Sonstige PC hat jede Minute einen ca. 10 Sek. Hänger

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maddin, 28. Mai 2007.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also war es doch die Abwärme ? :D
     
  2. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Jo-hab den Lüfter unter Dem Netzteil an der Wand platziert^^
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Daran sieht man mal wieder, das eine Ferndiagnose nur anhand der Fehlerbeschreibung kaum möglich ist. Denn Du hast ja nun gesehen, wie viele verschiedene Sachen die Ursache hätten sein können.

    Wichtig ist aber nur, daß Dein Rechner wieder läuft und das wir alle (auch ich) wieder etwas gelernt haben: Nämlich auch genau darauf zu schauen, ob sich verschiedene Karten evtl. wegen Abwärme ins Gehege kommen.

    Ich selber hatte schon mal ein Problem mit meiner Soundkarte. Allerdings nicht wegen Temperatur, sondern brummen. Erst als ich sie in den letzten PCI - Platz gesteckt habe und den Platz davor freigelassen habe, ging es.
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Mal als Tip für alle Everest liest glaube ich auch die Temp der Grafikkarte mit aus.
    mfg
    csmulo
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    wenn aber die Graka keinen Sensor hat, so wie meine alte dann hilft das alles nichts *g* :) :D

    aber ansich hast du natürlich recht! Wenn es ausgelesen wird - sehr sinnvoll!
     
  6. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Danke dem neuen Kühler ist meine CPU um 5° kühler :fresse
     
Die Seite wird geladen...