[Palm Pre] Zertifikate einbinden

Dieses Thema im Forum "Palm Pre Forum" wurde erstellt von SeroSoft, 1. März 2010.

  1. SeroSoft

    SeroSoft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand was mit Zertifikaten gemacht bei dem Pre? Ich habe einen Exchangeserver und möchte gerne das Pre per SSL anbinden. Ich vermisse so einen Button "Ja Zertifikat akzeptieren und installieren".

    MfG
     
  2. SeroSoft

    SeroSoft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    ich habe mich ein wenig eingelesen und auch ein wenig ausprobiert. Man muss das Zertifikat am Server in einer Datei speichern. Die einfachste Lösung ist wohl das Zertifikat an ein Emailkonto zu schicken (z.B. Pop), das Konto im Pre einrichten, die Email mit dem Zertifikat öffnen und das Zertifikat anklicken.
    Die andere Lösung ist wohl das Zertifikat in den Rootordner des Pre legen und das Handy neu starten?!? (Diese Version habe ich noch nicht getestet).

    MfG
     
Die Seite wird geladen...