Beratung PC-System Check?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BastelWastel, 20. Sep. 2009.

  1. BastelWastel

    BastelWastel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe die Möglichkeit folgendes PC-System zu bekommen.
    Ich wollte mich mal erkundigen was mit mit der Leistung des Systems alles möglich ist.
    Welche Spiele kann ich damit gut bzw. flüssig spielen?

    One System Athlon II X2 215, 2x 2.7Ghz, 4096MB DDR2, 500GB, 20x DVD Brenner, 768MB NVIDIA Geforce 9600GS

    One System Athlon II X2 215, 2x 2.7Ghz, 4096MB DDR2, 500GB, 20x DVD

    Als OS wird Windows 7 installiert werden, damit die 4GB RAM genutzt werden können.

    P.S. Ich habe einen org, Windows VISTA Serial-Key (Home-Premium).
    Kann ich mit irgendwo die ISO "legal" besorgen damit ich das nutzen kann?
    Wenn ja, sollte ich dann lieber WinVista Home-Premium oder Win7 installieren?

    Danke schonmal für die antworten.

    MFG
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Die GS Grafikkarten sollen ja nicht grad der Burner sein...

    Was ich von den Systemen von One generell halten soll, weiß ich auch nicht recht.
    Die sind größtenteils so günstig, dass ich mich fragen muss, wie sie das finanzieren und auch noch Gewinn erzielen.
    Wahrscheinlich wird da gespart, wo es der Kunde nicht bzw. nicht sofort sieht, weswegen ich an die Verarbeitung und Zuverlässigkeit keine so großen Erwartungen stellen würde.

    Was das OS betrifft, würde ich auf jeden Fall noch den gut einen Monat warten und mir direkt Windows 7 installieren lassen. Wobei die dann eine OEM Version installieren werden.
    Da du schon eine Vista-Lizenz hast, wäre auch ein Upgrade möglich.

    Ach ja:

    Diese Aussage stimmt so nicht. Auch mit Vista kannst du 4GB RAM nutzen, genauso wie es auch in Windows 7 eine Begrenzung auf 3,25 / 3,5 GB gibt. 32-Bit und 64-Bit machen den Unterschied.

    cu
    feliciano
     
  3. BastelWastel

    BastelWastel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    aber die Kunden-Bewertungen sagen da was anderes, viele zu friedene Kunden! :D
    Ja is klar, dass das keine High-End Grafikkarte ist, aber für CS:S, CoD4 Modern Warfare, etc. dürfte die ja reichen!

    Wie siehts mit der ISO für VISTA aus, kann man die legal bekommen, dann würde ich halt das Vista draufmachen.

    MFG

    Edit - unnötiges Zitat entfernt - ME
     
    #3 BastelWastel, 20. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2009
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ich persöhnlich würde Win7 nehmen da auch noch der XP modus verhanden ist
     
  5. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch nur in den höheren versionen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es gibt keine legale Downloadversion von Windows Vista. Der Download von Windows 7 wird auch nicht ewigkeiten anhalten.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
  8. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    im moment gibts ja auch nur die Ultimate version ;)
     
  9. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    mit schnellerem Ram und anderer GPU wär der Rechner ok

    und was soll der bringen? wie bei jedem virtuellen System hat auch der XP Modus seine Grenzen...
     
  10. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    es geht ja darum das es schneller als WinVista läuft und auch alle Programme die bei XP laufen installier bar sind
     
  11. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf deinen Link gehe steht da was von diesem System: One System Athlon II X2 215, 2x 2.7Ghz, 3072MB DDR2, 320GB, 20x DVD Brenner, 1024MB NVIDIA Geforce 9500GT.

    Ich würde mir noch eine andere CPU holen, da 2x2,7GHz nicht die Welt sind.
    Zum Beispiel GTA4 läuft bei mir mit 8,00GHz.
    Ich würde mindestens eine CPU mit 7GHz nehmen
     
  12. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Die One PCs sind in meinen Augen sehr preiswert, sie laufen stabil und falls mal was kaputt geht ist das kein Problem Garantiemäßig.
     
  13. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist ne gute Seite. Du wählst ein Spiel und die checken deinen PC ab, ob das Spiel funktioniert.

    Can You Run It
     
Die Seite wird geladen...