Sonstige P2kCommander läuft unter SP2 nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von J4ZZ, 9. Aug. 2007.

  1. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Tjoa, musste jetzt doch mal auf das bescheidene SP2 updaten.

    Hatte vorher damit nur Probleme, daher bin ich bis zum bitteren Ende bei ServicePack 1 geblieben...

    Naja, jetzt ist SP2 drauf, funzt soweit auch alles, bis auf die üblichen Windows-Bugs.

    RSDLite funktioniert, Midlet Manager funktionert und Skins Manager auch... nur der P2kCommander macht mal einfach gar nix, wenn ich doppelklicke. Für nen Bruchteil einer Sekunde erscheint meine Eieruhr und das wars...

    Registry ist gesäubert, Rechner wurde neugestartet und die version 4.9.D hab ich auch getestet... -> genau das gleiche Phänomen.

    Es wollen auch die alten Versionen von P2kCommander nicht mehr starten, also die für's V3 usw... Die P2kTools widerum funktionieren.

    So, hat jemand evtl. nen Tip für mich...
    Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich hier Chef am Rechner bin, und Windows bis jetzt irgendwie immer das gemacht hat, was ich wollte, und nicht andersrum.

    ^ Und das soll auch so bleiben :mad:


    Dank im Vorraus

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Gute Frage....
    Ich hab ja auch XP mit SP2 auf dem Hauptrechner, aber diese Probleme hab ich überhaupt nicht.
    Hast Du das Handy auch abgezogen vorher? Denn der Commander stürzt gern mal ab, wenn das Handy dran ist und er unter "Optionen" für dieses Handy falsch eingestellt ist.
     
  3. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jup, ist abgezogen...

    Und unter den Optionen hat sich ja nichts geändert.

    Bin wirklich ratlos...

    Werds nochmal im abgesicherten Modus probieren, und schauen ob's da geht.
     
  4. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Evtl. pfuscht Dir die XP eigene Firewall ins Handwerk.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du könntest Recht haben. Der Commander sucht beim Erststart auf der Seite des Entwicklers nach neuen Versionen. Das wiederum kann man nur abstellen im Optionen-Menü.
     
  6. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    So, nö... im abgesicherten Modus funzt alles.

    Also, Treiberkonflikt irgendwie...

    Also Taskmanager auf und alles raushauen, was überflüssig ist.

    Das waren in erster Linie die Treiber vom WindowsDefender (der ist gleich mal wieder runtergeflogen) und was noch zu stören schien waren Headset und Webcam die in nem USB-Hub hingen.
    Die abgezogen und nun funzt alles einwandfrei!!!

    Ich sag ja, ich bin Chef am Rechner ;) und gehöre nicht zu den 90% der Computerfehler die sich ca. 45cm vor dem Bildschirm befinden !!!

    Edit: Korrektur, ich seh's grad bei dale. Es sind 98% und 40cm

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..

    Thread diesmal nicht löschen, könnte ja noch für jemanden nützlich sein !!! :)
     
Die Seite wird geladen...