Symbian PhotoRite SP - alles rund um Fotos und Bilder auf dem Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 7. Jan. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ähnlich dem Resco Photo Viewer bietet die Shareware PhotoRite SP alles rund um Fotos und Bilder auf dem Handy.

    Features:

    # je nach Wunsch - 3, 9, 16, 25 oder 64 Bilder gleichzeitig auf dem Display;
    # die Bilder werden im Hintergrund geladen - so gibt es keine Verzögerung beim Blättern;
    # das Programm unterstützt Bilder im GIF, BMP, JPEG und MBM-Format;
    # Die Bilder können auch als Hintergrundmotiv verwendet werden;
    # Kopieren, Verschieben, Umbenennen und Löschen von Bildern;
    # Sortierfunktion nach Datum, Name oder Größe;
    # Zoomfunktion;
    # Automatische Bildkorrektur mit einem Klick;
    # Vollbildansicht;
    # Versenden der Bilder per MMS, E-Mail, Bluetooth oder Infrarot;
    # Anpassen durch Drehen und Verändern der Größe;
    # Vollbild-Diashow aller Motive;
    # Gleichzeitiges Bearbeiten mehrer Bilder - z.B. Löschen, Senden, usw.;
    # Zusätzliche Werkzeuge verfügbar - z.B. Kalender oder Spiegel;
    # uvm...

    Im Test war die Software zunächst quälend langsam, was wohl am indizieren der Bilder gelegen haben mag.

    Beim aktivieren der Kamera erhielt ich die Meldung das die Kamera in Benutzung sei. Beim nächsten Neustart des Handys, werde ich es dann nochmals testen.

    Mit der Fotofunktion kann man die Bilder direkt mit einem Rahmen, Effekten versehen oder verfremden.

    Nach knapp 2 Minuten lief es dann und man konnte sich zügig durch das Menü bewegen.

    Eine Besonderheit ist, das man ein beliebiges Bild als Wallpaper setzen kann. Dieses hat dann links und rechts zwar keinen Rahmen, dafür ist oben und unten ein Bereich nicht ausgefüllt. Zwar nicht perfekt, aber besser als gar nichts.

    Homepage: http://www.zensis.com/photorite_sp/main.aspx

    Download: Zensis PhotoRite 6.13

    Rahmen: http://www.zensis.com/photorite_sp/photoframes3rd.aspx

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 7. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Zensis PhotoRite 6.13 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...