500 PC Suite / Ovi Suite / Nokia Mode - Wie komme ich dort hin wenn...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von blablablubb83, 18. Juni 2013.

  1. blablablubb83

    blablablubb83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe für meine Freundin ein Übergangshandy bei ebay kleinanzeigen gekauft (Nokia 500)
    Leider ist dies mit einem Sicherheitscode versehen, welchen der Vorbesitzer nicht mehr kennt (zurücknehmen will ers auch nicht mehr :crazy: )

    Nun lese ich mich schon einige Zeit durchs WWW um diesen Sicherheitscode loszuwerden. Habe auf dieser Seite auch die Methode mit dem NSS gefunden. Ist ja auch recht simpel, allerdings wird ja vorausgesetzt -wie beim flashen der Firmware ja auch -, dass ich das Telefon im PC Suite / Ovi Suite oder Nokia Mode starten.

    Aber wie geht das, wenn das Telefon von mir ja direkt nach dem Start erst den Sicherheitscode erfahren will?

    Hoffe es kann jmd helfen.

    Viele Dank :)
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Phoenix dead USB Flash sollte da auch gehen. Dazu muss es ja aus sein ;)
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Um den Sicherheitscode loszuwerden geht nur der Dead USB Flash !!

    mfg
     
  4. blablablubb83

    blablablubb83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden.

    Dazu finde ich leider auch nicht etwas, das mir weiter hilft. Mit Nokia Software ect kenn ich mich nicht so gut aus. Bin eher androide.
    Habe hier jetzt zwar Navirfirm gefunden, aber da bekomm ich immer ein "comminication Error"

    Habt ihr da auch ne Lösung bzw eine genaue Anleitung?

    Danke

    MfG
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Der Navifirm-Zugang wurde leider von Nokia gesperrt, deshalb die Meldung "Comminication Error". ;)

    Hier kannst du die Firmware herunterladen.
     
  6. blablablubb83

    blablablubb83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    O Super danke.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...