Allgemein Patch für den RomPatcher: ShortMultiTap

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Psykitt, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Für alle, die sich beim Tippen über Wartezeiten ärgern, da sie es schneller könnten.

    Dieser Patch verringert die Wartezeiten beim Tippen im Buchstaben-Modus auf 0,5 Sekunden

    (wenn man die selbe Taste wieder benutzen muss)

    und die Wiederholrate auf 0,3 Sekunden für erfahrene Tipper.

    Dadurch geht auch die Umschaltung auf Zahlen schneller und beim langen Drücken im Buchstaben-Modus

    erscheint gleich die Zahl.

    Getestet auf S60v3 (N95)

    Den Patch wie immer entpacken und nach E:\Patches kopieren.

    FAQ4Mobiles - Downloads - ShortMultiTap

    Viel Spaß damit und Gruß von
    Psykitt
     
  2. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auch auf N73 ME getestet, funktioniert super, danke!
     
  3. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psykitt, habe das kleine Patch geladen,würde aber gern wissen wohin auf E: Kopieren. Patch (auf deutsch: Flick, Flickwerk) kann ich leider nicht einordnen. Könntest Du es mir vielleicht erklären oder stehe ich auf der "Leitung".
    Nach E: Patches kopieren kann ich nicht finden.

    Gruss Mayall
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    132
    Hei Mayall,

    hast du dein Gerät mit HelloOX gehackt oder den Rompatcher drauf?
    Wenn nicht wirst du keinen Ordner E:/Patches finden.
    mfg
     
  5. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Grosses Hallo teleoase,

    muß den das Gerät für dieses Prog gehackt sein?

    Gruss Mayall
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    JA
    fürs N95 mit HelloOx 2.03
    fürs N97 (bis fw 12.0.026) auch mit HelloOX 2.03

    hack ist pflicht, da sonst installation von RomPatcher (stichwort: CAPS) nicht möglich
     
  7. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi peterleinchen,

    habe mich bis jetzt immer gesträubt meine Handys zu hacken, komme wohl wenn ich solch ein Prog haben möchte um das hacken nicht mehr herrum!
    Vielleicht habe ich auch bloß ein schlechtes Gefühl das etwas beim hacken schief geht und es dem Handy schaden könnte obwohl gerade in diesem Forum fast bis zur
    Erschöpfung das Hacken und seine Folgen beschrieben wurde!
    Muß mich jetzt einmal durchringen es in Angriff zu nehmen.
    Ich danke Dir für Deine Antwort.

    Gruss Mayall
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey mayall
    kann deine bedenken gut nachvollziehen. habe mich mit meinen nokia auch erst spät (wieder) zum hack durchgerungen...
    aber beim n95 kann mit HelloOX einfach nix daneben gehen. man sollte halt nur vor jedem neuen modd eine sicherung seiner daten machen ;)
    aber schlimmstenfalls macht ein hard reset das handy wieder jungfräulich
    beim n97 (und anderen neuen modellen) muss man halt etwas rigider rangehen und eine eigene (CFW) firmware flashen. geht auch, ist aber etwas aufwändiger und für absolute laien auch mit einem etwas höheren risiko verbunden. aber für einigermassen versierte und vorsichtige eigentlich genauso risikolos wie ein update per NSU
     
  9. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi peterleinchen,
    Werde jetzt Deine Worte beherzigen und das n95 nach Forum - Vorschrift hacken. Irgendwann muß ja einmal der Anfang gemacht werden!
    Ich staune nur selbst in wie weit ich mich in einem knappen halben Jahr Mitgliedschaft im Forum entwickelt habe, denn ohne Forum würde ich nicht im Traum daran denken mit meinen Handys
    das anzustellen womit ich mich zur Zeit befasse!
    Nun werde ich mir die Anleitungen für das hacken noch einmal genau zu Gemüte führen und dann....!

    Ich Danke Dir für Deine aufmunternden Worte

    Gruss Mayall
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du mußt HelloOX signieren damit du das Gerät hacken kannst, danach wenn du die Patches (Open4all,installserver) aktiviert hast, brauchst du nicht mehr signieren das macht der Hack.

    PS Habe mein Copper-N95 noch !

    mfg
     
  11. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,

    ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

    Ein N95 Copper und das vielleicht auch noch richtig gehackt in meiner Hand klingt sehr gut! PN noch heute!

    Gruss Mayall
     
  12. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert dies auch bei n97 cfw v21.0.045? ja oder?
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    nein, ohne oder!

    zwei gründe:
    erstens
    ich hab das auf neuerer fw auch nicht mehr zum laufen gebracht, meine ich mich zu erinnern. änderungen im binär code der fw!?

    zweitens
    beim S60v5 wird die avkon.dll [und andere] in einem komprimierten format (stichwort E32Image) im ROM abgelegt, so dass ein direktes patchen via RP nicht mehr geht
     
  14. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    dachte es geht vielelicht weil der beitrag ja schon bissl älter ist..

    ja ich habs gemerkt das es nicht geht..^^ konnte nicht auf meine mitteilungen zugreifen^^ hab jetzt die datei einfach wieder runtergelöscht.. "diese meldungen wenn ich ins internet wollte: "speicher voll, programme schließen und versuch wiederholen" im anschluss "internet:befehl kann nicht ausgeführt werden" und wenn ich in die einstellung wollte kam die meldung "sicherheitsmodulfehler".." kam jetzt grad schon wieder, hab das handy ausgemacht und den akku raus.. aber dazu eröffne ich einen thread, werde dann genau berichten!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.