Sonstige P990i lässt sich nicht updaten!?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von -=>P990i<=-, 16. März 2010.

  1. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe folgendes problem:

    ich bin seit kurzem in besitz eines genialen aber noch verbuggten p990i in der (wahrscheinlich) internationalen o. britischen ausführung mit QWERTY tastatur ohne branding o. ä.
    als firmware ist die enorm verbuggte (stürtzt ständig ab, hängt sich auf, email funktioniert nicht etc.) R4A002 !pre-release ! installiert , und was noch schlimmer ist
    > es lässt sich nicht updaten.
    eigentlich das altbekannte problem ; beim versuch es mit SEUS upzudaten kommt die meldung , ich hätte bereits die neuste firmware installiert obwohl es noch 11 updates gibt (die aktuellste ist die R9G007)! laut SEUS ist nicht ein einziges, nicht mal das nächst aktuelle, mit meinem handy kompatibel, was bei der ausführung ohne branding etc. wohl nicht sein kann, oder?
    :confused::confused::confused:

    also müsste man es wohl auf anderem wege updaten.
    es soll weitere flash-progs geben , allerdings stellt sich die frage ob und wo ich die aktuellste FW runterladen kann?
    gibt es SE-FW auch als flashfiles?

    :confused:
     
  2. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    schaut euch doch wenigstens den thread an ...

    0 klicks o,O

    :schieb:
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Mach mal bitte jetzt kein Fass auf....... irgend ein Spezi wird sich das sicher noch zu Gute führen..... alle machen das hier als Hobby und sitzen nun mal nicht 24 Std. am Rechner.

    Nach 25 Minuten schon pushen ist auch unhöflich ....... aber ich bin sicher Dir kann geholfen werden.

    Und nun nimm Dir nen Kaffee und warte mal bis heute Abend.
     
  4. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    zu gemüte führen meinst du wohl.

    dann warte ich mal, was bleibt mir auch sonst :D .
    vllt macht mal jmd. sauber.
     
  5. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    haste mal probiert das ganze auf die cda von generic world zu ändern und das update über seus zu machen ?
     
  6. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    noch nicht .

    verliere ich denn die garantie dabei & wie mach ich das überhaupt?

    gibts i-wo ne anleitung?
     
  7. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
  8. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    omg.

    na dann probiere ich das mal aus.

    aber zunächst wärs doch ganz gut zu wissen welche cda man hat, damit man nicht nochmal die gleiche draufpackt.

    wie findet man das heraus?
     
  9. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    steht bei xs++ da, wenn es verbunden ist ! genau an der stelle wo du es auch ändern kannst
     
  10. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ok.

    & jetzt mal eine grundsätzliche frage:

    was ist diese CDA überhaupt?
    & lasse ich mein SE zum briefbeschwerer mutieren wenn ich R4 gerät eine R5 CDA packe (in jeder CDA bezeichnung ist R5 enthalten o,O )?
     
  11. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    das ist die länder bzw software kennung damit seus weis welche firmware das handy bekommen soll .... nimm einfach generic-world , dann hast du auch nix zu befürchten
     
  12. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    verstehe.

    hab aber auch schon die nächste frage^^...

    muss ich umbedingt 3 min. warten und die in der FAQ erwähnten treiber installieren oder reichen auch die , die mit SEUS mitinstalliert werden?
     
  13. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    sicherer ist es die vom forum zu nehmen, die limitierung nerft mich auch aber so ist es hier halt , auch wenn mann schon über 2,5 jahre dem forum die stange hält
     
  14. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    WOW... & es funktioniert tatsächlich.

    neue software wird gerade runtergeladen :D

    vielen dank für den tipp ;)
     
  15. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    kein problem... viel spass damit
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @-=>P990i<=-

    Du musst keine 3 Minuten warten...hier wird dir geholfen: Downloadlimit aufheben

    cu
    logofreax
     
  17. Mæz

    Mæz Guest

    @P990i .....

    Siehste... jetzt geht alles..... Viel Spaß damit...... und einfach mal Kaffee trinken hilft ganz gut... :D
     
  18. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    daran musst du mich nicht erinnern , keine sorge^^...
    trinke wirklich genug davon :D

    BTT :
    laut changelog wurde ja bei der aktuellen software die lautstärke des lautsprechers erhöht was sich auch bei mir bemerkbar gemacht hat.
    allerdings ist es sehr offensichtlich dass die lautstärke nur durch einbußen an tiefen frequenzen erhöht wurde , wodurch jetzt der klang extrem blechern geworden ist & selbst bei verwendung mit kopfhörern klingt es nicht mehr so gut wie vorher o,O
    zum abspielen von klingeltönen macht diese "verbesserung" zwar sinn , für musik & radio aber wohl eher nicht.

    gibts beim p990i als UIQ gerät auch eine möglichkeit den sound nach eigenem bedarf zu modifizieren mittels acoustics o.ä. ?
     
  19. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    nein , nur durch die equalizer einstelleungen
     
  20. -=>P990i<=-

    -=>P990i<=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    & wie geht das ?...
    (hab schon in den FAQ's gesucht aber nix gefunden)
     
Die Seite wird geladen...