XP Permanenter Neustart bei Versuch zu starten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von handydealer, 12. Sep. 2009.

  1. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Windows Xp auf meinem Rechner
    Amd Sempron 2400+
    768mb Ram
    20 Gb Festplatte


    Seit kurzem macht der Rechner Probleme. Ich Schalte mein Pc an dann kommt das Windows Xp Bild wo ein Ladebalken kommt ist der Ladebalken zu ende ist kommt ein Schwarzes Bild dies dauert manchmal 10 Sek od fährt garnicht erst ganz hoch.
    Was könnte das für ein Problem sein.


    Mfg
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Was hast Du installiert, bevor er damit angefangen hat?

    MfG

    Moi
     
  3. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Nichts ich habe Windows Xp neu aufgesetzt und dann nur msn und mehr nicht aber das Problem kommt öfters...bei mir ich hab Kein Plan wieso
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem hatte ein Kumpel von mir auch mal. Bei ihm lags an ner Defekten Festplatte...
    Gab dann schon ziemlich komische Geräusche von sich...

    MfG Chris
     
  5. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Also festplatte kanns nicht liegen habs an 3 anderen Festplatten getestet ich denke mal Xp

    mfg
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du frisch installiert hast, liegt es nicht an XP, wie sollte es auch.

    Setz mal dein BIOS auf Werkseinstellungen, installier alle Treiber, überprüfe den RAM. Bau alles aus was du nicht brauchst. Sozusagen Trial and Error.
     
  7. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Jopp würde auch sagen, Bios auf werkseinstellungen.
    Halt on Errors oder so auf - Disable ( Irgendwie sowas )
    Dann bau nur einen Ram Riegel ein. Vll ist auch ein Speicherbaustein defekt.
     
  8. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Kann auch sein das die Grafikkarte nen knacks hat -
    oder aber, hatte ich auch mal, das es bei der Installation
    zu Problemen kam und da was nicht zu 100% installiert wurde.
    Aber das sollte eher selten sein....

    Denke das es ein Hardwarebug sein wird.
    HDD-Controller oder so...
     
    #8 sandman, 12. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2009
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Zusammen!
    Rechner ausschalten, Windows mit F8 im abgesicherten Modus starten und sehen, ob er ganz durchlädt, wenn er das macht, dann den Rechner ganz normal starten, sollte dannach wieder gehen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, Windows von CD aus, mit R für Reparatur starten.
    Das Prob wird wahrscheinlich am MBR liegen und das kommt schonmal gerne vor, wenn man den Rechner nicht ganz korrekt runterfährt.
    Gruss Clusterhead
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wie willst du den MBR zerschiessen wenn du den Rechner nicht sauber runterfährst? ;) OK, es ist Windows, da passieren die seltsamsten Dinge, allerdings ist mir das neu.
     
  11. feliciano

    feliciano Guest

    Klar geht das...
    Hatte mal den PC von meinem Cousin hier. Cousin sagte: "Keinen Bock zum Runterfahren, also Strom weg." :D
    XP CD rein > Reparaturkonsole > fixmbr > lief wieder... ;)

    Würde ich in diesem Fall auch mal probieren.

    cu
    feliciano
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Protector

    Man kann sich den MBR leichter "zerschießen", als man denkt...
    Umsonst benutze ich nicht Acronis, weil das nämlich auch einen (zuvor gesicherten) MBR wiederherstellen kann - und zwar von Diskette, USB-Stick usw.
     
  13. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Und das, wo man sich doch unter Linux mit einem dezenten
    Code:
    dd if=/dev/sda of=mbr.backup bs=512 count=1
    
    für Umme hinbekommt :D

    MfG

    Moi
     
  14. feliciano

    feliciano Guest

    Jaja, think opensource... :rolleyes::D
     
  15. MrAss69

    MrAss69 Guest

    So siehts mal aus...

    Man muss ja nicht für alles einen Haufen Kohle raushauen, wenn man das unter anderem kostenlos und wesentlich effizienter hinbekommt ;)

    MfG

    Moi
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Tja...

    und was machen die restlichen 90%, die mit Linux eher nix am Hut haben? Oder sich mit einem nicht mehr startendem Rechner auch schlecht ein Linux-Image laden können?

    Klar, ich könnte Dir den auch mit einer uralt Dos-Bootdiskette, wo ich einen Disk-Editor (Sektorzugriff) drauf habe, wieder "hinbiegen".

    Aber denke eben auch halt an die Leute, die es nicht können...
     
  17. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Sich ma kurz mit dem Thema befassen, denn auch bei Acronis braucht man die ein oder andere Minute Einarbeitungszeit...

    Die kriegst Du mittlerweile fast überall hinterher geschmissen, von daher ;) Und die 50MB kann man sich notfalls bei einem Bekannten oder im Internetcafé ziehen und da brennen oder auf einen USB-Stick bannen.

    Diskedit und Co. kenn ich zu Genüge... Allerdings erfordert das ein gewisses Maß an Kenntnis der Materie, die ich hier jetzt keinem unterstellen oder abstreiten möchte :D

    Gibt auch noch Linux-Versionen, die komplett von Diskette laufen, aber finde heutzutage mal einen Rechner, der ein Floppylaufwerk sein Eigen nennt...

    Ich bau in jeden Desktoprechner, den ich zusammenstelle, genau aus diesem Grund eins ein, aber das ist ein anderes Thema ;)

    Kenn ich auch... Die lassen dann lieber die Finger von der gesamten Kiste und lassen den Fachmann ran...

    MfG

    Moi

    PS: Ich meine mich zu erinnern, dass Acronis bei seinen Rettungs-OS auch Linux als Grundlage nutzt :D
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe auch nie behauptet, das ich ein Gegner von Linux bin - Ganz im Gegenteil.
    Acronis kann übrigens auch Linux sichern und wiederherstellen.
    Und aus Sicherheitsgründen habe ich in meinem Hauptrechner extra noch ein Floppy-LW für 10 Euro drin - kann nie schaden...


    Aber nun zurück zum Toppic
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Um das mal eben festzuhalten: Ich habs (wo ich noch Windows gefahren bin) nicht ein einziges mal geschafft :) Und ich hab Windows so einiges angetan. Ok, bis zu totalversagen, aber das eine andere Geschichte.

    Den MBR jedenfalls hab ich noch nie zerschiessen können.
     
Die Seite wird geladen...