Palm Pre kein Ton beim telefonieren, nur über Freisprechen!

Dieses Thema im Forum "Palm Pre Forum" wurde erstellt von Rizzo, 24. Juli 2010.

  1. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi!

    Hier möchte ich mal erklären, was zu tun ist, wenn man nichts mehr über die Hörmuschel hören kann:

    Einen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke nehmen und mehrmals in die Kopfhörerbuchse rein und raus schieben. Man merkt, das dann ganz viele Flusen oder Staub im Bündel mit herausgezogen werden. Wenn die raus sind, klappt wieder alles...

    Anschliessend einen Test machen, dann hat man Gewissheit!!!

    Ich war natürlich sehr überrascht, als nix mehr ging! Aber dann hatte ich mal nachgedacht. Ein paar Stunden zuvor, hatte ich meine Anlage getestet und nahm den Pre als Quelle. Dabei ist es dann passiert. Durch das reinstecken der 3,5mm Klinke müssen sich die Flusen irgendwie zwischen die Kontake gesetzt haben. Nun ist alles wieder Sauber und es läuft Perfekt!

    Viel Glück
     
  2. kut

    kut Guest

    Das ist ein wolbekantes Problem von den Kopfhorerbuchse. Da setz sich Staub und Dreck ab und dan gib es ein quasi "Kurzschlus".
     
  3. Rizzo

    Rizzo Guest

    Mal einen Stöpsel besorgen, der das verhindert! Jetzt kommt mir gerade die Idee mit dem iPhone 4 und Empfangsprobleme;)
     
  4. kut

    kut Guest

    Den Empfangsprobleme haben nichts mit Staub zu tun sondern nur weil Apple mer Wert auf Design als auf Funktinalitat sezt.
     
  5. Rizzo

    Rizzo Guest

    So war das gar nicht gemeint, es ging um das "Bekannte Problem":D
     
  6. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Rizzo,

    danke für diesen Tipp. Nur das Problem an der Sache in meinen Fall ist, dass ich es durch diesen Trick zwar schaffe wieder zu normal zu telefonieren, dieses Problem aber erneut auftritt, wenn ich den Kopfhöreranschluss wieder mal verwende.

    Wie man im Internet ließt, ein Problem, welches sehr häufig auftritt. Von daher werde ich das Gerät morgen reklamieren und werde wohl 2 Wochen mit einen Ur-Alt-Nokia rumlaufen müssen... :(

    Gruß, Mobi
     
  7. wolfsstolz

    wolfsstolz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier die 100% Lösung bei WebOS 1.4.5 Lange gesucht aber doch gefunden :D
    Der Headset Ausgang wird einfach gesperrt durch die App, wer mal doch Kopfhörer hören will, der muss die App wieder öffnen und Force Headphone .- wählen.

    WebOS HeadsetProblem.rar (6,07 MB) - uploaded.net

    Herunter laden und Anleitung befolgen

    1. WebOS Quick Install starten
    2. TheGhastly Headset in WebOS laden und auf das Gerät installieren
    3. Force Phone Speaker Mode aktivieren
    4. Gerät neu starten und sich freuen das alles läuft :D

    Läuft zu 100 Pro auf WebOs 1.4.5
     
  8. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Glaube nicht, daß das nach 2 Jahren noch von Interesse ist.;)

    Gruß,
    tinu
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Aber es könnte ja auch noch jemand anders das Problem haben oder mal bekommen dann findet man die Lösung auch über Google die hierher führt !:cool:

    mfg
     
  10. Tatsächlich habe ich auch per Google hier her gefunden. Habe mein Pre ausgegraben und es mit dem Juli Fix im App Store versehen und dann auch gleich wieder in Betrieb genommen. Leider habe ich genau das beschriebene Problem und die Datei Webosheadsetfix.rar existiert bei uploaded nicht mehr :(

    An anderer Stelle im Internet habe ich gelesen, dass man das mit Graphitpuder lösen könne.. diesem Hinweis traue ich aber nicht so sehr. Ich werde nun erstmal versuchen den Kopfhöreranschluss zu reinigen, wäre aber an dem webosheadsetfix.rar mit funktionierendem Link interessiert, da google hier nicht wirklich hilfreiches ausgespuckt hat.

    Ja, es gibt auch 2013 noch WebOS und Palm Pre - und Amiga 1200 ;) - Benutzer :D
     
Die Seite wird geladen...