GraKa, Monitore, TV Pc Startet, nur die Lüfter laufen bei einer neuen Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AudiQ7, 3. Sep. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich hol noch etwas weiter aus und meine einfach mal, dass das Netzteil nicht genügend Saft liefert für Mainboard, RAM UND Grafikkarte. Da ja die alte über eine externe Stromversorgung angeschlossen war, ist das ja nicht unbedingt ein Indiz dafür, ob es das Netzteil schafft oder nicht.

    Ich weiß schon, es kommen gleich die wildesten Theorien, aber nur weil der PCIe Bus max 75Watt bereit stellen kann, heisst das nicht, dass das Netzteil dies auch unbedingt abdecken kann. Möglich ist alles.
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Zwar bin ich nicht im Besitz einer Glaskugel, aber ich vermute mal dass Audi mit "externe Stromversorgung" nur den 12V-Zusatzstecker vom Netzteil meint. Eine Grafikkarte mit eigenem Netzteil ist mir bisher nicht untergekommen...

    Aber trotzdem könnte das Problem beim Netzteil liegen, denn: zwar muss der PCIe-Port 75W liefern, diese Leistung teilen sich aber die 12V und 3,3V-Leitung. Die alte Karte hatte den Zusatzstecker für 12V und dadurch evtl. den 3,3V-Zweig weniger belastet.

    Evtl. ist also das Netzteil bei 3,3V etwas schwach auf der Brust, mag sein. Einfach mal ein anderes zum Test anschließen...
     
  3. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Also ich hatte erst vor 2 Wochen so eine Medionkiste zur Reperatur hier stehen und das Ding war komplett Original also hatte auch nur einen 20 Pin ATX stecker und muss sagen, Grafikkarten ohne externe Stromversorgung funktionieren. Habe eine 9400GT eingebaut und es geht ohne Probleme. Die alte Karte die darin Steckte war eine 6600(GT?) drin und hatte externe Stromversorgung. Also entweder is die Karte kaputt oder wirklich nich kompatibel
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Also an das Netzteil hab ich auch schon gedacht. Deshalb hab ich alles Unnötiges mal abgesteckt. Aber es ging immer noch nicht.

    Die Grafikkarte konnte ich noch in keinem Anderen Pc Testen. Ich denk ich besorge mal diesen 4 Pin Anschluss Kabel evtl. ist es das dann.
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... Du könntest natürlich mal die andere Karte wieder einbauen und mit einem Tool die Spannung auf der 3,3V-Schiene auslesen, vielleicht liegt diese außerhalb der Toleranz und die Grafikkarte mag das nicht....
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Welches NT ist da eingebaut? das Standart 400W?
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Jep, 400Watt.
     
  8. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Könntest du eventuell ein Bild von den Netzteildaten hochladen?
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hier mal ein Bild:
     

    Anhänge:

  10. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Also von den Daten die da stehen muss es gehn, also kann es entweder nur daran liegen, dass das Netzteil leider andere Werte bringt oder das Board die nicht haben will
     
  11. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, erstmal die Spannung auf der 3,3V-Leitung checken - entweder auslesen (Everest usw.) oder noch besser durchmessen (lassen).
     
  12. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Auf welcher 3,3V Leitung? Wenn es auch Everest auslesen kann mach ich das damit. Weißt wo genau?
     
  13. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Computer -> Sensoren -> Spannungswerte
     
    #33 svx, 4. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2011
Die Seite wird geladen...