Beratung PC-Netzeil Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trissi281, 8. Apr. 2010.

  1. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Hallo,

    Ich habe eine kleine Frage: Ich habe ein 420 Watt Netzteil von LC-Power. Es liefert auf der 12V Schiene 15 A.

    Ist es damit möglich eine ATI Radeon HD4850 und einen Intel Core 2 Quad Q9400 zu verwenden ohne das etwas kaputt geht ?
     
  2. trash71

    trash71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne 12Vx15A machen 180Watt,CPU und GraKa ca.200Watt und dann kommt noch der Rest.
     
  3. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Ich bin mir da nicht so sicher. Ich betreibe momentan eine ähnliche Kombination nur statt dem Core 2 Quad einen Pentium Dual Core der den selben Verbrauch aufweißt. Da läuft alles perfekt und wird noch nicht mal warm.
     
  4. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Lieber nicht!
    Kauf ein stärkeres Netzteil, am ende geht noch deine Hardware bei drauf.

    Grüße
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
  6. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Also ich sage auch mal das reicht locker!

    Habe selber einen Quad 9550 @ OC 3,7GHz und eine HD 5850 @ OC sowie 3 SATA Festplatten / 1 Soundkarte / Wasserkühlung inkl. 4x 120ér Radi Lüfter / 1x 80ér Gehäuse Lüfter / 4-6 USB Ports Belegt / Webcam / Headset / G15 Tastertur usw.
    Und ein 450Watt Levicom Visible Power Netzteil "12V @ 16 A". Und habe immer noch Spielraum ! ! !
     
    #6 DiabloOL, 9. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2010
  7. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Also das klingt doch sehr gut. Also ich brauch mir keine Gedanken zu machen wegen dem Netzteil, das ich eventuell ein neues bräuchte ? auch da es von LC Power ist ?
     

    Anhänge:

    #7 Trissi281, 9. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Apr. 2010
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wirste sehen :D Wenns mit der Zeit zu heiß wird, reicht die Leistung nicht ganz. Geht der Rechner garnicht erst an, was ich aber nicht denke, reichts definitiv nicht.

    Solange du aber weder Grafikkarte noch CPU übertakten willst und nicht übermässig viel Festplatten reinbauen willst (rund 5 Watt pro Platte), reichts.
     
  9. ArpO

    ArpO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte sogar mal ein 380 Watt Marken NT mit einem Core2 Quad Q6600 und einer GeForce 260.

    Es lief stabil, ABER... das NT war natürlich am Limit, dadruch ist es sehr warm geworden und der NT-Lüfter lief beim Spielen auf 100%. Dadurch war das NT lauter als die GeForce 260.

    Ausserdem würde ich LC-Power nicht zu den Markengeräten zählen.
    No-Name Geräte mögen es im allgemeinen gar nicht wenn sie am Limit laufen.

    Lieber 50€ fürn Marken NT ausgeben und dann Ruhe und ein stabiles System haben.

    Beim Berechnen nicht vergessen das es mehr als CPU und GraKa gibt.
    Board, RAM, Netzwerk, Sound, USB Geräte das braucht auch alles ein paar Watt.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Am Limit sollte kein Netzteil laufen. Man sollte immer mindestens 30% Reserve haben, sonst gehen die Spannungswandler schneller hops als du denkst.
     
  11. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Kann reichen, muss aber nicht. Ich würde das LC Power nicht auf die Hardware drauf loslassen.

    Achso bei 15A auf der 12V Schiene würde ich das nicht riskieren, das ist schon sehr sehr wenig.
     
  12. Trissi281

    Trissi281 Guest

    Also sollte ich es nicht wagen?
     
Die Seite wird geladen...