Ein Lacher...

    Mit dem Open GL kann ich Dir nicht weiterhelfen, den Tipp habe ich dem englischsprachigen Adobe-Forum entnommen.

    Ach übrigens, ich habe CS3 auf meinem ollen Laptop mit 1,7GHz Prozessor und 2GB Ram laufen. Manchmal etwas langsam, aber läuft ;)
     
  5. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem Pc, der auch nur 2GB Ram hat, läuft CS5 sehr flüssig.
    Das Problem ist eben nur das wie es oben beschrieben ist.
    Naja, ich werde mal nach einer Testversion von CS4 suchen & es ausprobieren.
    Soweit schonmal danke!

    Edit:Habe eine CS4 Version gefunden, doch leider nur 32Bit, wie es scheint.
    Bekomme immernoch eine Fehlermeldung, aber diesmal eine andere.
    Ich vermute, dass es diesmal daran liegt, dass ich keine 64Bit Version gefunden habe.
    Falls das der Fall sein sollte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Link zu der 64Bit CS4 Testversion geben kann.
    Fehlermeldung:"Could not complete your request because it is not the right kind of document."

    Bild:
    [​IMG]
     
    #5 Bubby97, 18. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2011
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Wenn ich mich recht entsinne brachte Adobe erst mit CS5 den 64 Bit Support.

    Arbeite mit Photoshop nur unter Mac OS X und mit 16GB RAM.
    Kanns da aber gerne mal versuchen zu öffnen und evtl. als Photoshop interne Datei abzuspeichern.. beispielsweise als PSD.

    Bei mir sollte der eigendlich keine Fehlermeldung wegen dem RAM machen. :fresse
    Und wenn doch sollte man die Quelldatei hinterfragen. ^^

    PS: Eine Info zu deiner PC Konfiguration wäre interessant.
     
  7. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Währe super, wenn du mir die Datei als *.PSD abspeichern könntest, weil das ist das, was ich eigentlich machen wollte.
    Ich brauche die *.obj-Datei als *.PSD um sie in After Effects zu verwenden.

    Ich habe sie dir mal hochgeladen: http://www.mediafire.com/?c58wegpzibencbi
     
  8. Muwahid

    Muwahid Guest

    Irgendwas stimmt mit der Datei nicht..

    Hier das Ergebnis: http://i53.tinypic.com/15wmqe8.png
    Hab mal 'ne Systeminfo dazu aufgemacht damit du siehst das es auf keinen Fall am RAM liegt. ;)
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Muwahid

    Wieviel RAM gibst du PS denn? Der nutzt standardmäßig afair nicht alles. ;)

    Außerdem ist diese Meldung afaik definitiv ein CS5 Bug.
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    @Bubby: ist das richtig daß die Datei nur 93 Bytes hat? CS4 kanns öffnen, aber nix drin....
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  12. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    ...naja Photoshop kann diese Dateien schon öffnen normalerweise
    @Bubby: hast Du dazu noch .tga und .mtl Dateien? Die wären schon wichtig...
     
  13. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Eine *.mtl-Datei war dabei, soweit ich weiß.
    Ich werde mal beide zusammen hochladen.

    Link: 3D Text *.obj + *.mtl
     
    #13 Bubby97, 18. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2011
  14. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    In der mtl-Datei ist auch nicht wirklich viel drin... irgendwie scheint Dein Datenexport nicht zu klappen. :(

    Leider kenne ich Blender nicht, vielleicht kann man das irgendwo einstellen was er alles speichert...

    EDIT: gerade gelesen daß man die Objekte die man exportieren will vorher selektieren muss, sonst erhält man eine leere Datei ;)
    außerdem steht da: "...und man in sollte am besten im Object Mode sein, Draw type sollte auf Texture gestellt sein."
    hilft Dir das weiter?
     
    #14 svx, 18. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2011
  15. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Najaa ab dem "außerdem steht da:"-Teil weiß ich nicht mehr so recht, was ich machen soll.
    Aber ich werde mal in Blender rumsuchen & das Programm ist kostenlos, also könnt ihr evntl. auch mal nach etwas suchen.
    Falls das alles nicht weiterhilft, könnte mir evntl. jemand ein anderes Programm empfehlen.
    Ich möchte im Grunde nur einen 3D Text erstellen.Den Text möchte ich dann als *.PSD Datei speichern & in After Effects (CS5) verwerden.
     
  16. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
  17. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Man kann in Photoshop zwar Bilder erstellen die einen 3D Text haben (der so aussieht), aber um bewegliche 3D Texte/Objekte zu erstellen brauch man laut Adobe ein Extraprogramm...

    Edit: Habe gerade ein wenig rumgesucht & was mir in vielen anderen Foren aufgefallen ist, ist das wenn von Blender geredet wird, wird auch immer irgendwas von Python gequatscht.
    Jetzt frage ich mich: Muss ich da noch etwas zusätzliches zum Programm installieren oder etwas in den Installationsordner hineinfügen ?
     
  18. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber wie gesagt, null Ahnung von Blender... vielleicht findet sich ja jemand der diese Frage beantworten kann...

    habe übrigens gelesen daß man den Umweg über Photoshop nicht braucht. Es gibt einen Exporter von Blender zu After Effects:
    CreativeCOW
     
  19. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich habe mir mal die Projekt Datein runtergeladen & was ich damit anfangen soll, weiß ich nicht wirklich.
    Habe mir das Tutorial angeschaut, aber das erklärt leider nur wie man es benutzt & nicht wie man es installiert.
    Außerdem scheint es nur für MAC zu sein und eingeschränkt ist das Ganze dann auch noch.
    Ich weiß nicht so recht.
    Ich denke ich muss einfach einen Weg finden, es richtig zu exportieren, weil das das einzigste Problem zu sein scheint.
    Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe! :)
     
  20. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Dann wünsche ich Dir mal viel Glück, vielleicht klappt der Export ja noch.
    Übrigens: wenn Du nach "3d text after effects" Googelst, findest Du eine Menge Tutorials, in denen beschrieben wird wie man den 3D-Text auch direkt in After Effects erstellen kann, ohne Umwege über ein separates Programm...
     
Die Seite wird geladen...