Sonstige PC startet dauernd neu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xlogger, 6. Aug. 2008.

  1. xlogger

    xlogger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hy liebe Faq4mobilers

    Ich hab folgenes Problem.

    Mein PC startet im Betrieb einfach immer neu.So hab 3x einen Virenscann mit Kaspersky gemacht.Er hat nix gefunden.Und ich denke nicht das es an der Hardware liegt da alles bis aufs Gehäuse und Festplatte neu ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Großes Danke im vorraus.

    xlogger
     
  2. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    kann gut sein das die festplatte nen hauweg hat^^, aber pc absturz kann 1000 gründe haben! teste am besten mal alles durch!
     
  3. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Windows Taste+"R" Drücken.
    Dann "msconfig" eintippen, dann auf "systemstart" klicken und dann rechts unten auf Alle deaktivieren klicken.
    Dann starten garkeine Programme mehr mit windows!
    Deswegen is früher mein Pc abgestürzt, da zuviele Programme gelaufen sind und irgedwann kam ein Crash ;)
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das ist einfach zu wenig Information.

    - Welches Betiebssystem mit welchem SP Stand?
    - Welche technischen Daten hat der Rechner und was ist alles an ihm angeschlossen und wie alt ist er?
    - Bis zu welchem Punkt startet der PC um dann wieder neu zu starten - was siehst du auf dem Bildschirm?
    - Hast du vorher irgend eine SW installiert?
    - Zeigt er das Verhalten auch im sogenannten abgesicherten Modus.

    Alles andere ist erst einmal sinnloses Stochern im Nebel. ;)
     
  5. ElPicu

    ElPicu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    neue festplatte kann sein das die mehr strom braucht und das dein netzteil nicht her gibt... iss die kühlung inordnung

    gibt es einen bluescreen ??
     
  6. xlogger

    xlogger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP Pro SP2
    Board:ABIT AN-M2(nVidia)
    Prozessor:AMD Athlon 64 X2 DualCore Processor 5000+ 2600MH
    Grafik:256MB Shared Memory
    Sound:HD 7.1 OnBoard
    Festplatte:ExcelStore Technology J240
    DVDBrenner:Samsung Super-Writemaster
    Boxen von Genius
    TFT "19Zoll" von Philips
    USB Tastertur von hama
    USB Maus von Saitek
    Arbeitsspeicher:2X 1024MB Aeneon PC2-6400 CL5

    Zu 2:Es passiert immer unterschiedlich:Wenn ich zocke,surfe oder arbeite.
    Zu 3:Jeweils das Programm was ich grade benutze
    Zu 4:Nein
    Zu 5:Nein

    Gerade ist es schon wieder passiert:(

    @ElPicu
    Ich hab die alte drinnen und das Netzteil ist neu hat 420 Watt
    Ja ist sie.Auf der CPU ist grade neu Wärmepaste drau,derKühler war mit der CPU dabei und der sizt auch richtig auf der CPu(falls du das jetzt meinst)
    Und es gibt keinen Bluescreen
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du im abgesicherten Modus problemlos arbeiten kannst, dann scheidet schon einmal ein Speicherriegelproblem aus.

    Natürlich könnte es jetzt auch ein Hardwareproblem sein, da käme ein zu kleines Netzteil in Frage. Schon einmal die Lüfter von Netzteil und Prozessor geprüft und die Luftzufuhr gesäubert?

    Ich tippe aber eher auf ein Treiberproblem des internen Grafikchips oder gar einen technischen Defekt des nvidia Chips. Da gab es dieser Tage entsprechende Meldungen, dass dieser zu heiß wird. Teilweise soll ein Update der Grafikkartentreiber Abhilfe schaffen.

    Ich würde daher allerdings auch einmal meine Autostarteinträge prüfen und entrümpeln (> msconfig) sowie ein Prüfprogramm zur Temperaturmessung von Prozessor und Festplatte installieren (z.B. Notebook Hardware Control, läuft auch gut auf einem Desktop).
     
    #7 thomas700, 6. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2008
  8. ElPicu

    ElPicu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    du hast jetzt aber nicht die ganze tube drauf gemacht weil du denkst das wird so richtig sein weil meistes zuviel paste mit dabei ist.... denn da ist nich mehr besser

    /EDIT : was mir gerade einfällt was ich mir aber nicht vorstellen kann das du das gemacht hast, ich kenne wen der speicherplatz brauchte und den win32 ordner gelöscht hat :D

    und springt vor dem runterfahren ein fenster auf

    und lad dir mal antivir runter mach darüber ein update und scan dann damit die festplatten mal (freeware ->> ***.chip.de)
     
    #8 ElPicu, 6. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2008
  9. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Windows hat Protokolle da stehen auch oft die Fehler drin...schau da mal rein.

    Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Ereignissanzeige
     
  10. xlogger

    xlogger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja abba darin steht net was mein pc hat und nix deutet drau hin
     
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Könnte es sein das dein Netzteil einen Überspannungsschutz hat?
    420 Watt sagt nämlich gar nichts wenn die Spannungswerte nicht taugen.
    Fällt ein Wert ab egal ob 3,3 ,5 oder 12 Volt macht das NT zu und schaltet ab.
    Da du ja SP 2 hast fällt ja das SP3 Phänomen aus.

    Teste mal ein anderes Netzteil, ob der Fehler dort auch auftritt.

    mfg
    csmulo
     
  12. xlogger

    xlogger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    mit einen anderen n funz net da die anderen da die net die volt zahl net kann
     
  13. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Also wie gesagt kannst du im abges. Modus arbeiten... Ist das richtig?
    Wenn ja hast du ein kleines Treiberproblem. Installiere doch mal die neuesten treiber, vorher natürlich den alten deinstallieren und danach mit CCLeaner drüber laufen oder RegCleaner. Das hilft immer.
     
  14. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sich aber auch eine art "Virus" installiert haben.
    Ein Programm was den Rechner neustarten lässt, ist dies Programm im Autostart, Startet dein Rechner 1000000x neu :D

    Also, Autostart überprüfen!
     
  15. xlogger

    xlogger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    JA hab windoof jezz neu installt un so ma guggn obs imma noch passiert
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    ... da frage ich mich schon, warum man vernünftige Tipps gibt, wenn dann doch gleich zu "tabula rasa" gegriffen wird, von Antworten ganz zu schweigen. :mad:
     
  17. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Sorry für OT
    @thomas700

    recht hast du!

    mfg
    csmulo
     
  18. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @csmulo
    Das war nicht gegen dich gerichtet. Aber da fragt ein User nach Tipps, wir geben im welche und dann teilt er uns lapidar mit - ach, ich habe ihn einfach neu aufgesetzt. Was es letztendlich war .... ? Und wenn dann der Fehler wieder auftritt, dann frage ich einfach nochmal - und mach doch was ich will.

    Also manchmal schon seltsam. ;)
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Die Voltzahl hat nichts mit der Leistung zu tun.
    Ich denke aber mal du meintest die Watt.
    auch ein 200W-Netzteil eignet sich zum testen und zur Fehlersuche!

    OT on
    @thomas700
    Da muss ich dir leider wieder zustimmen, so gehört sich das auch nicht.
    Man gibt Tips zur Fehlersuche, und dem suchenden muss alles mit der Pinzette aus der Nase gezogen werden.
    Die verstehen einfach nicht das man ohne Informationen nicht wirklich helfen kann, da man nur im dunkeln stochert.
    Aber jetzt OT off sonst artet das aus.

    mfg
    csmulo
    :mad:
     
  20. xlogger

    xlogger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich versucht.Aber da geht der pc ja gar nicht erst an also denke ich jezz das der pc nicht genug saft bekommt.und ausserdem ich nutze die tipps abba wenn ich alles so mache und das problem hab ich immernoch da muss ich doch was machen.So jedenfalls ist das problem gelöst.danke an alle.es war nur ein treiberproblem.ich hatte noch welche von den alten kompetenten drauf.also vom alten board und so.naya jedenfalls kann geclosed werden!
     
Die Seite wird geladen...