Perfektionistin braucht Rat zu Displayfolien-Dilemma

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von .squeak., 3. Aug. 2009.

  1. .squeak.

    .squeak. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab gestern auf mein neues Samsung S5230 eine Vikuiti Folie drauf. Alles passt eigtl soweit, wenns nicht im letzten Drittel auf einmal einen fast-mm Schub nach Rechts tun würde. Damit ist jetzt am Rand der Folie Luft drunter und ich bekomm davon fast schon Augenkrebs... Kann sowas nich sehen ;)
    Hab jetzt Angst, dass die Ecke auch noch ein Flusenfänger wird und zusätzlich sind noch zwei klitzekleine Flusen drunter (kanns mir nich ganz erklären, da ich die Herstellerfolie bis unmittelbar vorm Austausch draufgelassen hab) und weiß nich, ob ich die "wiederverwendbare" Folie nochmal runter, sauber und draufmachen soll.

    Jemand einen Rat?
    Schon allein wegen dem überstehenden Rand.. Das macht mich noch wahnsinnig...

    Danke im Voraus!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da es sich um eine wiederverwendbare handeln soll die Folie entfernen, unter fließend Wasser reinigen und trocknen lassen.

    Dann Display reinigen und neu aufbringen.

    Inwieweit der Knick jetzt aber die Folie an sich beeinträchtigt wirst du leider erst später sehen.

    cu
    logofreax
     
  3. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Geheimtipp:;)

    Reinige wie Logo sagt die Folie unter fließendem Wasser.
    Aber lasse sie nicht ganz trocknen, achte darauf, dass noch ein paar Wassertropfen auf der Folie sind und dann versuche die Folie aufzubringen.
    Wasser lässt sich nämlich viel einfacher weg drücken als Luft.
     
  4. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Genau, vll noch ein ganz kleines Bisschen Spülmittel, dann auflegen und mit ner Simkarte oder Ähnlichem "glatt ziehen". Hat bei Aufklebern immer gut funktioniert :)

    Gruß
     
  5. seemann67

    seemann67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das mit dem Wasser auch für einweg Klebefolien?
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Mit dem Wasser sei sehr vorsichtig! Wenn was ins Gerät rein kommt, bsp. durch einen Spalt beim Display kannst du es evtl. sogar wegschmeissen.

    Das mit dem Wasser geht normalerweise auch bei Einwegfolien, zumindest wenn es gute sind.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wobei die meist nach dem entfernen unbrauchbar geworden sind...daher Einwegfolien.

    cu
    logofreax
     
  8. seemann67

    seemann67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay also die Folie nicht beim Duschen drauf machen,
    feucht ist ist aber wie immer im Leben gut.
    Habe ne gute Folie drauf aber mit den Blasen entfernen hat nicht so geklappt, versuche es demnächst nochmal etwas feucht. ;-)
     
  9. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Apropos Duschen.

    Am besten heiß duschen und alle Fenster und Türen zu machen.
    Danach dann (nicht in der Dusche!) die Folie aufbringen.
    Denn hat Staub keine Chance.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und der Feuchtigkeitsindikator im Handy freut sich :D

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...