Sonstige P1i unter XS++ flashen - eure anleitung nicht ausreichend. Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ARRAndy, 13. Aug. 2012.

  1. ARRAndy

    ARRAndy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also das xs++ 3.1 habe ich, die firmware habe ich auch runtergeladen. nur ihr spricht immer von main files usw. wenn ich jedoch die rar datei der firmware entpacke sind da mehrere dateien drin jedoch keine main file. zudem bräuchte ich die neuste firmware da ich festgestellt habe das bei euch die schon älter ist. wer kann mir die besorgen oder wo kann ich sie herbekommen. danke


    danke im vorraus
     
    #1 ARRAndy, 13. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2012
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Doch nur keine Angst das geht !

    mach folgendes ...

    1. entpacke die RAR-Datei die du dir von hier geladen hast in einen Ordner.
    2. Nimmm dir ein Packprogramm deiner Wahl ( WinRar, IzarC etc)
    3. Markiere alle entpackten Dateien und erstelle ein ZIP-Archiv ohne Passwort und möglichst ohne Kompression.
    4.Starte XS++
    5.Markiere unterhalb von der Schaltfläche "Connect" das Kästchen mit "Smartphone connect"
    6.Klicke "CONNECT" und folge den Anweisungen des Programms. (ja beim P1i auch die "C" Taste dauert einen Moment der PC sollte etliche neue Treiber finden)
    7. CDA version brauchst du nicht ändern! Oder du suchst dir deine Version raus und klickst "write script" (GIBT aber meist Fehler)
    8. unter dem Punkt "Smartphone flashing" suchst du dir deine neue ZIP-Datei mit der Firmware raus und markierts das Feld "Flash All Files"
    9. Klicke wenn du dir sicher bist nun auf "FLASH PDA" und warte bis das Programm Fertig ist.
    10. anschliessend Akku 10sek. raus und das P1i Starten und warten
    11. FREUEN das es geht

    ich hoffe es passt so ansonsten einfach weiter fragen ;-)
     
  3. ARRAndy

    ARRAndy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hört sich soweit jetzt super an allerdings bräuchte ich jetzt noch von jemandem die letzte firmware bitte. danke nochmals
     
  4. kut

    kut Guest

    Den hier angebotenen Firmware ist den letze wo gibt.
     
  5. ARRAndy

    ARRAndy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß gibts noch 2 versionen neuer. kann man bei se world einsehen...
     
  6. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    das kann schon gut sein nur solltest du auch beachten das diese eventuell für einen Provider oder auch für ein andres Land gedacht ist . Auch ist die neueste FW nicht immer die Beste... ich selber habe auch nicht die neueste auf meinen UIQ Telefonen da diese meistens das Telefon langsamer macht - Erfahrung mit M600 - P990 - W960 - und nur wegen eventueller minimaler neuer Funktionen oder Änderungen mach ich mir net immer die neue drauf ...
     
  7. Hirn12

    Hirn12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mein p1i nach der hier geposteten Anleitung mit der hier angebotenen Firmware(P1_R6E30_R9H004_Trade_Germany_CDA162024-51_R5A) geflasht.(xs sagte Flashvorgang erfolgreich)

    Nun habe ich folgendes Problem: mein P1i hängt in einer Reboot-Schleife drinn(das Logo kommt dann schwarzes Bild daraufhin wieder das Logo usw.) ja auch den Akku 10 sek. rausgemacht

    Meine Theorie: man sollte Denken bevor mann handelt--- ich habe nämlich nicht geschaut welche CDA Version das P1 hat... Ich weis auf jeden Fall das das Handy keine Deutsche Sprache hat..

    So meine Frage wäre jezt
    : habe ich jezt einen neuen Briefbeschwerer oder gibt es noch Rettung für das Teil.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich kriegen kann
    LG
    Hirn
     
  8. Sackratte

    Sackratte Guest

    Gab doch nen Trick mit der Taste c oder so?
     
  9. Hirn12

    Hirn12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Trick mit c?
    Sorry steh grad voll auf dem Schlauch.
    Einfach c gedrueckt halten oder wie?
    Gruss
    Hirn
     
  10. Sackratte

    Sackratte Guest

    Musst Du mal hier im Forum suchen. Ist ewig her, dass ich eins hatte, aber so kommt man in einen Modus, in dem man evtl. noch etwas retten.

    Außerdem steht das oben auch nochmal...
     
  11. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Flash es bitte einfach nochmal. Kann sein das eine systemdatei fehlt. XS ist ein etwas betagtes Programm aber es geht genau so da ich es extra nochmal getestet habe mit meinem eigenen P1i
     
  12. Hirn12

    Hirn12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi hey danke fuer den Tipp,
    aber ich habe es schon mehrmals versucht.
    Jedesmall hies es flashvorgang erfolgreich und dann eben nachdem ich akku raus etc rebootschleife.
    Habe sogar schon die firmware zum zweitenmal runtergeladen,
    einmal von Winrar einmal von 7zip ins zip Format umgewandelt jedesmal sgleiche Ergebniss: Rebootschleife.

    Was meinst du eigentlich mit system datei fehlt? Ich konnte beim einschauen ins Archiv jedenfalls keine datei mit system finden.
    Auf jedenfall danke fuers extra ausprobieren!
    Hast du eigentlich nach der hier gezeigten Methode geflasht?
    Hirn
     
  13. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    immer in ein normales ZIPfile packen ohne unterorndner etc. und ohne paswort
     
Die Seite wird geladen...