Sonstige PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Beate Pimbok, 15. Apr. 2007.

  1. Beate Pimbok

    Beate Pimbok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein PC fahrt nicht mehr hoch! Folgendes ist geschehen:

    1. Rechner hat XP SP 2 im Dezember 2006 gekauft, F-Secure Client
    2. danach wurde zusätzlich Antiwir installiert
    3. zu spät festgestellt das sich zwei Virusprogramme nicht vertragen
    4. F-Secureteile aus der registry entfernt/ nach telefonischer Anweisung, da deinstallationaus<Arbeitsplatz/Softwarwe nicht möglich war
    5. neustart funktionierte, keine Probleme
    6. avg Antispyware installiert, ohne neustart
    7. sygate personal firewal angefangen zu installieren
    8. plötzlich stürzt Rechner ab und lässt sich nicht mehr hochfahren.
    9. Rechner fährt nur hoch bis ASUS Board angezeigt wird, dann schwarzer bildschirm
    10. alle stecker wurden geprüft und vom strom getrennt. auch nach stunden pause fährt er nicht mehr hoch!!!

    habe ich noch Garantie?
    Was soll ich tun, zum PC fachgeschäft oder in eigenregie etwas tun? Und wenn was kann ich tun?:(

    Bitte in leicht verständlichen Worten Antworten:)

    Danke!!!!
     
  2. pkm

    pkm Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Dein Backup wieder aufspielen!

    Da Du wahrscheinlich kein Backup hast, hilft hier: Wiederhestellungskonsole mit Reperaturinstallation - Google ist Dein Freund.

    1. im BIOS CD als erstes Startlaufwerk einstellen
    2. mit WinXP-SP2 CD starten
    3. die erste Frage nach Installation mit JA beantworten und mit F8 die AGB bestätigen
    4. bei der Zweiten Frage die Reperatur auswählen
    5. die zu reparierende Partition auswählen
    6. Kaffee trinken
    7. freuen, dass alle Daten noch da sind :)

    und laß bitte die Finger von jeder zusätzlich irgendwo verfügbaren Firewall - die Windowseigene ist hervorragend geeignet und kann Alles, was eine Firewall können muß!

    Das Ergebnis davon hast Du schon!
     
    #2 pkm, 15. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2007
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    von deiner xp CD booten und auf "reparieren" gehen - notfalls neu installieren.

    wenn ein zweiter PC greifbar ist , kannst deine Festplatte dort reinhängen und deine Daten (vlt) noch sichern.

    cu
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    mir scheint es so als wenn er nicht von der festplatte booten möchte... bei asus boards gibt es einstellung wärend der ram zähler läuft.... eine taste drückt um die festplatte auszusuchen wo der starten soll...

    probier es mal aus
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    In der Regel ist es F8, F9, oder F10

    Bei Asus eher F8
     
  6. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    10
    Ich denk eher nicht, denn:
    Mit F8 kommt man auf den Auswahlbildschirm wie Windoof starten soll (Abgesicherter Modus, etc. etc...)
    Bei meinem ASRock ist es F12...
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    kurz OT:

    so nen Blödsinn hab i scho lang nimma gehört!
    Bevor ich die Windoof Firewall aktivier werd ich sofort die Sygate aufballern!

    denn die Winblöd lässt natürlich seine ganzen Prozesse und Anwendungen laufen - schickt dauernd Daten an Microdoof!!!

    Wenn ich die Sygate installier dann kann ich erstmal 5 verschiedene Prozesse von Microsoft blocken, ohne das bei mir irgendwas nimma geht, aber dafür wird der Datenaustausch gekillt!

    Die Firewall is so hart, das selbst Microdoof Update glaubt der PC sei "offline" und meint bitte stellen sie sicher das sie eine Internetverbindung aufgebaut haben - da frag ich mich was soll die doofe Frage, ich seh ja die Page - aber egal!

    Die Windows geht von seinem eigenen Schmarn aus und nervt mich 10x mehr wie jede andere!

    Bei mir läuft die Fritz Firewall und die blockt mir genauso die ganzen Windoof Dienste! Läuft spitze - und Windoof Firewall is gekillt!
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    @Dark
    Wie du schon sagtest OT.
    Löst aber das Problem nicht.

    Wenn alle stricke reißen und nichts mehr gehen will melde dich mal per PN bei mir.
    Bin morgen so ca ab 18:00 on
    Gruß
    csmulo
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    @ CRC -

    Nein, da wählst du wie gesagt die Windowsoptionen aus, hier ist die Rede von den Bootoptionen des Mainboards, bezogen auf Joy`s Aussage

    @ Dark

    Muss sagen die Windows Firewall reicht mir auch, hast zwar recht nur wer braucht es ? Macht meiner Meinung nach das System nur unnötig langsam
     
  10. Stadler

    Stadler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    bei vielen Mainboards kann man via Fxx-Taste die Bios-Boot-Options aufrufen und die Boot-Up-Reihenfolge für den aktuellen Systemstart ändern.

    Erst wenn über die Bootpartition der Start des Betriebssystems im Gange ist, dann wirkt die F8-Taste in der oben beschriebenen Weise,

    In der Praxis zeigt sich, daß man die Taste für die Bios-Boot-Options des BIOS sehr schnell aufrufen muß, weil man sonst nur noch in die Boot-Options von Windows herein kommt.

    Bei manchen Boards liegen die Bootoptions des Bios auch auf F10 oder F12.

    Greetz Stadler

    PS und OT: die Windowsfirewall ist ein echter Witz und reichlich nichtsnutzig :goofy:
     
  11. mamu4711

    mamu4711 Guest

    Hallo,
    Falls ich richtig gelesen haben,ist dein Bootmenü vom BS zerschossen.Wenn die Reperatur Methode nicht klappt:)google: nachschauen wie geht).Wenn das nicht hinhaut dann die ratikale Lösung:das BS neu installieren.

    Gruß

    mamu4711
     
  12. pkm

    pkm Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1

    Dann bleiben wir mal OT:

    Wenn Du ein Buch über Netzwerke gelesen hättest, würdest Du sehen, daß viele Netzwerkverbindungen eine sogenannte "Broadcast" Adresse benutzen, die nur im Lokalen Netzwerk "gehört" wird. Das nutzt Windows XP um anderen Rechnern im LAN mitzuteilen, daß z.B. ein Drucker freigegeben ist, oder wie andere Rechner sich einrichten sollen, um die Internetverbindungsfreigabe nutzen zu können. Das hat nichts mit Microsoft zu tun.
    Die Hilfe verbindet sich mit einer Supportdatenbank, um Dir die aktuell brennendsten Fragen anderer User irgendwo anzeigen zu können, damit Du bei einem aktuellen Problem, was viele betrifft (z.B. den Blaster Wurm) gut informiert bist.
    Dann verbindet das Windows Update ins Netz, um Dich mit aktuellen Patches zu versorgen, die Sicherheitslücken in Windows stopfen. Da Du ein legal gekauftes Windows besitzt, kannst Du auch das Fehlerprotokoll an Microsoft senden lassen. Ich hab die Erfahrung geamcht, daß Microsoft Dich bei einigen Problemen an eine schlaue Website weiterleitet, die Dir dann mitteilt, daß z.B. Word wegen einem veralteten Grafikkartentreiber abgestürzt ist.

    Die Sicherheit eines Systemes ist nicht von seiner Firewall abhängig, sondern vom Nutzer, der davor sitzt.
    Glaubst Du, dass die Windowsfirewall Ihren Dienst nicht tut, nur weil hier nicht laufend kleine Fensterchen aufpoppen?
    Wenn Windows Nutzerdaten an MS senden würde, welches Geschrei würden unsere Politikoberen oder gar die Datenschützer machen?
    Was Deine Firewall aber ins Internet sendet, weißt Du ja ganz genau!

    Lies hierzu bitte:

    http://www.team-cauchy.de/personal/
    http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
    http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm#Firewall
     
  13. Siq01

    Siq01 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur sagen, dass ich auch keine Windows Firewall habe, sondern die Sygate Firewall. Vor allem habe ich noch nie in einem der zahlreichen Tests gelesen das die WindowsFirewall jemals einen Platz belegt hat. Im Gegenteil sie taucht nicht mal auf. Aber natürlich ist sie besser als gar keine Firewall.

    Na ja aber jeder wie er mag...

    Aber ich denke das Thema Firewall sollte jetzt erledigt sein! Wir sollten zurück zum eigentlichen Thema kommen>>> PC startet nicht mehr


    Ich denke ich würde erstmal versuchen mit Acronis Disk Director von CD zu starten und gucken, ob die Partion C.\ noch vorhanden ist.

    a) wenn nicht vorhanden, dann mit Acronis Disk Director versuchen die Partition wiederherstellen (weiß jetzt nicht aus dem Kopf wie die genaue Formulierung ist)

    b) wenn noch vorhanden, dann Reparaturinstallation mit WinXP probieren

    c) wenn a) und b) nicht zutrifft bzw. nicht funktioniert, dann hilft denke ich nur noch die komplette Neuinstallation und anschließend sofort ein sauberes BackUp machen mit z.B. Acronis True Image

    Sollte dann später was schief gehen kannst Du in ca. 10 Minuten mit der Acronis Boot-CD das BackUp aufrufen und die Daten wieder herstellen.

    Oder hat jemand noch ne bessere Idee?
     
  14. Beate Pimbok

    Beate Pimbok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal danke für die vielen Zuschriften! War heute im PC Fachgeschäft, wo ich den Rechner gekauft habe, die haben mir innerhalb 15 Minuten alles wieder schön gemacht:)

    Nochmal Glück gehabt!!! Danke!!!
     
  15. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Und was wars nun gewesen?
    mfg
    csmulo
     
    #15 csmulo, 16. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2007
  16. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Hm denke mal Platte im Mors...einfach low level format durchgeführt und fertig...

    cu
     
Die Seite wird geladen...