P970 Optimus Black - Nach Notfallwiederherstellung Bootschleife

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von justel-alder, 25. Dez. 2011.

  1. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,ich hatte CM7 drauf ,hatte keine lust mehr drauf und habe mir gedacht ,einfach mal ne Notfallwiederherstellung machen dann ist ja wieder alles normal . Aber nix is normal ,denn jetzt ist gar nichts mehr ,denn das Handy hängt in einer Bootschleife :( Kennt ihr irgendwelche wiederbelebungstricks?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Was hast du genau gemacht, welche Anleitung etc.? So gebräuchlich is das Gerät nicht... und beim P970 muss man aufpassen mit Flashen...
     
  3. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Also : Handy aus Volume + drücken und dabei das Kabel einstecken , dann kommt auf dem Bildschirm so ein Gelbes rundes Update Zeichen . Dann am Pc bei dem Updatetool von LG auf Notfallwiederherstellung klicken , imei eingeben und er downloadet und Installiert die 10c . Aber nachdem das Handy diesen Lg Ton abgegeben hat kommt ein Schwarzer Bildschirm und es passiert nichts :(
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hört sich nach einem Brick an. Auf XDA gibts ne Anleitung es wieder zum laufen zu bekommen:

    Tutorial: how to unbrick your phone

    Kannst es ja mal probieren, natürlich auf eigene Gefahr. Werde die Anleitung nach den Feiertagen mal auf Deutsch übersetzten.
     
  5. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann aber keine kdz File aussuchen ,wenn ich da auf den Ordner mit dem Pfeil gehe kommt kein Fenster wo ich etwas aussuchen kann :(
     
  6. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    So ,habe es jetzt unter windows xp zum laufen bekommen ,nur kommt beim updaten immer die Fehlermeldeung : model dll msg not found ,und ich benutze schon windows Xp ,was mache ich falsch ,und ich brauche so langsam mal wieder mein Handy :(
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Virtual Modem auch deaktiviert? Treiber alle installiert? Wenn ich das teils richtig gelesen habe, dann blieb es bei einigen stehen, aber das Handy konnte trotzdem wieder gestartet werden.
     
  8. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen komplett anderen Rechner genommen , und habe dort alles so gemacht ,wie in der Anleitung beschrieben ,nurich finde unter Gerätemanager keine Modems :(
     
  9. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kennt denn jemand eine Lösung um die fehlermeldung zu beheben und ich mein Handy wieder zum Laufen bekomme ?
     
  10. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bin jetzt nicht der Windows Spezialist... Sind die Treiber alle installiert worden? Stört vielleicht ne Firewall oder so?
     
  11. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn ,wenn ich zu einem Servicepoint fahre , können die mir dann ne neue Firmware aufspielen?
     
  12. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Wäre möglich, könnte nur sein das die anhand des Bricks vielleicht nachvollziehen können das dran geschraubt worden ist... Hab den Thread nochmal auf Xda überflogen, es gab ein oder zwei die ebenfalls Probleme haten das das Modem nicht aufgeführt war, was wohl daran lag das eben die Treiber nicht korrekt bzw komplett installiert waren.
     
  13. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das heisst das Flashen hat funktioniert und es startet danach trotzdem nicht mehr?
     
  15. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    JA.... Ich habe es genau so gemacht wie in der Anleitung ,trotzdem kommt in dem Tool immer der fehler Model DLL Msg Not Found , aber in der Anleitung stand man soll alle fehlermeldungen ignorieren . Das Tool kommt bei schritt 100 an und dann startet das Handy neu und hängt in der Bootschleife :( Gibt es für den Unbrick ein Video ???
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Flasht du mit XP?
     
  17. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Nein ,mit Win 7 x64 aber mit xp funktioniert es ja auch nicht :( Habe es gerade schon ausprobiert
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Lt. diversen Quellen geht es nur auf reinen XP-Rechnern... oder versuchst du es im Komatibilitäts-Modus?

    Gibt wohl 2 Anleitungen... haste beide durch?
     
  19. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne eine auf XDA und eine auf android Hilfe. Ich versuche es nochmal auf XP :D
     
  20. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...